• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Der wird es schon nicht werden, keine Angst.

Was macht Dich da so sicher? Gut, die generelle Kanzlerwahl ist nicht besonders prickelnd, aber diesen Schmierlappen darf man in der Tat nicht wählen. Nur kann ich es mir nicht vorstellen, dass es anders kommt. Da müsste schon an diesem Sonntag die Wahl sein. Im September sind sein Gelache im Katastrophengebiet und generell sein Gehabe schon wieder vergessen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Im Freundeskreis meiner Frau gibt es sogar einen Chefarzt einer Klinik, der Impfgegner und im "Nebenberuf" AfD-Wähler ist. Ich frage mich, ob solche Leute nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und entsprechend gemeldet werden müssten. Also jetzt nicht unbedingt wegen der AfD-Sympathie, aber selbst das ist ja eigentlich schon schlimm genug. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Im Freundeskreis meiner Frau gibt es sogar einen Chefarzt einer Klinik, der Impfgegner und im "Nebenberuf" AfD-Wähler ist. Ich frage mich, ob solche Leute nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und entsprechend gemeldet werden müssten. Also jetzt nicht unbedingt wegen der AfD-Sympathie, aber selbst das ist ja eigentlich schon schlimm genug. ;)

Es sind generell die Schwurbelärzte, die in den letzten anderthalb Jahren extrem viel Verunsicherung in die Bevölkerung getragen haben. Angefangen bei Schiffmann bis hin zum schwurbelnden Hausarzt hat das eine Menge „Schaden“ hinterlassen. Ärzte sind Vertrauenspersonen und wenn die ihren Dünnpfiff an verunsicherte Patienten blasen, dann kommt genau das raus, was rauskommen muss: Leute, die sagen, dass sie sich nicht impfen lassen werden, weil ihr Arzt das so sagte. Und wenn der Arzt das sagt, muss schon was dran sein!
 

Mitglied 246454

Gast
Im Freundeskreis meiner Frau gibt es sogar einen Chefarzt einer Klinik, der Impfgegner und im "Nebenberuf" AfD-Wähler ist. Ich frage mich, ob solche Leute nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen und entsprechend gemeldet werden müssten. Also jetzt nicht unbedingt wegen der AfD-Sympathie, aber selbst das ist ja eigentlich schon schlimm genug. ;)
Wenn es seine Expertise und fachliche Kompetenz beeinflusst und Menschen werden falsch diagnostiziert und behandelt wegen diesen Dingen dann solltest du diesem Arzt nicht vertrauen 🤷🏻‍♀️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Wenn es seine Expertise und fachliche Kompetenz beeinflusst und Menschen werden falsch diagnostiziert und behandelt wegen diesen Dingen dann solltest du diesem Arzt nicht vertrauen 🤷🏻‍♀️

Er leitet eine Entbindungsstation. Daher habe ich persönlich mit ihm nichts zu schaffen. Aber gerade beim Umgang mit schwangeren Frauen, die sich aus anderen Gründen ja nicht so gerne impfen lassen, finde ich die Haltung ausgesprochen asozial.

Meine Frau und ich hatten wegen ihm und seiner Frau (die politisch noch extremer ist als er) auch schon das eine oder andere heftige Streitgespräch. Auch habe ich mich mit den beiden schon mal ziemlich auf einer Veranstaltung gestritten. Seitdem meide ich Veranstaltungen, wo die beiden auch sein könnten. Aber sie gehören halt zum engeren Freundeskreis meiner Frau.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Warum, und das ist meine Verwunderung generell im Leben oder auch gerade bei den Corona Diskussionen: führt man Streitgespräche mit solchen Leuten?

a) bringt es nicht, b) ist es vergeudete Lebenszeit und c) halte ich es seit Längerem wie Tobias Beck (
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
): einfach, wenn einen etwas stört oder runter ziehen würde: „Für dieses Gespräch stehe ich nicht zur Verfügung“.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Warum...führt man Streitgespräche mit solchen Leuten?

Nun ja, weil Schweigen eben auch eine Form von Zustimmung ist. Und ich konnte einfach gewisse Dinge, die z.B. Trump, Merkels Asylpolitik und die Einstellung zu Fridays for Future betrafen, nicht unkommentiert lassen. Und dann eskalierte es eben. War aber letztlich auch okay. ;)
 

Mitglied 233949

Gast
Ja, stand auch in dem News-Artikel. Wenn die Seite denn mal gehen würde 😉 Immer 504 Timeout.
Seite geht bei mir auch nicht. Wenn die schon nicht funktioniert kann man das in den Apotheken auch vergessen.

Digitale Wüste Deutschland. Da ich bei zwei unterschiedlichen Ärtzen geimpft wurde ist es für mich im Moment unmöglich ein digitales Zertifikat zu bekommen.
 

Mitglied 246454

Gast
Ich könnte suchen für euch es funktioniert für mich🤔
4F20CDF9-0DFB-4166-8275-A328AA3F3F01.png
Er leitet eine Entbindungsstation. Daher habe ich persönlich mit ihm nichts zu schaffen. Aber gerade beim Umgang mit schwangeren Frauen, die sich aus anderen Gründen ja nicht so gerne impfen lassen, finde ich die Haltung ausgesprochen asozial.

Meine Frau und ich hatten wegen ihm und seiner Frau (die politisch noch extremer ist als er) auch schon das eine oder andere heftige Streitgespräch. Auch habe ich mich mit den beiden schon mal ziemlich auf einer Veranstaltung gestritten. Seitdem meide ich Veranstaltungen, wo die beiden auch sein könnten. Aber sie gehören halt zum engeren Freundeskreis meiner Frau.
Okay das ist nicht gut. Ich habe Probleme Menschen zu verpetzen aber wenn es passiert etwas es ist zu spät. Ich verstehe, eine schwierige Situation😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Lani Rana bis dahin geht es ja. Die Ergebnisse enden aber mit einem 504.

@dtp einfach schweigen ist natürlich auch nicht gut. Es ist aber psychologisch erhabener, wie man sich einer Diskussion entzieht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Jetzt geht es auch wieder.
Zeigt aber nur an, wo es generell möglich ist.
Ich habe in meiner Apotheke angerufen: geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Im Freundeskreis meiner Frau gibt es sogar einen Chefarzt einer Klinik, der Impfgegner und im "Nebenberuf" AfD-Wähler ist.

Es gibt Chefärzte, das glaubt man nicht. Das glaubt man wirklich nicht!

Muss immer schmunzeln, wenn Patienten wegen ihrer Zusatzversicherung auf Chefarztbehandlung pochen, obgleich sie viel besser mit Assistenzärzten dran wären.

Menschen sind halt einfach super spannend
 

Mitglied 233949

Gast
Jetzt geht es auch wieder.
Zeigt aber nur an, wo es generell möglich ist.
Ich habe in meiner Apotheke angerufen: geht immer noch nicht.
War eben in der Apotheke. Es hat zwar 20 Minuten gedauert und die nette Apothekerin musste ungefähr zehnmal meine Daten neu eingeben, aber es hat geklappt. Anschliessend beide Zertifikate problemlos mit der Corona App gescannt.

Nun bin ich happy.

😊
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Muss immer schmunzeln, wenn Patienten wegen ihrer Zusatzversicherung auf Chefarztbehandlung pochen, obgleich sie viel besser mit Assistenzärzten dran wären.

Ja, ich habe ebenfalls die Möglichkeit, mache davon aber bewusst eher keinen Gebrauch, weil oftmals Stationsärzte im täglichen Berufsalltag näher am Patienten dran sind. Aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Es gibt eben auch sehr gute Chefärzte und Klinikleiter. Daher möchte ich hier nicht mit der Keule auf den Sack hauen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und da Ärzte auch nur Menschen sind (hört hört), gibt es bei denen genau solche dummen Schwurbelköpfe wie überall.

Trotzdem ist es nicht ganz so einfach, weil sie eine Garantenstellung haben und zumindest eher der wissenschaftlichen Denke zugewandt sein sollten, als etwa…was weiß ich…Jana aus Kassel oder Nena aus Wolkenkuckkucksheim.

Aber es gibt auch kriminelle Polizisten und mit diesen eigentlichen Widersprüchen…berufliche Garantenstellung versus eigenem Vethalten…muss eine Gesellschaft leben. Menschen halt.
 

Mitglied 233949

Gast
Kurze Frage, ich habe die Impfnachweise jetzt lieber über covidpass.eu im Apple Wallet gespeichert. Sieht da irgendjemand Nachteile?
Der QR Code auf den Wallet Karten ist etwas kleiner als der in der Corona App. Bei Bahn Tickets ist das aber auch so und da hatte ich noch nie Probleme beim scannen.