• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich hatte vor 2 Wochen die 4.Impfung und war 2 Tage später Positiv mit Corona,ich hatte nur einen Schnelltest aber der wurde auch dem Gesundheitsamt gemeldet und es kam eine Mail wie man sich verhalten soll ….. und das war es dann auch schon,also erfahren tun sie es wohl auch ohne PCR Test nur reagieren nicht weiter ,vielleicht Bundesland abhängig in Berlin kam jedenfalls nichts.
Heidi
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hat er denn einen offiziellen PCR-Test gemacht? Nur dann erfährt „das Amt“ davon.

Das Amt erfährt auch von positiven Bürgertests. (Nur Zählen diese nicht in die RKI Statistik).In NRW wurde das Anschreiben usw. meines Wissens offiziell eingestellt und die Isolierung gilt automatisch ab Erhalt des positiven Ergebnisses.

Die 5 bzw. 10 Tage gelten dann eben ab Symptombeginn bzw. Testergebnis (je nachdem was früher vorlag).

Hatte mich nur gewundert, dass es noch (Bundes-)Länder gibt, die sogar noch ein Symptomtagebuch erfordern usw.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich war beim Arzt und er macht keinen PCR, nur wenn ich darauf bestünde. Ich hatte einen Selbsttest mit leichten Streifen, aber ordentlich Symptomen. Liege seit Montag im Bett oder Couch.

Ich soll / kann mich, insofern symptomfrei, nach 5 Tagen freitesten. Das wars, mehr müsste man ja nicht tun, nach den Regeln.

Heute geht es mal langsam besser. Vom Verlauf war es wie meine letzte heftige Grippe, alles es noch kein Corona gab.

Nun warte ich, dass es weiter abklingt, damit ich keinen Koller bekomme, hoffe schnell.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na dann weiter gute Besserung!

Ich selber hatte bisher Glück oder einfach keine Symptome und es nicht bemerkt. Bisher nur drei Impfungen, ich halte mich da an die Empfehlungen meines generell pro Impfen eingestellten Hausarztes.
Im Frühjahr musste ich mich noch aufgrund einer medizinischen Behandlung extrem vorsehen, es hätte sonst lebensgefährlich werden können. Da hatte ich mich notgedrungen ziemlich isoliert.

Natürlich halte ich mich auch aktuell an die Regeln, also Maske dort wo Pflicht, aber lebe wieder ganz normal mein gesundes und soziales Leben mit diversen Situationen, wo man sich potentiell schnell anstecken kann. Konzerte, Kneipen, irgendwelche Events mit vielen Leuten.

Im Umfeld hat es gefühlt bisher 90% meiner Kontakte erwischt, nur mich will das Virus nicht. Zum Glück, ich kann weiter darauf gern verzichten.

Ich will nichts falsches schreiben, aber es gab glaube ich mal eine interessante Studie, wo es um eine statistische Korrelation zwischen weniger Infektionsanfälligkeit und einer bestimmten Blutgruppe ging. Viellicht habe ich diese Blutgruppe.

Ist aber nur gefährliches Halbwissen und ich glaube mich zu erinnern, dass es damals noch keine genauen Ursachenerkenntnisse gab, also ob irgendeine genetische Disposition im Zusammenhang mit der Blutgruppe zu einer größeren Resistenz gegenüber einer Corona-Variante führt usw.

Sollte Letzteres hier schon sachlich fundiert diskutiert wurden sein, bitte ich um Nachsicht. Aufgrund des allgemeinen Herumschreiens hier im Thema, habe ich sehr lange nicht mehr mitgelesen. 😉
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe auch von der Blutgruppe gehört und war die 2 Jahre verschont, trotz Umgebung und auch Frau und eine Tochter, die es hatten.

So wirklich glaube ich noch immer nicht dran, da ich ja nur den Selbsttest als Ergebnis habe. (Soll keine Diskussion auslösen).

Und der Doc ja keinen PCR Test machen wollte.🤷🏼‍♂️ et is wie et is.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Und ich dachte bis jetzt, dass ich für Quarantäne einen PCR brauche.

Egal, ich brauch jetzt erst mal negative Testergebnisse…
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Mein Arzt sagte am Telefon zu mir das ich ins Testcenter gehen soll aber nicht sagen das ich schon selbst mich Positiv getestet hatte,es ist nicht erlaubt dann dort ein Bürgertest zu machen,aber ich sollte ihm per Mail das Ergebnis schicken im Falle es Spätfolgen gibt und man das schriftlich hat.
Heidi
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Und ich dachte bis jetzt, dass ich für Quarantäne einen PCR brauche.

Egal, ich brauch jetzt erst mal negative Testergebnisse…

Wohl nicht, wenn ich das von meinem Doc geschilderte so verstehe. Ich teste mich auch mit einem Selbsttest frei und muss nicht ins Testcenter dafür.

Mir aber auch alles relativ egal, ich bin zuhause bis es erledigt ist. Ob Corona oder Erkältung, das Ganze geht schnell auch auf die Pumpe, wenn man nicht auf sich aufpasst.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und ich dachte bis jetzt, dass ich für Quarantäne einen PCR brauche.

Wenn du keine AU hast, sondern nur aufgrund der Isolationspflicht zu Hause bleibst, dann braucht meines Wissens der Arbeitgeber einen PCR-Nachweis, damit er das Gehalt erstattet bekommt. Aber wenn du krankgeschrieben bist, ist das wurscht, da muss der Arbeitgeber den Lohn fortzahlen und bekommt nichts erstattet. Egal ob es nun Corona oder eine andere Krankheit ist.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn du keine AU hast, sondern nur aufgrund der Isolationspflicht zu Hause bleibst, dann braucht meines Wissens der Arbeitgeber einen PCR-Nachweis, damit er das Gehalt erstattet bekommt. Aber wenn du krankgeschrieben bist, ist das wurscht, da muss der Arbeitgeber den Lohn fortzahlen und bekommt nichts erstattet. Egal ob es nun Corona oder eine andere Krankheit ist.

so ist es bei uns auch geregelt.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Na dann weiter gute Besserung!

Ich selber hatte bisher Glück oder einfach keine Symptome und es nicht bemerkt. Bisher nur drei Impfungen, ich halte mich da an die Empfehlungen meines generell pro Impfen eingestellten Hausarztes.
Im Frühjahr musste ich mich noch aufgrund einer medizinischen Behandlung extrem vorsehen, es hätte sonst lebensgefährlich werden können. Da hatte ich mich notgedrungen ziemlich isoliert.

Natürlich halte ich mich auch aktuell an die Regeln, also Maske dort wo Pflicht, aber lebe wieder ganz normal mein gesundes und soziales Leben mit diversen Situationen, wo man sich potentiell schnell anstecken kann. Konzerte, Kneipen, irgendwelche Events mit vielen Leuten.

Im Umfeld hat es gefühlt bisher 90% meiner Kontakte erwischt, nur mich will das Virus nicht. Zum Glück, ich kann weiter darauf gern verzichten.

Ich will nichts falsches schreiben, aber es gab glaube ich mal eine interessante Studie, wo es um eine statistische Korrelation zwischen weniger Infektionsanfälligkeit und einer bestimmten Blutgruppe ging. Viellicht habe ich diese Blutgruppe.

Ist aber nur gefährliches Halbwissen und ich glaube mich zu erinnern, dass es damals noch keine genauen Ursachenerkenntnisse gab, also ob irgendeine genetische Disposition im Zusammenhang mit der Blutgruppe zu einer größeren Resistenz gegenüber einer Corona-Variante führt usw.

Sollte Letzteres hier schon sachlich fundiert diskutiert wurden sein, bitte ich um Nachsicht. Aufgrund des allgemeinen Herumschreiens hier im Thema, habe ich sehr lange nicht mehr mitgelesen. 😉
Zu den Blutgruppen kannst du hier etwas nachlesen. Kurz gefasst, durch unterschiedliche Blutgruppen wird eine Infektion erschwert.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mein Vorschlag, um gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. 49-Euro-Ticket und Energiezuschlag gibt es nur, wenn jemand mindestens drei Corona-Impfungen nachweisen kann.

;)

Gute Einstellung und gute Besserung!

Ich durfte sogar mit Corona-Infektion (von der ich aber zu dem Zeitpunkt noch nichts wusste) im Rahmen eines Gesundheitschecks (bin 54 Jahre alt) ein ca. halbstündiges Belastungs-EKG mit Maske machen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Symptome und fühlte mich gut. Die Symptome kamen dann erst am Abend und am nächsten Tag. Glücklicherweise konnte ich knapp drei Wochen nach dem ersten Negativtest dann wieder Joggen gehen. Auch sonst merke ich keinerlei Spätfolgen durch die Corona-Infektion.

Ich hatte mich ja im Rahmen eines Festzeltbesuchs mit ca. 40 Kollegen infiziert. Von den 40 Kollegen hatten sich neben mir noch ca. 10 weitere mit COV-SARS-2 angesteckt. Alle sind wieder fit und haben bisher keinerlei Spätfolgen. Das Alter der infizierten Kollegen lag so zwischen 30 und 55 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: tomtomm

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Vier Bundesländer wollen die Isolationspflicht abschaffen: