• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Es gibt alle paar Jahre eine heftige Grippewelle.

vs.

Es gibt alle paar Monate eine heftige Coronawelle.

Findest du den Unterschied?

Nein. Die Auswirkungen waren am Ende die gleichen - das Gesundheitssystem stand vor dem Zusammenbruch. Und wenn Du den Inhalt der Links gelesen hättest - immerhin auch u.a. das Deutsche Ärzteblatt - sprachen die Mediziner von einer niemals so dagewesen Grippewelle.

Also nichts mit - eine Grippewelle wie sie immer mal wieder passiert - sondern - so zumindest 2017 die Aussagen - eine nie dagewesene Welle. Also doch eher eine Ausnahmesituation 2017.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Habe ich die Krankheiten verglichen? Nein!
Habe ich die Todeszahlen verglichen? Nein!

Herrschaftszeiten - es geht um den Zusammenbruch des Gesundheitssystemes in den Krankenhäusern. Sollte man an den dreißig Links und Kommentaren die ich im Thread rein gesetzt habe eigentlich klar und deutlich gemacht haben - oder?

Corona und impfen | Apfeltalk

Der eine kommt dann mit Links zur Krankheit selber, der Andere kommt mit Todeszahlen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Also doch eher eine Ausnahmesituation 2017.
Jap. Eine Ausnahmesituation in einer Saison vs. eines fast schon Dauerzustands seit eineinhalb Jahren. Dass du den Unterschied darin nicht erkennst, überrascht mich aber aufgrund deiner Argumentationslinie ohnehin nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nicht auszumalen wenn sich zusätzlich noch eine Grippewelle wie 2017/18 oder 19 zu Corona gesellt hätte. Präventionsparadoxon.


Aber das Argument der anderen Seite war oder ist ja noch immer…Grippe gibt es keine mehr, wurde von Corona abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und saw

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Jap. Eine Ausnahmesituation in einer Saison vs. eines fast schon Dauerzustands seit eineinhalb Jahren. Dass du den Unterschied darin nicht erkennst, überrascht mich aber aufgrund deiner Argumentationslinie ohnehin nicht.

Und immer wieder eine Spitze rein am Schluss um den Gegenüber unglaubwürdiger erscheinen zu lassen. Wenn Du das nötig hast Martin. Na dann.

Aber zum Thema und Deinem Argument.

Dauerzustand seit eineinhalb Jahren? Welchen Dauerzustand? Seit eineinhalb Jahren Kliniken am Limit? Im Dauerzustand? Sorry. Nein. Dem ist nicht so. Da schaust mal die ITS Auslastungen der eineinhalb Jahre an. Spitzen ja. Eineinhalb Jahre Dauerzustand in den Kliniken. Nein!


Nachtrag. Ich meine mit Dauerzustand - Corona Dauerzustand auf den Kliniken. Wie schon vor Seiten mal geschrieben - die Frau meines Freundes ist Oberärztin auf der Schwäbischen Alb. Weit vor Corona hat die mir von Zuständen in den Kliniken erzählt - da wurde es mir Angst und Bange. 80 Stunden Wochen. Oder mal über eine Woche jeden Tag Dienst inkl. OPs mit pro Tag 3 Stunden Schlaf und das 7 Tage am Stück. Das KH Personal arbeitet seit Jahrzehnten am Limit. Das weiß ich. Mich wundert eigentlich - dass da nicht jeden Tag Kunstfehler passieren.

Ich meine damit also - 2017/18 gab es einen Ausnahmezustand über einige Wochen wegen der schweren Grippewelle - welche die eh überlasteten KHs an das Limit brachten. Und bei Corona sind es ebenso Wochen als Spitze - aber nicht permanent ununterbrochen 1,5 Jahre am Limit / kurz vor dem Zusammenbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Der Vergleich hinkt einfach nur gewaltig aus einem Grund:

Die Grippesaison ist so eskaliert, weil es keine Maßnahmen gab. Normale Grippesaisons werden durch eine Impfung der vulnerablen Gruppen und eine gewisse Grundimmunität in Schach gehalten.

17/18 entschieden sich die Krankenkassen dazu nur den 3fach und nicht dem 4fach Impfstoff zu erstatten. Leider dominierte die Variante, die nur durch den 4fach-Schutz eingedämmt wurde.

Deshalb ist das so extrem aus dem Ruder gelaufen. Aber war ohne sonstige Maßnahmen noch beherrschbar.

Corona hat auf den ITS im vergangenen Winter trotz Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und einem dann harten Lockdown ebenfalls die ITS an die Grenzen gebracht.

Finde den Unterschied…
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Corona hat auf den ITS im vergangenen Winter trotz Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und einem dann harten Lockdown ebenfalls die ITS an die Grenzen gebracht.
Ah jemand mit dem man also normal diskutieren kann.

So. Ja - man muss die Maßnahmen mit einberechnen. Und daher finde ich auch - die Maßnahmen waren gerechtfertigt. Oder sogar nein, für mich waren die Maßnahmen eher teilweise nur Alibi Maßnahmen - für mich wäre ein konsequenter harter und richtiger Lockdown viel lieber gewesen.

Und um das geht es mir eigentlich.

Hier fordern Einige - mit Schaum vor dem Mund - Dinge - die gut überlegt werden sollten - für die Zukunft. Der Arbeitgeber soll in Zukunft alle Gesundheitsdaten erfassen dürfen und alle anderen Mitarbeiter vor diesen Mitarbeiter "schützen" dürfen. Der Arbeitgeber soll "gesundheitlich schädliche" Mitarbeiter bestrafen oder gar entlassen dürfen. Wir wollen eine generelle Impfpflicht für zukünftige Pandemien.

Aber was solche weitreichende Entscheidungen für nach Corona bedeuten - scheinen manche aktuell einfach zu vergessen. Corona wird hoffentlich irgendwann gehen - aber Gesetze und Einschnitte werden dann bleiben. Und dann verschätzen sich wie bei der Schweinegrippe vielleicht mal die Experten (wo Millionen Tote laut WHO erwartet wurden) - und dann darfst Du mal zwangsweise einen Impfstoff nehmen der doch nicht so verträglich ist. Wegen den Nachwirkungen des Schweinegrippe Impfstoffes beschäftigen sich Gerichte heute noch mit Schmerzensgelder.


Man muss - meine Meinung - ganz genau hinschauen. Was macht diese Pandemie. Welche Mittel stehen uns zur Verfügung. Welche Maßnahmen und Gesetze stehen in Relation. Ja und da muss man auch in die Vergangenheit schauen und ja man muss das auch mit dem Risiko vergleichen in dem wir uns seit Jahren mit anderen Krankheiten aufhalten bis hin zu all den anderen Toten jährlich. Wir müssen in jedem Bereich unseres Lebens zwischen Freiheit und Risiko abwägen.


Und ich bin da kein Freund für jetzt hier alles durch zu winken aus reinstem Aktionismus und Panik. Alles was jetzt beschlossen und umgesetzt wird - werden wir auch nach Corona noch damit eine ganze Weile leben müssen.


Meine Meinung - Corona kann durch harte Hygiene Maßnahmen, freiwilliger Impfung und echtem Lockdown in den Griff bekommen werden. Denn das was Du als harten Lockdown bezeichnest - nenne ich lächerlich!

Wir schließen Gastronomie, Kinos und Theater - und lassen hunderte Menschen in einer hundert Meter langen engen Röhre 5 Stunden eng zusammen auf die Kanaren fliegen? Ich kenne genügend Urlauber - Test und Überprüfungen an den Flughafen waren lächerlich. Freunde von mir sind aus Südamerika angekommen - dachten jetzt werden sie kontrolliert - niemand war da bei Ankunft. Sportler reisen mit der ganzen Entourage nach Katar zu wichtigen Pokal Spielen. Baumärkte in dem Bundesland sind geschlossen und im anderen offen. Geschäfte sind geschlossen aber die Bürger dürfen über die Grenze fahren zum Einkaufen. Dann ist im Ausland geschlossen und bei uns offen - auf einmal kommen die aus dem Nachbarland zum Einkaufen zu uns.

Der Friseur muss zumachen und jeden Tag sind hundertausende in Busse und Bahn zur Arbeit gefahren. In den Büros - ich war dort täglich für IT Service in den Betrieben vor Ort - vor allem im Mittelstand - wurden Corona Hygiene Regeln nur lasch umgesetzt. In großen Konzernen war schön die Kantine Corona Konform - nur dumm das nach dem Essen sich Gruppen mit 10-20 Leute draußen auf den Terrassen gekuschelt haben. Ohne Abstand.

Das nennst Du harter Lockdown?
Wir hatten einen Lockdown der politisch vertretbar war und ein gutes Licht - wir tun doch was - bewirkt hat. Außerdem haben Lockdown und Senkung der Zahlen nicht immer was miteinander zu tun gehabt - so dass die Wirksamkeit dieser Lockdowns wie von uns umgesetzt selbst von Experten angezweifelt werden.


Aber inzwischen gibt es nur noch zwei Lager. Sieht man doch auch hier.

Die Querdenker kennen nur noch ein Extrem. Lehnen alle Maßnahmen ab. Wittern hinter Allem eine Verschwörung. Und sind aus Prinzip gegen Alles und Jeden. Menschen die nicht zu den Querdenkern gehören - werden auch sofort ausgeschlossen. Für Argumente die in der Mitte sind - sind diese Menschen nicht mehr zugänglich. Querdenker Gegner sind nur noch Schlafschafe.

Aber ehrlich. Hier ist (und in anderen Teilen der Bevölkerung) es auch nicht Anders. Bist Du nicht für uns - bist Du gegen uns. Dann bist Du automatisch ein Querdenker! Dieses andere Extrem - wie hier teilweise im Forum - ist keinen Deut besser als die Querdenker. Hier wird von manchen Personen auch von einem "wir" gesprochen. Man fühlt sich besser und wissender als "die" Anderen. Man hat Vorurteile und fällt auch gerne Urteile über andere Menschen. Und Meinungen zwischendurch? Nein Danke! Querdenker! Und die Lösung gegen Corona - nur noch extreme Maßnahmen! Bist Du nicht dafür? Dann bist Du keiner von uns! Hier haben sogar User applaudiert als ein ehemaliger Impfverweigerer gestorben ist (ich spreche nicht von "selber Schuld" - sondern von "gut das der gestorben ist!"). Sorry - so einen "Dreck" an Äußerungen kenne ich eigentlich nur aus der rechten Ecke! Keinen Deut besser als die Leute - die man kritisiert.

Mir fehlt das Grau - die Zwischentöne.

Aber das Problem ist - beide Seiten haben sich so derart in "ihre Wahrheit" versteift und derart eingeschossen - dass ein Eingestehen - oh da hatte ich doch nicht Recht, oh da bin ich übers Ziel hinaus geschossen - ja ein Eingeständnis wäre ein ein "Extremer" gewesen zu sein, der sich geirrt hat. Und das lässt diese Menschen immer mehr in ihren Positionen verharren und wollen da auch nicht mehr "auf die andere Seite" entgegenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Hier fordern Einige - mit Schaum vor dem Mund - Dinge - die gut überlegt werden sollten - für die Zukunft. Der Arbeitgeber soll in Zukunft alle Gesundheitsdaten erfassen dürfen und alle anderen Mitarbeiter vor diesen Mitarbeiter "schützen" dürfen. Der Arbeitgeber soll "gesundheitlich schädliche" Mitarbeiter bestrafen oder gar entlassen dürfen. Wir wollen eine generelle Impfpflicht für zukünftige Pandemien.
So ein Quatsch. Das war rein Deine Interpretation.
lassen hunderte Menschen in einer hundert Meter langen engen Röhre 5 Stunden eng zusammen auf die Kanaren fliegen?

Dort herrscht keine Gefahr dann Filter und komplettem Austausch der Luft alle zwei Minuten.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
So ein Quatsch. Das war rein Deine Interpretation.
Muss ich Dich jetzt wirklich zitieren - wo Du schreibst Du findest es gut, dass Du Deinem AG alle Gesundheitsdaten übermitteln musst. Und als ich Dich gefragt habe - ob Du es gut findest, dass der AG in Zukunft den Gesundheitsstatus jedes Mitarbeiter abfragen und speichern darf - und Du geantwortet hast - ja und ist doch ok? Soll ich das jetzt echt raus suchen?

Soll ich den Text von Polar Baer raus suchen - wo Delta Leute abgestraft werden?
Wo nicht geimpfte Personen finanziell bestraft werden durch die Krankennversicherung - und Du hast einen Like darunter gesetzt?

Derartiges Kurzzeitgedächtnis?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Und immer wieder eine Spitze rein am Schluss um den Gegenüber unglaubwürdiger erscheinen zu lassen.
Das ist keine Spitze, das ist eine reine Beobachtung. Und wenn du meinst, dass dich das unglaubwürdig erscheinen lässt, ist das eine interessante Erkenntnis.
 
  • Like
Reaktionen: picnik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Nein, das brauchst du nicht, denn das was du schreibst, kann ich leider nicht ernst nehmen, da Du Dinge falsch interpretierst und im Falle der Fluggesellschaften, bzw. der Operation und dem Creweinsatz, bzw. die durch nicht geimpfte planerischen Unregelmäßigkeiten, keine Ahnung hast. Stell Dir vor, es gibt durchaus Branchen, die ausschließlich wirtschaftlich arbeiten können, wenn sie die Regeln aller anderen Regierungen berücksichtigen.

Mal als praktisches Beispiel der Planung:

Asien ist extrem unbeliebt. Die Gründe sind vielfältig.
Nun lässt Asien nur noch geimpfte rein.
In diesem Fall sind ungeimpfte nicht planbar. Das heißt, die fliegen andere Routen. Und daraus folgt, dass dann Gruppe 2 (geimpfte) nur noch nach Asien fliegen.

Wirtschaftlich:
Die USA nervt den meisten Umsatz und den meisten Gewinn ab. USA ist jedoch noch komplett zu.
jetzt sind alle geimpften Crews auf den Asien Routen verplant.

Es zeichnet sich ab, dass die USA bald für geimpfte öffnen werden.

Dann hast Du mit einem Schlag 50 % Personal, welches 200 % bedienen muss.

Wie soll das wirtschaftlich funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
So ein Quatsch. Das war rein Deine Interpretation.
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge...

Meine Frage:
Beantwortet meine Frage nicht. Willst Du, dass Arbeitgeber in Zukunft die Rechte erhalten Gesundheitsdaten Ihrer Arbeitnehmer abzufragen, diese als Kriterium für eine Einstellung oder Nichteinstellung gelten dürfen und die gesundheitlichen Daten beim Arbeitgeber gespeichert werden dürfen - und eine Konsequenz am Arbeitsplatz bedeuten dürfen. Das war meine Frage.

Deine Antwort:
Ja. Ich will das, sofern es gesundheitliche Dinge betrifft, die andere Mitmenschen gefährden können.

Corona und impfen | Apfeltalk

Und noch so ein paar Antworten von Dir.

Und daher ist meine Aussage von eben:
Der Arbeitgeber soll in Zukunft alle Gesundheitsdaten erfassen dürfen und alle anderen Mitarbeiter vor diesen Mitarbeiter "schützen" dürfen. Der Arbeitgeber soll "gesundheitlich schädliche" Mitarbeiter bestrafen oder gar entlassen dürfen

Nur meine Interpretation und Du hast nie sowas in der Richtung behauptet. Ok.

Nein, das brauchst du nicht, denn das was du schreibst, kann ich leider nicht ernst nehmen, da Du Dinge falsch interpretierst und im Falle der Fluggesellschaften, bzw. der Operation und dem Creweinsatz, bzw. die durch nicht geimpfte planerischen Unregelmäßigkeiten, keine Ahnung hast. Stell Dir vor, es gibt durchaus Branchen, die ausschließlich wirtschaftlich arbeiten können, wenn sie die Regeln aller anderen Regierungen berücksichtigen.

Habe ich "nur Fluggesellschaften" geschrieben - oder das Arbeitgeber das dürfen. Arbeitgeber ungleich nur Fluggesellschaften - oder? Oder sind Arbeitgeber plötzlich nur noch Deine Flugesellschaften?

Dort herrscht keine Gefahr dann Filter und komplettem Austausch der Luft alle zwei Minuten.

Keine Gefahr? Also KEINE Gefahr bedeutet für mich wirklich KEINE Gefahr! Dem ist aber nicht so.

Faktencheck: Wie groß ist die Ansteckungsgefahr im Flugzeug? | Welt | DW | 24.04.2021

Erstens besteht die Gefahr, dass Fluggäste und Personal sich nicht 100% an die Auflegen halten. Zweitens - selbst wenn - besteht dennoch eine gewisse Gefahr! Die Luftfilter sind nicht 100% sicher, wenn Du die Maske abnehmen musst, doch zur Toilette must etc. Weit weg von Deinem "dort herrscht keine Gefahr".

Und was ist mit der Sekundärgefahr? Warst Du mal am Flughafen bei der Abfertigung? Oder nachher in der Kofferhalle? Wir verbieten Restaurants den Betrieb in geschlossenen Räumen selbst bei strengsten Hygiene Auflagen - aber in der Gepäckabholung stapeln sich die Fluggäste in einer teils kleinen Halle und niemand kontrolliert ob sich wirklich jeder an Abstand und Maske hält.

Diene Argumente sind reinste Theorie. In der Praxis sieht es ganz anders aus. Und dass die Leute dann auch noch aus dem Ausland einreisen - Mutanten lassen grüßen - ist der größte Schwachsinn. Wieso hat man nicht die 1,5 Jahre privates Fliegen untersagt? Zu Hause im eigenen Land ist der Urlaub auch schön. Und das passt nicht zusammen. Gefährlicher Virus, größte Bedrohung seit Jahrzehnten - und dann dürfen die Menschen quer durchs Land fliegen und den Virus verbreiten.

PS: Tochter meiner Schwester ist seit 3 Tagen wieder zurück von Spanien. Bevor mir jemand kommt - das Mädel hat bei uns 2 Wochen Besuchsverbot. Keine Kontrollen am Flughafen, Warteschlangen am terminal, manche mit, manche ohne Masken. Im Flieger gemischt. Im Ankunftsland flüchtiger Blick auf das Zertifikat. Hotel hat es schon niemand mehr interessiert. Im Hotel feiern bis Nachts. Rückflug wieder nichts. Gepäck im Gedränge abgeholt. Busse vom und zum Flieger rappelvoll - die Leute nehmen die Maske ab weil es stickig war. Und das war diesen Sommer ihr zweiter Urlaub.

Das ist der Virus der uns an die Grenzen bringt.
Und dann sich wundern - wieso es tatsächlich Menschen gibt - die das nicht mehr glauben.
Wundert Ihr Euch wirklich - das bei solchen Dingen die Menschen nicht sagen - die Experten und Politik sagen "oh je - Leute - Panik!" und dann gehen die Leute auf Reisen oder sonst wohin und denken - ja ich dachte wir wären in einem Ausnahmezustand? Versteht Ihr nicht - wieso dann manche das nicht einfach mehr glauben?


Ich hätte private Reisen in dieser Zeit verboten. Aus Ende! Lockdown - lächerlich war und ist das.
Ist doch kein Lockdown.

Entweder ist das ein gefährlicher Virus - dann greife ich auch konsequent und hart durch - und dann trage ich auch jeden der Schritte. So komme ich mir ehrlich gesagt auch veräppelt vor.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge...

Der kleine Unterschied ist bei Dir das Wort alle Gesundheitsdaten.

Merkst Du was? Vermutlich noch immer nicht.

Keine Gefahr? Also KEINE Gefahr bedeutet für mich wirklich KEINE Gefahr! Dem ist aber nicht so.

Du wirst den Unterschied bei Wahrscheinlichkeiten kennen. Es gibt Airlines, die bestellen die Flieger mit Filtern, die 90%, 95% oder 99,5% filtern. Budget halt.

Habe ich "nur Fluggesellschaften" geschrieben - oder das Arbeitgeber das dürfen. Arbeitgeber ungleich nur Fluggesellschaften - oder? Oder sind Arbeitgeber plötzlich nur noch Deine Flugesellschaften?

Dann haben wir aneinander vorbei geredet.
Ich vertrete meine Meinung, und meine Erfahrung eben auch zu meiner Branche.
Ich sehe aber noch immer kein Problem darin, dass der AG Konsequenzen ziehen darf (jeder), wenn ein Mitarbeiter andere Mitarbeiter durch eine Krankheit gefährden würde.

Warst Du mal am Flughafen bei der Abfertigung? Oder nachher in der Kofferhalle? Wir verbieten Restaurants den Betrieb in geschlossenen Räumen selbst bei strengsten Hygiene Auflagen - aber in der Gepäckabholung stapeln sich die Fluggäste in einer teils kleinen Halle und niemand kontrolliert ob sich wirklich jeder an Abstand und Maske hält.

Wo wir wieder bei Eigenverantwortung sind. Überall wird darauf hingewiesen. Alle paar Meter sind Markierungen auf dem Boden.
Du vergleichst ernsthaft nun das Thema von geschlossenen Restaurants damit?

Eher passend wäre, Supermärkte zu vergleichen, die nicht geschlossen waren. Aber mit Vergleichen hast Du es nicht so, vermute ich.

Die Luftfilter sind nicht 100% sicher, wenn Du die Maske abnehmen musst, doch zur Toilette must etc. Weit weg von Deinem "dort herrscht keine Gefahr".
99,5% sicher.
Warum muss man die Maske abnehmen? Bei uns wird strickt darauf geachtet. Und was hat es mit der Toilette zu tun? Da kann ich Dir nicht folgen, welche Szenarien Du Dir da ausmalst.
Und dass die Leute dann auch noch aus dem Ausland einreisen - Mutanten lassen grüßen - ist der größte Schwachsinn.

Was willst Du denn damit sagen? Es gelten nur PCR Tests. Folglich fliegen nur getestete. Hier greift die 3G Regel seit Beginn an.
zurück von Spanien. Bevor mir jemand kommt - das Mädel hat bei uns 2 Wochen Besuchsverbot. Keine Kontrollen am Flughafen, Warteschlangen am terminal, manche mit, manche ohne Masken
Das glaube ich Dir nicht. Gerade in Spanien sind die Kontrollen extrem gut.
Ich schreibe dagegen, was ich selbst die letzten Wochen 10 mal gesehen habe:
- auch nur eine verrutschte Maske wird sofort getadelt
- Kontrollen am Checkin, bei der Security und beim Boarding, ausnahmslos.
- Warteschlangen mit vorbildlichem Abstand, ausnahmslos.
Im Flieger gemischt
Das glaube ich nicht.

Das ist bei uns anders. Das ist nach Vorgabe anders. Sollte das nicht der Fall sein, und wird seitens der Crew nicht darauf geachtet, können hohe Strafen ggü. der Airlines verhängt werden. Mir ist keine Airline bekannt, die Dies riskiert, oder die auch nur lax mit den Maßnahmen umgeht. Wie in Nachrichten zu vernehmen, auch bei anderen Airlines, wo renitente Passagiere fixiert werden.
Die ist bei uns nicht anders.
Gepäck im Gedränge abgeholt.
Eigenverantwortung. Oder sollte jeder Passagier einen Aufpasser daneben haben?
Busse vom und zum Flieger rappelvoll
In Europa werden Passagierbusse seit Beginn der Maßnahmen zu 25%, maximal 50% gefüllt.
Das ist Vorgabe.
Entweder ist das ein gefährlicher Virus
Oder? Es ist "nur eine Grippe" bzw. nicht schlimmer als Diese?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Das Risiko einer Herzmuskelentzündung bei einer Erkrankung mit Covid-19 ist deutlich höher.

Link zur Studie