• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich wäre sehr dafür, wenn man Deutschland präventiv auf die möglicherweise kommende Situation vorbereiten würde. Wir sollten Omicron nicht mit vollen KH begegnen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nicht auf aktuellem Stand er ist. Er ist nun Minister, da sollte er etwas verantwortungsvoller twittern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Nicht auf aktuellem Stand er ist. Er ist nun Minister, da sollte er etwas verantwortungsvoller twittern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja aber stand wissen heute, bietet auch bei omicron die Impfung Schutz vor schweren Verläufen, das ist auch was Fauci gestern nochmal betont hat. Der Punkt ist der selbst wenn die Impfung jmd im Zweifel am Ende nur vor der intubation bewahrt ist das schon ein extrem wichtiger und imho guter Schutz…
Und dass direkt nach booster die Impfung auch bei omicron zumindest in Teilen vor Infektion schützen kann ist glaube ich auch nicht widerlegt.
Und wenn sich jetzt noch möglichst viele boostern lassen, dann könnte das den ersten Schub Anfang des Jahres entscheidend abfedern, was für Deutschland wichtig wäre, da jeder beatmungspflichtige Patient weniger zählt…
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Aber "Wahrscheinlich Schutz vor Infektion" ist angesichts von 25% direkt nach Booster einfach falsch und weckt falsche Hoffnungen. Auch "auf jeden Fall Schutz vor schwerer Krankheit" ist wissenschaftlich nicht wirklich belegt.
Naja, halten wir ihm mal zu Gute, dass er das vielleicht so sagt, damit die Leute sich impfen/boostern lassen und keine weiteren Zweifel aufkommen.
Falls es eine strategische Antwort sein sollte, halte ich eine solche Kommunikation für falsch, dadurch weiter Vertrauen zerstört wird, denn früher oder später fällt es auf.
Falls er einfach nur die neuen Erkenntnisse verpennt hat, kann er sich ja heute noch einmal präzisieren.

Grundsätzlich kann ich derzeit in den derzeit vorliegenden Informationen keine gute Nachricht finden und ich halte es für falsch, jetzt unvorsichtig zu sein.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Und wir heissen Karl Lauterbach herzlichen Wilkommen in der realen Welt der Executiven. Es geht um Botschaften und nicht um weissenschaftliche Details...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Eben. Und bei den Botschaften solle er ehrlich sein. Das ist ein hohes Gut, gerade weil viele ihm vertrauen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Karl scheint nicht ganz alleine da zu stehen...

 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Ergebnisse z.B. von Ciesek und auch anderen sagen etwas anderes. So wie es aussieht, werden wir Teil der Testgruppe sein :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
… und das alles nur weil ein kulinarischer Feinschmecker seine Suppe nicht richtig abgekocht hat D23F6615-4EE9-4885-A228-82A25190E39D.png
 
  • Haha
Reaktionen: Balkenende

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Die Argumentation der Antivaccs finde ich erschreckend: Pharmaprofit, Dikdaturgeschwafel, pathogen tödlich und sonstige Einfältigkeiten. "Mein Körper gehört mir", tja, und mein Körper gehört auch mir und die Antivaccs gefährden ihn massiv. Und staatlich getüfteltes GGG greift nicht richtig, denn trotz dieser 3-fach Bekämpfung kann jeder zu jeder Zeit (unbemerkt) wieder zum Träger des Virus werden und um es dann munter wieder weiter zu geben.

GGG kostet nix und soll lediglich zur Beschwichtigung der Bevölkerung dienen.
Geschwätz, Gleichgültigkeit & Gefährdung würde es besser zum Ausdruck bringen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vor zwei Jahren auf einem Markt in Wuhan:
„ich möchte die gebratene Fledermaus!“
„Die ist aber noch nicht richtig durch!“
„Egal, davon geht die Welt schon nicht unter!“
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sehr interessant

Die Ergebnisse z.B. von Ciesek und auch anderen sagen etwas anderes. So wie es aussieht, werden wir Teil der Testgruppe sein :)

Sahin wurde direkt darauf angesprochen und seine Aussage war sinnegmaess zusammengefasst, Ciseks Daten sind genauso begrenzt und vorlaeufig wie die von Biontech und weitere Daten, vor allem auch real world, werden noetig sein. Sie wiedersprechen sich nicht, allerdings benoetige man die Gesamtheit der Daten um die Situation abschliessend zu bewerten. Als zeithorizont, hat er 2-3 Wochen gegeben bis man mehr wisse, er wollte sich auch nicht darauf festlegen, ob eine Anpassung des impfstoff ueberhaupt notwendig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Bild aus Südafrika setzt sich möglicherweise hier fort:
- 19 Indexfälle, davon 17 Erwachsene geimpft positiv, einer schwer erkrankt, zwei Kinder umgeimpft schwer erkrankt

 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Verhältnismässigkeit … bin mal gespannt welche Verhältnisse wir mit Omikron bekommen


Die UN-Menschenrechtsbeauftragte Michelle Bachelet hat bei der Einführung von Impfpflichten die Achtung der Grundrechte angemahnt. Verpflichtende Impfungen "müssen den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Notwendigkeit, Verhältnismäßigkeit und Nichtdiskriminierung entsprechen", sagte Bachelet bei einem Videoseminar des UN-Menschenrechtsrats. "Unter keinen Umständen darf Menschen ein Impfstoff unter Zwang verabreicht werden."