• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Vielleicht müsste man auch mit dem Gedanken mal grundsätzlich anders umgehen, dass alles was "natürlich" ist (von der Natur stammt) automatisch auch gut sein muss. Ich meine damit die ganzen Spirituellen und Homöopathen, und die ganzen Spinner & Spinnerinnen, die meinen Krebs & Co mit Globulis heilen zu können, weil dies ja "näher" an einem natürlichen Heilmechanismus liegt.

Wenn man ehrlich ist, ist die Natur doch grausam und nimmt keine Rücksicht und das Leben und unser Überleben ist ein stetiger Kampf gegen den vorzeitigen Tod und unser allerbestes Mittel dagegen ist die Wissenschaft. Beispiel: Habt ihr sicherlich alle mitbekommen, dass es gelungen ist ein Schweineherz (genetisch angepasst) in einen Menschen zu transplantieren. Ich warte nur darauf bis die Islam-Vertreter auf die Barikaden gehen, weil dies ja aus deren religöser Sicht frevelhaft ist 😂 Es ist Wissenschaft und das sollte das einzige sein, an das Menschen "glauben" (und vertrauen) sollten, denn es gibt da draußen nichts anderes.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Ich kann dir versichern, dass dir und mir das naheliegend erscheint, aber sich viele Leute trotzdem gegen eine Impfung entscheiden, weil Sie den Sinn darin eben nicht verstehen. Da muss man auch gar nicht weit schauen.
Das kann ich mir zwar bei einer wortwörtlich "Impfung gegen Covid" nur extrem schwer vorstellen, aber kann sein 🤷‍♂️. Ich denke ein "Hauptproblem" ist, dass obwohl Sinn und Zweck verstanden wurden die Menschen anschließend trotzdem nicht deckungsgleich entscheiden und handeln, auch wenn man das gerne so hätte 😉. Klingt komisch, ist aber so, auch bei vielen anderen Themen.
_______
FC Bayern Spieler Alphonso Davies (ungeimpft) hat nun eine HerzmuskelEntzündung wegen einer Coronainfektion.
Gute Besserung. Du hast nachträglich Alphonsos Impfstatus hinzugefügt, gab es in der Vergangenheit eine Stellungnahme dazu? Sorry für die Nachfrage, heutzutage ist das in der Regel das Erste was interessiert und nach kurzem googlen hatte ich keine explizite Aussage dazu gefunden.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Darf jeder selbst entscheiden, an was er glaubt. Und schliesslich kann man ja gläubig sein und der Wissenschaft vertrauen.
Die meisten Krankenhäuser sind ja quasi mit christlichem Hintergrund.
Selbst bin ich auch Christ und vertraue auf die Wissenschaft. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste ;)

Du hast nachträglich Alphonsos Impfstatus hinzugefügt, gab es in der Vergangenheit eine Stellungnahme dazu? Sorry für die Nachfrage, heutzutage ist das in der Regel das Erste was interessiert und nach kurzem googlen hatte ich keine explizite Aussage dazu gefunden.
Nö, habe zumindest auf die Schnelle nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 233949

Gast
Ich meine damit die ganzen Spirituellen und Homöopathen, und die ganzen Spinner & Spinnerinnen, die meinen Krebs & Co mit Globulis heilen zu können, weil dies ja "näher" an einem natürlichen Heilmechanismus liegt.
Die kenne ich auch. Sie denken all diese moderne Medizin bringt uns um. Wenn wir uns alle zurück zur Natur besinnen hätten wir das ewige Leben.
Natürliche Immunität ist das einzige was gegen Covid hilft.

Man sollte diesen Leuten nicht sagen, dass die Lebenserwartung vor der modernen Medizin 40 Jahre war.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Beispiel: Habt ihr sicherlich alle mitbekommen, dass es gelungen ist ein Schweineherz (genetisch angepasst) in einen Menschen zu transplantieren. Ich warte nur darauf bis die Islam-Vertreter auf die Barikaden gehen, weil dies ja aus deren religöser Sicht frevelhaft ist 😂 Es ist Wissenschaft und das sollte das einzige sein, an das Menschen "glauben" (und vertrauen) sollten, denn es gibt da draußen nichts anderes
Das Thema Mensch und Schwein ist ja seit Jahrzehnten ein Feld in der Medizin und Wissenschaft, quasi das Spendertier für den Menschen 😅.
Sehr interessantes Feld (in jedem steckt ein Schwein 🤣).“
 
  • Haha
Reaktionen: Antimaterie

Mitglied 233949

Gast
Ist Impfverweigerer mittlerweile eigentlich offiziell ein Schimpfwort? :cool:
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich war gestern fuer ein paar stunden im Krankenhaus fuer eine OP... Lustig, beim Vor Termin am Mittwoch wurde ein Covid Schnelltest gemacht, gestern kein Test :-D
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Warum verbreitest du dann seinen Impfstatus, wenn du den doch gar nicht kennst und mit einer Suchmaschine nicht einmal findest?

Völlig blöd so etwas.
Du solltest richtig lesen. Es ging hier um die Frage, ob es eine Stellungnahme von Alphonso oder den Bayern gibt.
Aber ich weiss nichts von einer Stellungnahme. Und nichts anderes habe ich damit gemeint.
Lesen und verstehen. Dann erst draufhauen.

Da sollte du noch mal nachbessern.
Hier Bitteschön.
Jetzt darfst du nachbessern
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Vielleicht müsste man auch mit dem Gedanken mal grundsätzlich anders umgehen, dass alles was "natürlich" ist (von der Natur stammt) automatisch auch gut sein muss. Ich meine damit die ganzen Spirituellen und Homöopathen, und die ganzen Spinner & Spinnerinnen, die meinen Krebs & Co mit Globulis heilen zu können, weil dies ja "näher" an einem natürlichen Heilmechanismus liegt.

Wenn man ehrlich ist, ist die Natur doch grausam und nimmt keine Rücksicht und das Leben und unser Überleben ist ein stetiger Kampf gegen den vorzeitigen Tod und unser allerbestes Mittel dagegen ist die Wissenschaft. Beispiel: Habt ihr sicherlich alle mitbekommen, dass es gelungen ist ein Schweineherz (genetisch angepasst) in einen Menschen zu transplantieren. Ich warte nur darauf bis die Islam-Vertreter auf die Barikaden gehen, weil dies ja aus deren religöser Sicht frevelhaft ist 😂 Es ist Wissenschaft und das sollte das einzige sein, an das Menschen "glauben" (und vertrauen) sollten, denn es gibt da draußen nichts anderes.
Selten so ein Quatsch gelesen…
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Wenn man ehrlich ist, ist die Natur doch grausam und nimmt keine Rücksicht und das Leben und unser Überleben ist ein stetiger Kampf gegen den vorzeitigen Tod und unser allerbestes Mittel dagegen ist die Wissenschaft

Wissenschaft bringt uns absolut weiter und lässt uns verstehen, wie naturwissenschaftliche Zusammenhänge funktionieren, ABER.. mit Deiner Aussage ignorierst Du den Umstand, dass Dein so hervorragend konzipiertes Immunsystem nicht aus einem von Menschen erbauten Labor entstammt sondern das Ergebnis eines sehr sehr langen natürlichen Prozesses ist... gleich welche Medikamente man nimmt und ich bin gewiss kein Gegner dieser oft lebensrettenden Medizin, aber allein Dein Körper wird entscheiden ob er heilt oder eben nicht... ob mit oder ohne Medikamente...
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
mit Deiner Aussage ignorierst Du den Umstand, dass Dein so hervorragend konzipiertes Immunsystem nicht aus einem von Menschen erbauten Labor entstammt sondern das Ergebnis eines sehr sehr langen natürlichen Prozesses ist...

Eine Nachricht entsteht immer beim Empfänger! Du wolltest mich so verstehen, dass ich das was Du beschrieben hast ignoriert hätte. Das ist überhaupt nicht der Fall, aber Du hast es so verstanden und deiner Antwort pflichte ich ausdrücklich bei.
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala

Mitglied 246454

Gast
Vielleicht müsste man auch mit dem Gedanken mal grundsätzlich anders umgehen, dass alles was "natürlich" ist (von der Natur stammt) automatisch auch gut sein muss. Ich meine damit die ganzen Spirituellen und Homöopathen, und die ganzen Spinner & Spinnerinnen, die meinen Krebs & Co mit Globulis heilen zu können, weil dies ja "näher" an einem natürlichen Heilmechanismus liegt.

Wenn man ehrlich ist, ist die Natur doch grausam und nimmt keine Rücksicht und das Leben und unser Überleben ist ein stetiger Kampf gegen den vorzeitigen Tod und unser allerbestes Mittel dagegen ist die Wissenschaft. Beispiel: Habt ihr sicherlich alle mitbekommen, dass es gelungen ist ein Schweineherz (genetisch angepasst) in einen Menschen zu transplantieren. Ich warte nur darauf bis die Islam-Vertreter auf die Barikaden gehen, weil dies ja aus deren religöser Sicht frevelhaft ist 😂 Es ist Wissenschaft und das sollte das einzige sein, an das Menschen "glauben" (und vertrauen) sollten, denn es gibt da draußen nichts anderes.
Aber Wissenschaft sagt auch schau Dinge passieren wir kennen es nicht. Lass es uns erforschen, lass uns eine Erklärung finden. Wissenschaft sagt nicht es gibt da draußen nichts anders. Wissenschaft ist veränderlich es kennt keine absolute Wahrheit und es muss veränderlich sein. Das ist wie ich es verstehe🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mitglied 246454

Gast
Das war so gemeint, dass es nicht DEN lieben Gott oder DEN großen Allah gibt. Das sind doch nur Märchen, die Menschen brauchen um nicht durchzudrehen.
Das meinte ich. Diese Meinung darfst du haben aber das ist nicht Wissenschaft🙂Viele Menschen sie drehen durch weil sie glauben an Gott oder Allah und fanatisch werden🤷🏻‍♀️ Aber das alles es ist weit weg von dem Thema Corona und impfen🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: