• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Omikron-Variante scheint wohl jetzt besonders für Kleinst- und Kleinkinder gefährlich zu sein (klick). Hinzu kommt, dass das Boostern mit den gegenwärtigen Impfstoffen deutlich kürzer gegen die Omikron-Variante zu wirken scheint. Ich habe am 21.12. meinen Booster-Termin mit BionTech-Pfizer (hab am 08.06. meine Zweitimpfung mit BionTech erhalten). Vielleicht sollte ich den Termin canceln und mir besser einen früheren Termin mit Moderna geben lassen.

Meine Frau wurde letzen Samstag mit Moderna geboostert (voher zwei Mal BionTech). Sie hatte bisher nahazu keine Nebenwirkungen.
Wir impfen gerade jeden Tag in der Arbeit ca. 40-50 Personen. Und ich würde behaupten Moderna zeigt mehr Nebenwirkungen. Zumindest hatten wir dazu mehr Rückmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: olle

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wir impfen gerade jeden Tag in der Arbeit ca. 40-50 Personen. Und ich würde behaupten Moderna zeigt mehr Nebenwirkungen. Zumindest hatten wir dazu mehr Rückmeldungen.
Bin jedenfalls gespannt.

Erstimpfung war AZ bei mir. Die ersten 6 bis 8 Stunden quasi keine Reaktion aber am Abend und in der Nacht hatte es mich komplett zerbröselt. Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen ... komplette Latte.
Heißt: Das Immunsystem hat seine Arbeit getan und kräftig geschuftet. Arbeitsnachweis erbracht.

Zweitimpfung Biontech. Komplett entspannt, ohne Reaktion.

Booster wird jetzt mit Moderna sein. Mal sehen, was der so kann und welche Superkräfte ich danach habe :cool:
 
  • Like
Reaktionen: rootie

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass er im Januar wieder spielt
soweit wuerde ich jetzt auch nicht gehen, wenn es leichte infiltrate sind, keine abszesse... bisschen antibiotika, ruhe... das ist in ein paar tagen, hoechstens wochen gegessen. Es wird ihn als sportler aiuch weniger einschraenken als andere... Januar ist imho sicher realistisch...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
soweit wuerde ich jetzt auch nicht gehen, wenn es leichte infiltrate sind, keine abszesse... bisschen antibiotika, ruhe... das ist in ein paar tagen, hoechstens wochen gegessen. Es wird ihn als sportler aiuch weniger einschraenken als andere... Januar ist imho sicher realistisch...
gut, stimme zu. zu viel Spekulation und zu kritische Sichtweise, da nehm ich die Erwartung zurück.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
soweit wuerde ich jetzt auch nicht gehen, wenn es leichte infiltrate sind, keine abszesse... bisschen antibiotika, ruhe... das ist in ein paar tagen, hoechstens wochen gegessen. Es wird ihn als sportler aiuch weniger einschraenken als andere... Januar ist imho sicher realistisch...


Es gibt bei Corona auch schon Gegenbeispiele, die wesentlich länger dauern. Ich wünsche ihm, dass es schnell geht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276

Es gibt bei Corona auch schon Gegenbeispiele, die wesentlich länger dauern. Ich wünsche ihm, dass es schnell geht.
ja also gehen wir mal davon aus, dass die diagnose mit leicht stimmt, dann wird das ganz sicher nicht ein jahr dauern, es sei denn es kommt ungluecklicherweise noch etwas dazu. Das ist ja nichts untypisches nach einer Lungentzuendung, Long-Covid ist auch ein ueberbegriff von Krankheitsbildern, die man auch nach anderen Infektionskrankheiten sieht. Infiltrationen der Lunge, Herzmuskelentzuendungen... Gibts, auch wenn verpoehnt zu erwaehnen, nach Grippe.
Es ist halt die Haeufung die jetzt aussergewohenlich ist. Und bei aller Kritik an Kimmich und sein verhalten, sollte man ihm jetzt auch nicht etwas andichten, was er nicht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 233949

Gast
Für einen Spitzensportler kann 5% Leistungsverringerung das Ende der Kariere bedeuten. Long/Post Covid ist noch sehr wenig erforscht. Eine Theorie ist, dass sich Mikrothrombosen im Körper bilden. Die möglichen Langzeitfolgen, auch bei einem leichten Verlauf will keiner haben.

Da dies die Impfverweigerer aber nicht interessiert, kann man wenn sie krank werden nur sagen: Du wurdest gewarnt. Das ist keine Häme oder Schadenfreude sondern einfach nur eine Tatsache.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ich empfehle gerne dazu das Buch „Erste Hilfe bei COVID-19“ von Robert Krug, sehr aufschlussreich und mit Studien hinterlegt. Gut gemacht, finde ich.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Für einen Spitzensportler kann 5% Leistungsverringerung das Ende der Kariere bedeuten. Long/Post Covid ist noch sehr wenig erforscht. Eine Theorie ist, dass sich Mikrothrombosen im Körper bilden. Die möglichen Langzeitfolgen, auch bei einem leichten Verlauf will keiner haben.

Da dies die Impfverweigerer aber nicht interessiert, kann man wenn sie krank werden nur sagen: Du wurdest gewarnt. Das ist keine Häme oder Schadenfreude sondern einfach nur eine Tatsache.

Ich bin absolut dabei, beim Thema Impfverweigerer, du hast die Warunungen und Tatsachen ignoriert...
Was allerdings die Diagnose angeht wuerde ich mal bei dem bleiben, was kommuniziert wird und nicht noch irgendwas hinzu dichten. Und leichte Infiltrationen in der Lunge ist etwas, dass im Moment einschraenkt, haufig vorkommt, aber nicht zwangslaeufig eine dauerhafte Schaedigung ist. Und wir gehen mal davon aus, dass er gut behandelt wird.
 

Mitglied 233949

Gast
Was allerdings die Diagnose angeht wuerde ich mal bei dem bleiben, was kommuniziert wird und nicht noch irgendwas hinzu dichten.
Ich habe mich allgemein geäussert und nicht über den Fussballer gesprochen. Was der genau hat weiss nur sein Arzt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für einen Spitzensportler kann 5% Leistungsverringerung das Ende der Kariere bedeuten. Long/Post Covid ist noch sehr wenig erforscht. Eine Theorie ist, dass sich Mikrothrombosen im Körper bilden. Die möglichen Langzeitfolgen, auch bei einem leichten Verlauf will keiner haben.

Da dies die Impfverweigerer aber nicht interessiert, kann man wenn sie krank werden nur sagen: Du wurdest gewarnt. Das ist keine Häme oder Schadenfreude sondern einfach nur eine Tatsache.
Na ja, finanziell hat der eh ausgesorgt. Da ist das egal.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Naja ausgesorgt ist auch eine Frage des Lebensstandards: Ein Kimmich wird sicher keinen Dacia fahren und seine Einkäufe primär beim Discounter tätigen. Da ist das eher ein Sportwagen und es wird im Feinkostladen eingekauft.

Er wäre zumindest nicht der erste Profisportler, bei dem am Ende der Karriere auch die Kohle alle wäre. Aber ja, wenn er es richtig gemacht hat, müsste er schon heute theoretisch keinen Tag mehr im Leben arbeiten und könnte ein komfortables Leben haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich glaube, Kimmich ist einer, der nicht nur für's Geld spielt. Er hat einfach einen Monster-Ehrgeiz. Der kann gar nicht anders.
Wenn er nicht mehr auf Maximalniveau spielen kann, ist das für ihn schlimm. Ich vermute, dass die Angst vor etwas weniger Leistung auch der Grund für seine Impfskepsis ist. Unter Sportlern geht das Märchen um, dass die Impfung auf Dauer etwas Leistung kostet.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Ohohoh… die Rufe nach booster Impfungen schon nach 3 Monaten werden lauter… explodiert jetzt telegram und drehen die schwurbler gleich komplett frei?