• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen uns beiden. Du argumentierst nur aus dem was du aus den Nachrichten und dem Internet weißt, hast aber im realen Leben noch nie mit jemaden gesprochen, der nicht geimpft ist. Ich hingegen schon, denn in meinem Umfeld, egal ob beruflich oder privat, befindet sich beides.
Es ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Für mich bleiben es die gleichen Menschen. Niemand wird durch seine Entscheidung besser oder schlechter.
Weißt du es ist sehr einfach. Du kannst hier schauen https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile und du siehst sehr gut welche Folgen die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen für unsere Gesellschaft hat oder haben wird. Während einer Pandemie so ich denke du hast eine gute Gelegenheit zumindest einen kleinen Teil von deinem eigenen Egoismus aufzugeben✌😊👍
 

Mitglied 246615

Gast
Es ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Für mich bleiben es die gleichen Menschen. Niemand wird durch seine Entscheidung besser oder schlechter.
Es ist nicht nur Deiner Meinung nach jedem selbst überlassen, ob man sich impfen lässt. Es ist jedem selbst überlassen.

Es wird auch niemand durch seine Entscheidung besser oder schlechter. Es gibt aber bessere und schlechtere Entscheidungen.

Wer sich auf sein Recht beruft und dabei seine Pflichten gegenüber der Gemeinschaft nicht einmal nennt, der darf sich nicht wundern, wenn er Widerspruch erfährt.

Wer laufend mit politischen oder juristischen Argumenten kommt, an die sich das Virus leider nicht hält und medizinische Argumente ignoriert, der darf sich nicht beschweren, dass "seine Meinung" nicht akzeptiert wird, denn sie beruht nunmal auf falschen Annahmen. Das sollten 20 Monate Pandemie eigentlich deutlich gemacht haben.

Wer Argumenten von Fachleuten mit Aussagen wie, "Die meisten Ungeimpften sind nicht erkrankt", entgegentritt, dem kann man nur sagen, "Ja, die meisten Geimpften aber auch nicht und sogar prozentual deutlich weniger als Ungeimpfte."
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Und du glaubst tatsächlich, das es dafür eine Impfung und die Erfindung einer Pandemie braucht, um diese Nanobots einzuschleusen, da gäbe es doch weitaus bessere, einfachere und weniger beachtete Mittel und Wege das zu erreichen.
Woran ich glaube ist, dass Menschen Fehler machen und diese Fehler nicht gerne zugeben.
Für mich spielt es keine Rolle ob die Sache mit den Nanos glaubwürdig ist oder nicht, es gibt Menschen die glauben daran. Zu denen kannst du nicht sagen, hier Punkt 1, 2, 3, alles logisch, also mach dies und das. Es bringt einfach nichts.
Stell dir für einen Moment vor, dein 5 Jahre altes Kind hat Angst vor geschlossenen Räumen. Da brauchst du dann etwas mehr Fingerspitzengefühl als: Haha, nur Schwachköpfe haben Angst vor geschlossenen Räumen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen?

Im Übrigen ist diese Sache mit den Nanos kein Ausdruck kindlichem Gemüts und auch keine Dummheit. Das ist IMMER verbunden mit dem Quatsch einer jüdischen Weltverschwörung, letztlich also knallharter, bewusster Antisemitismus.

Der hat immer so funktioniert. Knallharte Lügen, um Juden zu diskreditieren und sie zu Tätern zu machen, Pogrome heraufzubeschwören. Früher sollen sie die Brunnenvergifter gewesen sein, heute sind es Nanos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und rootie

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Ich denke da viel einfacher, es geht nicht um den schwarzen Peter, sondern um geeignete Maßnahmen.

Wenn eine solche geeignete Maßnahme nicht reicht, müssen ggf weitere kommen.

Frage ist, ob es eben nicht noch geeigneter wäre, sofort mehr zu beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.079
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olle und ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Das fände ich ok. Aber was macht man, wenn die Zahlen dann trotzdem steigen. Wer bekommt dann den schwarzen Peter?
Ich würde nicht von einem „schwarzen Peter“ sprechen. Aber dass Ungeimpfte maßgeblich für die Belastung in den Spitälern verantwortlich zeichnen, ist denke ich klar. Aber wenn die gesetzten Maßnahmen nicht ausreichen, um das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren, sind vermutlich strengere Maßnahmen nötig. Lockdown für alle? Impfpflicht oder zumindest Intensivierung der Impfkampagnen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Du kritisierst Dinge, von denen Du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast, geschweige denn eine bessere Idee vorweisen kannst und wirfst anderen Geschwätz vor.

Großes Kino, wirklich klasse, wie überzeugend deine Argumente sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

Mitglied 246454

Gast
Aha, fast zwei Jahre wurde gepredigt „Herdenimmunitat“
… den sie wissen immer noch nicht was sie tun (sollen)…
Ich denke es gibt unterschiedliche Interpretationen was bedeutet Herdenimmunität https://www.fr.de/panorama/chronisc...und-wann-lage-stabiler-wird-90805536.amp.html 😊🙋🏻‍♀️