• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
In Europa droht jeden Moment ein Krieg auszubrechen aber der Impfstatus von irgend einem Tennisspieler bestimmt die Schlagzeilen der deutschen Medienlandschaft.

Ich weiß, das eine hat mit dem anderen natürlich nichts zu tun. Ich wundere mich nur, was gerade so als "wichtig" angesehen wird.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
War ja auch „nur als Kuriosität so mal am Rande“ gedacht. Dieser Tennisfritze interessiert mich nicht im geringsten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In Europa droht jeden Moment ein Krieg auszubrechen aber der Impfstatus von irgend einem Tennisspieler bestimmt die Schlagzeilen der deutschen Medienlandschaft.

Ich weiß, das eine hat mit dem anderen natürlich nichts zu tun. Ich wundere mich nur, was gerade so als "wichtig" angesehen wird.
Also bzgl. Ukraine und Russland wird aktuell viel berichtet.
Kommt ggf. auf das Medium an?

Über Djokovic ist es halt leichter zu schreiben (bringt Klicks und Quoten). Das andere Thema ist doch deutlich komplexer. Ansonsten klar, hast du völlig recht .
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Na ja, Leute die illegal in andere Länder einreisen um wirtschaftliche Vorteile zu generieren,
werden von denen, die sich jetzt mit so aufplustern, gerne zurück geschickt, zumindest wenn die mit dem Boot übers Meer kommen.
Wurde extra die Frontex für gegründet.

(sorry, ich meinte nicht zurück geschickt, sondern zurück ins Meer geworfen)

Kommen die mit einem FirstClass Flug, brauchen die sich auf einmal nicht mehr an die Gesetze der Länder halten?
An Gesetze müssen sich alle halten und wer absichtlich lügt und betrügt,
mag ja noch auf irgend einer Liste oben stehen, ein Futzi ist trotzdem noch ein zu freundlicher Begriff.
Außerdem steht er noch auf einer anderen Liste weit oben, EK409.
Wieder FirstClass :D
 

Mitglied 246454

Gast
Kommen die mit einem FirstClass Flug, brauchen die sich auf einmal nicht mehr an die Gesetze der Länder halten?
An Gesetze müssen sich alle halten
Ich weiß nicht in Deutschland solche Problem sie werden oft mit großzügigen Spenden gelöst. Vermutlich das funktioniert auch in Australien. So entweder er wusste es nicht oder er war zu geizig oder das mediale Interesse war schon zu groß 🤔

Von mir bekommt ganz sicher keiner Achtung dafür, dass er toll Tennis spielt. Bei z.B. Krankenpfleger*innen sieht das hingegen ganz anders aus.
Im Verein wir haben keine tennisspielende Krankenpflegys🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
In der Schweiz werden die Zertifikate, auch die für Genesene, generell in der Gültigkeitsdauer auf 270 Tage verkürzt. Und das nicht basierend auf wissenschaftlichen Daten, sondern rein, um von der EU weiterhin akzeptiert zu werden.

Ich komme immer mehr zum Schluss, dass absolut nichts an einer Impfpflicht vorbeiführt. Die Geschichte mit dem Zertifikat ist viel zu politisch geworden.

Gewisse Leute sprechen schon vom bevorstehenden Impfabo…
 
  • Like
Reaktionen: rootie