• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Dass ihr überhaupt noch auf diesen Troll antwortet? Natürlich hat es ein Geschmäckle. Die Mutante kommt doch genau jetzt, wo die Impfung vorangetrieben werden soll. Jetzt wird wieder Panik gemacht, damit die Menschen sich impfen.

Kannste Dir einfach auch echt nicht ausdenken. Er geht IMMER nach demselben Muster vor. Ein paar Tage warten, dann wieder den Thread hier hoch heizen.

Schwi-Schwa-Schwurbel. Wenn er die Energie, die er hier reinsteckt, im Krankenhaus als Helfer verbringen würde, wäre einfach allen geholfen.

Meinst du Olle?

Die Fragen sollte man doch stellen dürfen?

Und du kommst gleich wieder mit den Schwurbler Müll.

Wird bestimmt das nächste Unwort des Jahres bei 1LIVE.
 
  • Like
Reaktionen: olle

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Meinst du Olle?

Die Fragen sollte man doch stellen dürfen?

Und du kommst gleich wieder mit den Schwurbler Müll.

Wird bestimmt das nächste Unwort des Jahres bei 1LIVE.

„Das wird man ja wohl noch fragen dürfen!?“

Es geht ihm nicht um eine Beantwortung der Fragen. Egal, wie man auf seine Fragen antwortet, er nutzt es aus und versucht, gegen Corona, gegen die Impfung, gegen „die da oben“ zu wettern. Wenn ich schon „der Michel“ lese, ist alles wieder klar.

Und wo es endet, ist auch klar. Hatten wir die letzten 20 Mal ja auch so.

Ja, die Mutante ist da. Nein, keiner macht Panik. Es gibt erste Stimmen, dass es eventuell NICHT so schlimm wie befürchtet ist. Jetzt warten wir 14 Tage ab und dann wissen wir mehr. Und in diesen 14 Tagen muss man nicht alles und jeden hinterfragen. Danke!
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
899
Meinst du Olle?

Die Fragen sollte man doch stellen dürfen?

Und du kommst gleich wieder mit den Schwurbler Müll.

Wird bestimmt das nächste Unwort des Jahres bei 1LIVE.
Natürlich meint er mich. Hat mich angeblich auf der Ignorliste, antwortet aber trotzdem immer mit den üblichen Unterstellungen wie Troll, Schwurbler, usw. und das man aller paar Tage auftaucht. Machen andere genauso, wird denen aber nicht zur Last gelegt. Ist mir auch nicht bekannt, dass man hier täglich schreiben muss. Naja, wenn man sich mal an jemanden festgebissen hat….
Ich nehm diesen Fanatiker nicht ernst. Schlimm genug, dass er aus meiner Umgebung kommt.
Seine Behauptung, dass keiner Panik verbreitet (und schon wieder warnt) stimmt übrigens auch nicht. Ein gewisser Karl L. tut dies schon wieder. Kann man ganz leicht googeln.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
OK, ich google mal….

„Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach auf Twitter von einer »schlechten Nachricht«, die »aber kein Grund zur Panik« sei. Durchbruchinfektionen in Südafrika hätten meist Geimpfte betroffen, deren Impfung sechs Monate zurückgelegen habe. Er gehe davon aus, dass die Impfung auch bei Omikron Schutz vor schwerer Krankheit biete. Der Booster schütze »wahrscheinlich voll«.“Spiegel.de“

Das war leicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
OK, ich google mal….

„Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach auf Twitter von einer »schlechten Nachricht«, die »aber kein Grund zur Panik« sei. Durchbruchinfektionen in Südafrika hätten meist Geimpfte betroffen, deren Impfung sechs Monate zurückgelegen habe. Er gehe davon aus, dass die Impfung auch bei Omikron Schutz vor schwerer Krankheit biete. Der Booster schütze »wahrscheinlich voll«.“Spiegel.de“

Das war leicht.

Tja jetzt wisst Ihr, was ich meine. Hauptsache, den Senf dazugegeben. Wacht endlich auf! Googelt es doch selber nach!!!ElfelfEins111..

Und dann auch noch mit einer Energie, das ist unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und El Cord

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
  • Like
Reaktionen: ottomane und El Cord

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
BILD LÜGT!

„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“ — Max Goldt

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1...-zeitung-ist-ein-organ-der-niedertracht-es-i/
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
899
Googelt man mach „lauterbach“, werden unter dem Punkt Schlagzeilen verschiedenste Medien aufgelistet (nicht nur Bild) in denen man nachlesen kann, dass Karlchen schon wieder warnt, fordert, tut und macht. Das ist dann eurer Meinung nach alles falsch oder was?

Es geht um Panik verbreiten und nicht darum, dass nun alle in Panik ausbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ottomane

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nein. Es ist die Drecks BILD, die Panik macht. Wer BILD zitiert oder Bilder aus diesem Schundblatt postet, beweist ebenso meine ursprüngliche Aussage

Deine Aussage wahr: Nein, keiner macht Panik

Die screenshots beweisen etwas anderes
Dummerweise gibt es Millionen Leser dieser Schund- und Schmutzliteratur. Dummerweise fallen Millionen auf „Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht rein“ … und Nein, Lieschen Müller und Hans Wurst lesen danach nicht auf Apfeltalk ob rootie etwas beruhigenderes zu bieten hat…

Da draussen wird schon wieder Panik verbreitet, ausserhalb Deiner achso aufgeklärten Bubble wird bei Otto-NormalVerbrauchers am Kaffeetisch sorgenvoll aus eben diesem Schundblatt Bild zitiert… Das ist was Millionen (leider!) wahrnehmen
 
  • Like
Reaktionen: olle

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Googelt man mach „lauterbach“, werden unter dem Punkt Schlagzeilen verschiedenste Medien aufgelistet (nicht nur Bild) in denen man nachlesen kann, dass Karlchen schon wieder warnt, fordert, tut und macht. Das ist dann eurer Meinung nach alles falsch oder was?


Ach man, ich habe Dich doch gerade erst total blamiert. Versuche es doch nicht weiter. Du bist mir einfach nicht gewachsen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
899
Und ja man kann was „fürchten“. Das heißt aber nicht, dass deswegen 8 Milliarden Menschen in Panik ausbrechen. Es brechen nur die in Panik aus, die auch in Panik ausbrechen WOLLEN.
Heißt unterm Strich sollte man diese Leute doch nicht so ernst nehmen. Wobei den Karl wohl eh keiner mehr ernst nimmt. Insofern man dies jemals getan hätte.


Ach man, ich habe Dich doch gerade erst total blamiert. Versuche es doch nicht weiter. Du bist mir einfach nicht gewachsen.
Träum weiter…

Der Beitrag von @paul.mbp trifft’s auf den Punkt. Wobei ich das nicht mal so auf die BILD schieben würde. Die Leute lesen auch andere Medien, mit gleichen/ähnlichen Infos.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Deine Aussage wahr: Nein, keiner macht Panik

Die screenshots beweisen etwas anderes
Dummerweise gibt es Millionen Leser dieser Schund- und Schmutzliteratur. Dummerweise fallen Millionen auf „Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht rein“ … und Nein, Lieschen Müller und Hans Wurst lesen danach nicht auf Apfeltalk ob rootie etwas beruhigenderes zu bieten hat…

Da draussen wird schon wieder Panik verbreitet, ausserhalb Deiner achso aufgeklärten Bubble wird bei Otto-NormalVerbrauchers am Kaffeetisch sorgenvoll aus eben diesem Schundblatt Bild zitiert… Das ist was Millionen (leider!) wahrnehmen

Ja und die Meinung renommierter Wissenschaftler darf nun nicht mehr geschrieben werden, weil Otto-Normalverbraucher nicht imstande ist zu differenzieren? Interessante Haltung…

Genau deswegen stecken wir bei der Impfrate da, wo wir stehen. Ich hatte letztens wieder eine im Bekanntenkreis, die sich jetzt ENDLICH impfen lässt, weil sie sonst nicht mehr zu ihrem Pferd in die Reithalle kommt (gut, kommt sie jetzt bis Ende Januar eh nicht, bis die Impfung durch ist). Die hatte immer noch nicht verstanden, dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützen kann. Keine Impfung kann das und keiner hat das je behauptet. Diese Leute neigen dazu, einfach jeden Bullshit zu glauben, den sie irgendwo hören. Und das ist sehr sehr beängstigend.

Sollen jetzt alle sagen „Ist ja alles nicht so schlimm!“? Das Ergebnis wäre dann, dass die Leute überhaupt nix mehr kapieren, wieso wir trotzdem wohl wieder in einen Lockdown gehen werden.

Egal wie man es macht, in den Augen dieser Menschen ist ALLES falsch, was die Politik oder die Wissenschaftler sagen. Die GRUNDbereitschaft für eine normale Diskussion ist da schon gar nicht mehr da…

Ich hoffe, dass Karl Lauterbach Gesundheitsminister wird. Dann hockt da wenigstens nicht so eine Vollpfeife wie Spahn. Und ja, die aktuelle Wahrheit ist unangenehm. Und Karl spricht sie halt aus. Passt nicht jedem, so what 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Der Beitrag von @paul.mbp trifft’s auf den Punkt. Wobei ich das nicht mal so auf die BILD schieben würde. Die Leute lesen auch andere Medien, mit gleichen/ähnlichen Infos.

du fällst doch selbst auf dem Bild-Blödsinn rein, wie du mit deinem Beitrag über die angeblichen Aussagen von Karl Lauterbach offenbart hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wobei den Karl wohl eh keiner mehr ernst nimmt. Insofern man dies jemals getan hätte.
Dafür, dass du ihn nicht ernst nimmst, beschäftigst du dich aber auffallend oft mit ihm und seinen Aussagen, und verbreitest diese damit noch weiter. Ein ziemlich paradoxes Wesen bist du.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ja und die Meinung renommierter Wissenschaftler darf nun nicht mehr geschrieben werden, weil Otto-Normalverbraucher nicht imstande ist zu differenzieren? Interessante Haltung…

NICHTS davon habe ich geschrieben oder gemeint…

Es hätte gereicht wenn Du Dir selbst eingestehst das „Nein, keiner macht Panik“ in der gelebten Praxis von Lieschen Müller doch einwenig anders ausschaut.

Und aus der Schilderung von Otto-Normalverbrauchers … irgendeine Haltung ableiten zu wollen … ui ui ui Schublade auf und so weiter …
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Es hätte gereicht wenn Du Dir selbst eingestehst das „Nein, keiner macht Panik“ in der gelebten Praxis von Lieschen Müller doch einwenig anders ausschaut.
Ihr redet da aber schon ein bisschen aneinander vorbei, oder? Thema war doch, dass behauptet wurde, Karl Lauterbach würde Panik verbreiten. Liest man sich seine Aussagen durch, wirken die aber eher recht nüchtern und besonnen. Panik machen dann (manche) Medien draus, indem sie knallige Headlines formulieren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ihr redet da aber schon ein bisschen aneinander vorbei, oder? Thema war doch, dass behauptet wurde, Karl Lauterbach würde Panik verbreiten. Liest man sich seine Aussagen durch, wirken die aber eher recht nüchtern und besonnen. Panik machen dann (manche) Medien draus, indem sie knallige Headlines formulieren.

Das mag sein, Danke für die Perspektive