• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Haha War ja klar, dass der König der Schwätzer nicht lange auf sich warten lässt.

Wo genau erkennst Du denn bei mir Geschwurbel? Ich definiere Aussagen, die gegen weltweit erkannte wissenschaftliche Erkenntnisse und ohne jedwede Belege einfach nur Bullshit in die Welt blasen, als Geschwurbel. Und da wärst Du schon ganz vorn dabei.

Musst aber nicht akzeptieren, dass Du ein Schwurbler bist. Ich mach doch lediglich mal wieder von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch

Unfassbar, mit wie viel Energie Du hier immer wieder Stunk reinbringst. Als ob Du dafür bezahlt würdest… Aber egal, wir drehen uns im Kreis. Wenn Du mir sonst noch was zu sagen hast, kannst ja gern eine PN schreiben. Ich werde mit Dir in einem Thread keine Diskussionen mehr führen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich erkenne es wenn ich das von dir abgegebene lese…
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nach Astra und zwei mal Moderna, die vierte Impfung mit Biontech bekommen. Etwas Reizung an der Einstichstelle und Gliederschmerzen.

Im Betrieb haben wir jemanden der sich diskriminiert fühlt, weil alle eine Maske auf den Gängen tragen müssen, geimpft wie ungeimpft. Er als ungeimpfter hat Hausverbot, weil er mehrfach ohne Maske angetroffen wurde.

Da verzweifelt man manchmal an der Menschheit.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und AndaleR

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich erkenne es wenn ich das von dir abgegebene lese…

Ah, ja. War eine erwartbare Antwort von Dir. Quellen liefern ist nicht. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen, werden schon alle glauben.

Tjoa und damit hast Du Dir selber den Beweis geliefert, dass Du nichts weiter bist, als ein schwurbelnder Querdenker, der ein Problem mit seinem Ego hat.

Schade, dass das so ist. Ist aber so. Brauch ich auch keine Quelle dafür Bei mathematischen Beweisen würde man hierzu sagen „trivial“.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und El Cord

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ah, ja. War eine erwartbare Antwort von Dir. Quellen liefern ist nicht. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen, werden schon alle glauben.

Tjoa und damit hast Du Dir selber den Beweis geliefert, dass Du nichts weiter bist, als ein schwurbelnder Querdenker, der ein Problem mit seinem Ego hat.

Schade, dass das so ist. Ist aber so. Brauch ich auch keine Quelle dafür Bei mathematischen Beweisen würde man hierzu sagen „trivial“.
😂 lächerlich
Zitat von dir „ich werde mit Dir in einem Thread keine Diskussionen mehr führen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.“
Geht wohl dich nicht…

Schwurbel, schwurbel, schwurbel
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Absolut NICHTS gelernt. Warum hatten wir denn solch grosse Probleme? Weil es genügend Kapazitäten im Gesundheitswesen gab?

Die großen Probleme hatten wir, weil ein neues Virus auf eine immunologisch naive Bevölkerung traf, was eben eine sehr hohe Krankheitslast zur Folge hatte. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass die Maßnahmen richtig und wichtig waren, um zum eine Überlastung zu verhindern.

Aber jetzt sind die Voraussetzungen anders: die Bevölkerung ist zu über 95% immunisiert, durch Impfungen und Infektionen mit der Folge, dass die entstehende Krankheitslast um mehr als eine Zehnerpotenz niedriger liegt als noch 2020.

Aber sie ist ein Faktor, das Gesundheitssystem nicht noch zusätzlich zu belasten.
Ich denke nicht, dass die Teil-Maskenpflicht einen relevanten Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat, wenn diese die meisten Lebensbereiche überhaupt nicht abdeckt. Also jetzt eine Maskenpflicht in Supermärkten zu fordern halt ich für Aktionismus. Und für härtere Regeln fehlt ein Stück weit die rechtliche Legitimation. Viel mehr sollten die Ursachen für die Probleme im Gesundheitssystem angegangen werden. Das jetzt, 2 Jahre nach Beginn der Pandemie, deutlich weniger Betten betreibbar sind als vor der Pandemie ist eben auch zum Teil politisches Versagen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit Dienstag haben wir die 5. Impfung (Bivalent von Biontech) drinnen. Am Abend und gestern bisher die stärksten Nebenwirkungen bekommen. Heute ist alles wieder gut.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Letzten Montag gegen COVID BA 4/5 und Grippe geimpft worden. Die Grippeimpfung hat mich 1,5 Tage außer Gefecht gesetzt
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Heute der erste Tag ohne Symptome. Generell war der Verlauf zu verkraften. Samstag den ganzen Tag mit Grippesymptomen flach gelegen, Sonntag dann mehrmals getestet positiv, PCR ebenfalls positiv.

Dann ging´s Tag für Tag besser - was eigentlich immer da war, waren Kopfschmerzen und ich war sehr schnell matt nach kurzen Anstrengungen.

Offizielles wegen Quarantäne habe ich noch immer nicht bekommen... Nur den Anruf am Montag, dass das dann ab jetzt fünf Tage gilt u. ich „frei“ bin, wenn ich die letzten beiden Tage ohne Symptome bin. Deutsche (Behörden)Mühlen malen langsam...

Dafür kam das „Symptomtagebuch“ immer pünktlich per Mail und wehe, ich hab das nicht innerhalb drei Stunden ausgefüllt - dann kam es gleich nochmal.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Entschuldige die Nachfrage,@raven: In einer Risikogruppe?

Ich meine, mein Booster war im Dezember - und habe jetzt überlegt, demnächst mal beim Hausarzt wegen dem Bedarf eines weiteren Boosters zu fragen. Hat sich zwar jetzt bei mir erstmal erledigt, aber Hals über Kopf hätte ich da jetzt nicht geimpft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Entschuldige die Nachfrage,@raven: In einer Risikogruppe?

Ich meine, mein Booster war im Dezember - und habe jetzt überlegt, demnächst mal beim Hausarzt wegen dem Bedarf eines weiteren Boosters zu fragen. Hat sich zwar jetzt bei mir erstmal erledigt, aber Hals über Kopf hätte ich da jetzt nicht geimpft.
Musst dich wegen der Nachfrage nicht entschuldigen.
unser 1. Bosster war im Dezember 21. Der 2 Booster im Juni 22, weil kurz darauf das Zertifikat ablief.

Da alles mit dem Grundimpfstoff. Nun haben wir den Bivalenten Impfstoff beim 3. Booster. Wir beide sind 68 & 70 Jahre alt und beide nicht absolut ganz gesund. Zu einer typischen Risikogruppe gehören wir allerdings nicht. Wären wir in einer Risikogruppe hätten wir den Off Label im Juni nicht selber bezahlen müssen.

Also Hals über Kopf oder unüberlegt haben wir uns nicht impfen lassen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Heute der erste Tag ohne Symptome. Generell war der Verlauf zu verkraften. Samstag den ganzen Tag mit Grippesymptomen flach gelegen, Sonntag dann mehrmals getestet positiv, PCR ebenfalls positiv.

Dann ging´s Tag für Tag besser - was eigentlich immer da war, waren Kopfschmerzen und ich war sehr schnell matt nach kurzen Anstrengungen.

Offizielles wegen Quarantäne habe ich noch immer nicht bekommen... Nur den Anruf am Montag, dass das dann ab jetzt fünf Tage gilt u. ich „frei“ bin, wenn ich die letzten beiden Tage ohne Symptome bin. Deutsche (Behörden)Mühlen malen langsam...

Dafür kam das „Symptomtagebuch“ immer pünktlich per Mail und wehe, ich hab das nicht innerhalb drei Stunden ausgefüllt - dann kam es gleich nochmal.

Welches Bundesland bzw. Land? In NRW kommt schon gefühlt seit Anfang des Jahres nichts offizielles mehr von Amt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Welches Bundesland bzw. Land? In NRW kommt schon gefühlt seit Anfang des Jahres nichts offizielles mehr von Amt.
Hier auch. Sohn hatte Corona. Es kam genau nichts vom Amt. Hat sich selbständig an die Regeln gehalten und sich nach fünf Tagen frei getestet.