• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Ich habe mich nicht näher damit befasst, aber laut dieser Liste ist Deutschland weltweit am zweitbesten aufgestellt was ICU-Kapazitäten angeht. Ist dem nicht so? https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_hospital_beds

Das ist leider etwas irreführend, die Betten sind zwar da, allerdings ist der Pfleger / Patienten Schluessel in Deutschland sehr schlecht, daher, werden die lange beatmungsplfichigen, pflegeintensiven Covid Patienten auch in Deutschland schnell zu einer Überlastung.
Auf Normalstation hat Deutschland einen Betreuungsschluessel von 13 Patienten zu 1 Pfleger. Niederlande 7:1, Schweden 8:1 die USA zb. 3:1 nurse/patient ratio. Auf Intensiv hat Deutschland 2:1 am Tag 3:1 in der Nacht. In den USA muss eine ICU zu jeder Zeit einen Schlüssel besser 2:1 haben… Hinzu kommt dass in den USA eine Nurse mindestens noch ein nurse assistant hat.
Und wenn man allg. Mehr Pflegekräfte hat, kann man in Notsituationen auch besser umverteilen.
Und da offenbart die Liste auch ein weiteres Problem, das daraus folgt. Weil der Personalschlüssel so schlecht ist, muessen Patienten früher auf eine Intensiv, Deutschland hat eine ähnliche % Auslastung wie Länder mit weniger ICU Betten. Weil, etwas, das man mit mehr Personalaufwand auf der Normalstation noch behandeln koennte, geht in Deutschland eben nicht mehr, nur weil das Personal fehlt.
Beim Pflegeschluessel koennte und muss in Deutschland noch sehr viel getan werden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Mal davon ab, dass mittlerweile bekannt ist, dass Sars-CoV-2 auf vielen materialen nach wenigen Stunden kaputt ist und Kontaktinfektionen extrem selten sind, wo soll da der Mehrwert bei eine Maske liegen, deren Hauptnutzen die Filterung ist?!

Vielleicht mal den ganzen Artikel lesen und nicht nur die ersten Absätze. Insbesondere den Teil mit

Beim Umgang mit kontaminierten Gesichtsmasken ist jedoch große Vorsicht geboten, und nach dem Gebrauch müssen die Masken entweder entsorgt werden, oder die Viren können durch Waschen bei höheren Temperaturen oder durch Mikrowellenbehandlung inaktiviert werden.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Wird wieder mal mehr Wirbel/Angst gemacht ohne genaueres zu wissen als nötig? Bis jetzt liest man nur von „mit hoher Wahrscheinlichkeitp; soll; könnte;…“
🙈… ich denke es ist besser lieber etwas mehr vorausschauende Vorsicht walten zu lassen, anstatt sich von einer neuen Mutation „überraschen“ zu lassen.
Aber, was soll ich sagen, es gibt viele, die nichtmal über niedrige Tellerränder hinausblicken können…😂
 

Mitglied 235800

Gast
Etwas OT zum Auflockern:

Vor ungefähr zwei Jahren auf einem Markt, irgendwo in China:
“Einmal die gebratene Fledermaus, bitte!“
“Die ist aber noch nicht ganz durch…“
"Ach, davon wird die Welt schon nicht untergehen…“
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
🙈… ich denke es ist besser lieber etwas mehr vorausschauende Vorsicht walten zu lassen, anstatt sich von einer neuen Mutation „überraschen“ zu lassen.
Es ist sicher richtig neu aufgetretene Mutationen schon im Blick zu haben und sich dementsprechend darauf vorzubereiten. Solange man aber nichts genaues weiß, sollte man es unterlassen unnötig Angst und Panik zu verbreiten. Karl L. warnt und fordert ja schon wieder… Ich frage mich wo der Mann zwischen den ganzen Talkshows die Zeit hernimmt, sich intensiv damit auseinanderzusetzen.

Dass es neue Mutationen ähnlich dem Grippevirus gibt, ist klar. Dennoch kommen einem ein paar Fragen/Gedanken in den Sinn, denn es hat so ein „Gschmäckle“:
Warum gerade jetzt?
Wird Omikron Delta verdrängen und wie lange gilt man noch als geimpft, wenn die Impfung womöglich nicht gegen die neue Variante hilft?
Wie gefährlich ist die neue Variante?
Ist sie ansteckender aber der Verlauf milder?
Warum gibt es keine Variante aus Polen, Rumänien, Kroatien,… oder eine neue aus Indien?
Der Michel um die Ecke wird nie wissen mit welcher Variante er sich angesteckt hat, da es am Ende nur heißt, dass er Corona hat. Gibt es die neue Variante dann überhaupt oder soll sie noch schnell zum Impfen animieren? -> Achtung! Schwurblervorlage ;)😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
  • Like
Reaktionen: arminrc und olle

Mitglied 235800

Gast
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mal zur Abwechslung, wer Sträter noch mag, nicht klicken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber am Ende sagt er ja auch, egal wie scheisse man ihn findet….
 
  • Like
Reaktionen: framo

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Der Michel um die Ecke wird nie wissen mit welcher Variante er sich angesteckt hat, da es am Ende nur heißt, dass er Corona hat.
"Der Michel" also. Du würdest das aber natürlich schon wissen, weil du irgendwie schlauer bist als diese ganzen Schlafschafe da draussen, nicht wahr? Wenn du schon selbst von einer "Schwurbelvorlage" redest, warum benutzt du dann auch gerade solche im Nazi- und Schwurblermilieu gebräuchlichen Floskeln, die einen selbst als erleuchtet hinstellen und definitiv angehoben von den anderen, den Dummen?
Wenn du, in dem zitierten Satz, auch nicht gewusst hättest wo du dich angesteckt hättest, dann hättest du doch auch ganz ehrlich schreiben können "Ich werde am Ende nie wissen, mit welcher Variante ich mich angesteckt habe...".
Also, was willst du damit zum Ausdruck bringen?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
"Der Michel" also. Du würdest das aber natürlich schon wissen, weil du irgendwie schlauer bist als diese ganzen Schlafschafe da draussen, nicht wahr? Wenn du schon selbst von einer "Schwurbelvorlage" redest, warum benutzt du dann auch gerade solche im Nazi- und Schwurblermilieu gebräuchlichen Floskeln, die einen selbst als erleuchtet hinstellen und definitiv angehoben von den anderen, den Dummen?
Wenn du, in dem zitierten Satz, auch nicht gewusst hättest wo du dich angesteckt hättest, dann hättest du doch auch ganz ehrlich schreiben können "Ich werde am Ende nie wissen, mit welcher Variante ich mich angesteckt habe...".
Also, was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Du hast den Fehler begangen, den zweiten Satz wegzulassen. Dann hättest du deine Erklärung dazu, was zum Ausdruck gebracht werden sollte. Stattdessen unterstellst du eine Überlegenheit, die nirgends geschrieben steht, und holst die Nazikeule raus. Was diese mit Corona zu tun, wirst nur du wissen. Ich wollte mit Schwurblervorlage schon mal vorweggreifen, denn das wäre das erste gewesen, was wieder gekommen wäre.
Am Ende wird nie jemand wissen, mit welcher Variante er sich wo angesteckt hat außer er/sie/es wird daraufhin untersucht. Bei wem ist das aber schon der Fall?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Man weiß schon mehr, nur liest man das nicht in den hiesigen Zeitungen:


Karl - The Panic - Lauterbach wird aber sicher vermelden, dass wir alle sterben werden.

In dem Artikel stehen Dinge, die nachweislich falsch sind:

"that the new strain is not been detected in vaccinated persons"
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Es ist weiterhin so, dass die Chancen auf eine Impfreaktion 50:50 stehen. Bei uns in der Familie statistisch so gut es bei 5 Personen eben geht erfüllt 😉

Ich hatte nach den ersten zwei Impfungen nix - hab' sicherheitshalber sogar Titer bestimmen lassen. Ich hab' gestern meinen Booster bekommen - bis jetzt wieder nix, außer Reaktion an der Einstichstelle. Das hab' ich aber gefühlt bei jeder zweiten IM-Impfung., völlig egal von wem durchgeführt oder mit welchem Vakzin.

Ich hatte bei der ersten Impfung (Astra) keine Reaktion, bei der zweiten (Moderna) seehehr leichte Kopfschmerzen, dann kam vorgestern noch eine Grippe-Impfung dazu. Ebenfalls keine Reaktion. Heute um 15 Uhr dann der Booster (halbe Dose Moderna) bisher auch nix. Es bleibt spannend.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
denn es hat so ein „Gschmäckle“:
Warum gerade jetzt?
Sorry, hab zu früh auf den Startknopf gedrückt.


Solange man aber nichts genaues weiß, sollte man es unterlassen unnötig Angst und Panik zu verbreiten. Karl L. warnt und fordert ja schon wieder… Ich frage mich wo der Mann zwischen den ganzen Talkshows die Zeit hernimmt, sich intensiv damit auseinanderzusetzen.
Finde ja auch, die Meteorologen sollten nicht ständig vor Eisglätte warnen,
merkt man früh genug wenn man anfängt zu rutschen.

Warum gibt es keine Variante aus Polen, Rumänien, Kroatien,… oder eine neue aus Indien?
Weil wir uns dagegen entschieden haben, die Länder alphabetisch abzuarbeiten.
Gruß
die NWO
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dass ihr überhaupt noch auf diesen Troll antwortet? Natürlich hat es ein Geschmäckle. Die Mutante kommt doch genau jetzt, wo die Impfung vorangetrieben werden soll. Jetzt wird wieder Panik gemacht, damit die Menschen sich impfen.

Kannste Dir einfach auch echt nicht ausdenken. Er geht IMMER nach demselben Muster vor. Ein paar Tage warten, dann wieder den Thread hier hoch heizen.

Schwi-Schwa-Schwurbel. Wenn er die Energie, die er hier reinsteckt, im Krankenhaus als Helfer verbringen würde, wäre einfach allen geholfen.