• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Weil diese Leute zu wenig medizinisches Wissen haben, um sich eine valide Meinung zu bilden.


Ich muss Dich höflich darauf hinweisen, dass Du den Anschluss an Deine Genossen verpasst hast. Impfwiderstand ist out! Du musst jetzt gegen den Ukraineunterstützungswahnsinn und für die Anbiederung an Russland wettern!

Was ich muss, lass das mal meine Entscheidung bleiben und Maße dir nicht derartiges an und schon gar nicht mit dem Wort „Genossen“.

Und wenn du der deutschen Sprache, Rhetorik und im Erkennen von Sarkasmus nicht mächtig bist, dann lass es einfach gut sein.

Du weißt nichts von mir, rein gar nichts, genau das ist das Problem. Ich habe niemanden direkt angesprochen, du tust es damit aber. Merkst was?
 
  • Like
Reaktionen: olle und bandit197601

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was ich muss, lass das mal meine Entscheidung bleiben und Maße dir nicht derartiges an und schon gar nicht mit dem Wort „Genossen“.

Und wenn du der deutschen Sprache, Rhetorik und im Erkennen von Sarkasmus nicht mächtig bist, dann lass es einfach gut sein.

Du weißt nichts von mir, rein gar nichts, genau das ist das Problem. Ich habe niemanden direkt angesprochen, du tust es damit aber. Merkst was?

Es ist so wie immer: Ihr maßt Euch an, mit Euren Verallgemeinerungen alle über einen Kamm zu scheren. Und es seid dann immer Ihr, die, wenn sie argumentativ nix mehr zu melden haben, beleidigend werdet.

@El Cord hat völlig Recht. Wer solche Aussagen über Corona, Masken und Impfungen raus lässt, der muss sich auch gefallen lassen, als Wissenschaftsleugner gebrandmarkt zu werden. Und nichts anderes sind Leute, die beispielsweise von „Fernimpfungen“ sprechen.

Ach ja, wenn Du schon über unsere Fähigkeiten in der deutschen Sprache lästerst: „Maße“ ist ein Verb und das schreibt man generell klein. Aber vor der eigenen Haustüre kehren, war noch nie die Stärke von den Querdenkern
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

Mitglied 246454

Gast
Na, dann starten wir eben mit zwei positiven Schnelltests in den Urlaub. Warten auf PCR-Ergebnis. Da es mir aber dementsprechend bescheiden geht und diesmal alle Tests gleich positiv angeschlagen haben, gehe ich von einer „ruhigen Urlaubswoche“ aus.
Gute Besserung und kein Long Covid niemand braucht es🤞😊🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Es ist so wie immer: Ihr maßt Euch an, mit Euren Verallgemeinerungen alle über einen Kamm zu scheren. Und es seid dann immer Ihr, die, wenn sie argumentativ nix mehr zu melden haben, beleidigend werdet.

@El Cord hat völlig Recht. Wer solche Aussagen über Corona, Masken und Impfungen raus lässt, der muss sich auch gefallen lassen, als Wissenschaftsleugner gebrandmarkt zu werden. Und nichts anderes sind Leute, die beispielsweise von „Fernimpfungen“ sprechen.

Ach ja, wenn Du schon über unsere Fähigkeiten in der deutschen Sprache lästerst: „Maße“ ist ein Verb und das schreibt man generell klein. Aber vor der eigenen Haustüre kehren, war noch nie die Stärke von den Querdenkern

Ich lass es gut sein, es ist eh wie immer der selbe Müll. Und auch du gehst nun wieder in die persönliche Ebene und betitelst mich als Querdenker? Echt jetzt, mehr geht wohl heute nicht mehr? 🤷🏼‍♂️

Du bist mir keine Emotion wert, schonen Sonntag.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich lass es gut sein, es ist eh wie immer der selbe Müll. Und auch du gehst nun wieder in die persönliche Ebene und betitelst mich als Querdenker? Echt jetzt, mehr geht wohl heute nicht mehr? 🤷🏼‍♂️

Du bist mir keine Emotion wert, schonen Sonntag.

Ja ich bestehe auf mein von Euch immer so hervorgehobenes Recht der Meinungsfreiheit und betitle Dich als Querdenker. Warum? Weil ich es kann. Und weil ich es darf. Aber primär, weil ich es kann!

Nix zu danken, Dir auch einen schönen Sonntag!
 
  • Haha
Reaktionen: Scotch

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ja ich bestehe auf mein von Euch immer so hervorgehobenes Recht der Meinungsfreiheit und betitle Dich als Querdenker. Warum? Weil ich es kann. Und weil ich es darf. Aber primär, weil ich es kann!

Nix zu danken, Dir auch einen schönen Sonntag!

Du hast meinem Schreibfehler nicht kritisiert….das ist der Begin einer wundervollen Freundschaft 🫣

Kannst mich nennen wie du magst, ist ok.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Woran bezifferst Du eine Überlastung des Gesundheitssystems, @Reservist?

Hier im Umkreis werden von drei Krankenhäusern zwei nicht mehr angefahren, da sie keine Kapazitäten mehr haben. Ob das jetzt nur an Corona liegt oder anderen Sachen - weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Ich das als Überlastung sehen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und NorbertM

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Hier im Umkreis werden von drei Krankenhäusern zwei nicht mehr angefahren, da sie keine Kapazitäten mehr haben. Ob das jetzt nur an Corona liegt oder anderen Sachen - weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle.

Die Ursache spielt schon eine relevante Rolle. Die wenigsten Probleme im Gesundheitswesen lassen sich durch eine Maskenpflicht lösen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Woran bezifferst Du eine Überlastung des Gesundheitssystems, @Reservist?

Hier im Umkreis werden von drei Krankenhäusern zwei nicht mehr angefahren, da sie keine Kapazitäten mehr haben. Ob das jetzt nur an Corona liegt oder anderen Sachen - weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Ich das als Überlastung sehen.

Spielt schon eine Rolle und ist rein spekulativ. Andere werden dafür hier angegriffen. 🤫
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die Ursache spielt schon eine relevante Rolle. Die wenigsten Probleme im Gesundheitswesen lassen sich durch eine Maskenpflicht lösen.

Das stimmt ggfs., jetzt kommt gleich wieder die Frage nach einer fundierten Quelle 🤷🏼‍♂️. Das ist hier in dem Thread maßgeblich, um nicht als Querdenker beschimpft zu werden, räusper.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Ja ich bestehe auf mein von Euch immer so hervorgehobenes Recht der Meinungsfreiheit und betitle Dich als Querdenker. Warum? Weil ich es kann. Und weil ich es darf. Aber primär, weil ich es kann!

Nix zu danken, Dir auch einen schönen Sonntag!
Der größte Schwurbler bist du. Das einzige was noch fehlt ist deine Parole „Impfpflicht für alle“
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der größte Schwurbler bist du. Das einzige was noch fehlt ist deine Parole „Impfpflicht für alle“

Haha War ja klar, dass der König der Schwätzer nicht lange auf sich warten lässt.

Wo genau erkennst Du denn bei mir Geschwurbel? Ich definiere Aussagen, die gegen weltweit erkannte wissenschaftliche Erkenntnisse und ohne jedwede Belege einfach nur Bullshit in die Welt blasen, als Geschwurbel. Und da wärst Du schon ganz vorn dabei.

Musst aber nicht akzeptieren, dass Du ein Schwurbler bist. Ich mach doch lediglich mal wieder von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch

Unfassbar, mit wie viel Energie Du hier immer wieder Stunk reinbringst. Als ob Du dafür bezahlt würdest… Aber egal, wir drehen uns im Kreis. Wenn Du mir sonst noch was zu sagen hast, kannst ja gern eine PN schreiben. Ich werde mit Dir in einem Thread keine Diskussionen mehr führen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das stimmt ggfs., jetzt kommt gleich wieder die Frage nach einer fundierten Quelle 🤷🏼‍♂️. Das ist hier in dem Thread maßgeblich, um nicht als Querdenker beschimpft zu werden, räusper.

Ja und was ist daran so schlimm, dass man eine fundierte Quelle einfordert? Ihr werdet erst dann als Querdenker beschimpft, wenn Ihr Euch vehement weigert, diese Quellen zu liefern, weil das ja so aufwendig wäre. Ihr müsst doch die Quellen eigentlich parat haben, wenn Ihr Euer Zeug einfach so rausblast, oder nicht?

Oder könnte es so sein, dass Ihr einfach nur versucht, Eure ureigene Meinung als die ultimative Wahrheit darzustellen und andere damit zu beeinflussen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Klar. Ich verstehe nur nicht, wie erwachsene Menschen so verbissen an jedweder Wissenschaft vorbeidiskutieren können. Ich glaube, das ist ganz einfach ein Ego-Problem. Es hat halt nicht jeder die Eier, einen Fehler auch mal zuzugeben. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und El Cord