• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und wie gesagt: Ich versteh' nicht, warum.
Menschen halt... ;)

Oft ist es eine Mischung aus Angst, Unwissenheit, situationsbedingte Überforderung....usw.

Und da kommt so ein Blödmann an und flüstert Dir ins Ohr...."Glaub denen nicht da oben, die lügen. Es ist alles gar nicht so schlimm, Du brauchst keine Angst zu haben. Die Anderen sind die Dummen."

Die Unwissenheit und auch die beruhigende Bequemlichkeit der guten Nachricht führen dann eben dazu, dass man diese wilden Geschichten gerne glaubt. Wer hat schon gerne Angst?

Trump hat diese Art und Weise der Realitätsshow handwerklich auf den Olymp geführt. Wenn mir eine Information nicht passt, erkläre ich sie trotz aller Gegenbeweise einfach zu einer Lüge. Und wenn dann noch mehr Beweise auftauchen, dann sind eben die Beweise gelogen...und ich behaupte es einfach die ganze Zeit so weiter...Letztendlich lügen sogar die Gerichte.
....Wir hatten in der Tat eine 86jaehrige die nach dem impfen vor dem impfzentrum auf Eis gestürzt ist und sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hat… ist das nun eine Nebenwirkung?
Na klar, sie wurde durch die Fehlinformationen der Impf-Mafia dazu gezwungen, zum Zentrum zu fahren...

Nee im Ernst, unbekannterweise wünsche ich der alten Dame alles Gute und hoffe, dass sie wieder gesund wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Sequoia

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
901
Macht nicht den Fehler, zu denken, die Leute würden nicht daran glauben, was sie da erzählen. Sie tun es.

Besonders der Typ bei Minute 10 illustriert das sehr schön:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 233949

Gast
Ich bin Patriot. Deswegen ist Impfen für mich eine Bürgerpflicht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
901
Das wiederum wirkt bei einer weltweiten Pandemie ein wenig komisch...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Macht nicht den Fehler, zu denken, die Leute würden nicht daran glauben, was sie da erzählen. Sie tun es.

Besonders der Typ bei Minute 10 illustriert das sehr schön:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn auch nur ein Körnchen Wahrheit in dem Bericht steckt dann ist es sehr erschreckend wie viele Leute „anders denken“. 😱
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Wenn auch nur ein Körnchen Wahrheit in dem Bericht steckt dann ist es sehr erschreckend wie viele Leute „anders denken“. 😱
Nein, das glaube ich nicht.
Ja, es kommt einen viel vor welche "anders denken".
Das ist aber der sehr sehr grossen medialen Aufmerksamkeit der z.T. gleichgeschalteten Presse geschuldet.
In absoluten Zahlen ist das eine verschwindent kleine Minderheit welche eine zu grosse Aufmerksamkeit finden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das ist aber der sehr sehr grossen medialen Aufmerksamkeit der z.T. gleichgeschalteten Presse geschuldet.
Bei vielen Beiträgen denkt man sich „Hm, Ok. Andere Sichtweise, aber durchaus legitim“. Und dann fällt so ein Satz wie der zitierte und man kann sich nur ärgern, innerlich laut WTF rufen und sich auf den Kopf klatschen. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
...vermutlich haben die Querdenker dieses Gefühl einer „gleichgeschalteten Presse“ weil im Prinzip nur 5 Verlagsgruppen berichten:

Zitat:
Die Top-5 der auflagenstärksten Verlagsgruppen erzielen innerhalb der Gattung Abonnementzeitungen einen Marktanteil von 38,6 Prozent, bei den Kaufzeitungen sind es 99,6 Prozent.

 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Naja, es hat schon was. In den Medien wird das Wort Experte schon sehr inflationär verwendet.

ich finde gerade in der Pandemie besteht diese Problem weniger. Mir fallen spontan Drosten, Streeck, Schmidt-Chanasit, Kekule, Krause, die ständig als Experten genannt werden. Und das auch durchaus zu Recht.

Bei den Politikern fällt mir nur Lauterbach ein. Aber auch er hatte sehr häufig recht mit seinen Prognosen und Thesen.

Fallen dir selbsternannte Experten in Bezug auf Corona ein, die viel Platz in den Medien erhalten?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Bei den Politikern fällt mir nur Lauterbach ein

Lauterbach ist Mediziner, Epidemiologe und Gesundheitsökonom. Der weiß schon, wovon er redet, auch wenn's nicht jeder hören mag. ;)

Mich haben übrigens die gestrigen Landtagswahlen sehr beruhigt, weil die meiner Meinung auch ein Stück weit gezeigt haben, dass man mit der Corona-Politik in BW und NRW, und damit auch der des Bundes, immer noch überwiegend einverstanden ist. Das zeigen auch die recht starken Verluste der AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man darf auch nicht das Leugnen von Tatsachen mit dem Genervtsein über diese Dinge und die Personen, die es vermitteln, verwechseln.

Also mir selber geht Lauterbach und seine Präsens ein bisschen auf den Senkel, ohne dass ich den Inhalt seiner Äußerungen negieren mag. Andererseits ist es als Politiker auch sein Job, uns den ganzen unbequemen Kram zu vermitteln. Der Überbringer schlechter Nachrichten wurde in der Menschheitsgeschichte selten mit offenen Armen empfangen.

Auch zeigt er mit seinen Auftritten in Satire-Sendungen , dass er sich selbst auf die Schippe nehmen kann, was ich sehr schätze. Das lässt den Eindruck entstehen, dass er sich selber nicht zu übertrieben ernst nimmt, seine Message aber schon.

Der Kerl nervt, aber es ist gut, dass er nervt. ;)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.037
Also mir selber geht Lauterbach und seine Präsens ein bisschen auf den Senkel
Er ist sehr präsent, jedoch wird viel zu wenig auf ihn gehört, obwohl er zu über 95% richtig lag mit seinen Prognosen.
Zumal er zu fast allen Prognosen, entsprechende Studien etc. liefert,
auf denen seine Aussage beruht und nicht wie andere, eher Bauchgefühl und Wunschdenken plaudert.
Vor Corona, war ich eher..... kein Fan von ihm...... freundlich ausgedrückt ^^
In wenigen Menschen, habe ich mich so extrem getäuscht, was ihre fachliche Meinung angeht.


2. Welle, 3. Welle, Impfstoff, Masern, Fallzahlen etc.
Der hat nachweislich häufiger falsch, als richtig gelegen.
Wenn Streeck sagt, ab morgen wird alles gut,
gehen wir am nächsten Tag Klopapier kaufen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Streeck nimmt allerdings keine unwichtige Rolle in der wissenschaftlichen Diskussion ein.

Und wenn seine Thesen, mit denen er daneben liegt, einfach nur dazu dienen, andere Thesen zu bestätigen oder weiterzuentwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.037
Streeck nimmt allerdings keine unwichtige Rolle in der wissenschaftlichen Diskussion ein.
Nur warum?
Er ist Fachmann auf dem Sektor der HIV Forschung.
In den Nachbarbereichen ist er teils lächerlich unwissend.
Sein Beitrag zum Thema Masern Infektion war der beste Beweis.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo. Die Impfungen schützen leider weder vor Ansteckung noch vor Übertragung. Es gibt zwar Behauptungen, dass es anders ist. Aber die stehen auf wackeligen Beinen. Man sieht ja, wie das Leben sich für Geimpfte gestaltet und wie es in den Ländern mit hohen Durchimpfungsraten aussieht. Das macht leider keinen Mut.

Der Krankheitsverlauf kann durch die Impfung positiv beeinflusst werden - für eine gewisse Zeit. Es muss dann aber wieder mit einer angepassten Impfung aufgefrischt werden, so alle 6 Monate vielleicht. Interessant ist das aber nur für Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben. Hauptsächlich sollen es 3 Faktoren sein: Diabetes, Bluthochdruck und Adipositas. Was dagegen hilft, wissen wir doch alle: Gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft, Sonnenlicht, positives Denken, positive Gefühle, positive Zwischenmenschlichkeit. Wer so lebt, braucht sich vor Corona nicht zu fürchten.

Da es in Ausnahmefällen durchaus zu schweren Nebenwirkungen kommen kann, ist die Frage, die sich mir stellt, wieso ein gesunder Mensch, der nicht in eine Risikogruppe fällt, sich so einer Belastung und so einem Risiko aussetzen sollte.

Sehr beunruhigend finde ich, dass in den Ländern mit hohen Impfquoten immer mehr junge Leute von einem schweren Krankheitsverlauf betroffen sind, während die älteren Leute zunehmend besser klar kommen.

Davon abgesehen ist bekannt, dass schon seit Jahrzehnten an der Entwicklung von Impfstoffen gegen Viren dieser Art gearbeitet wird und dass all diese Versuche leider gescheitert sind und es immer wieder zu schwerwiegenden Komplikationen kam. Manche Ärzte haben daraus geschlossen, dass diese mRNA Impfungen Geimpfte zu Brutstätten von Mutanten und Super-Spreadern machen. Dass ausserdem das Immunsystem in einer Art und Weise beeinflusst wird, dass bei einer Erkrankung in der Zukunft an normalen Grippeviren oder Mutanten mit vielfach schlimmeren Krankheitsverläufen zu rechnen ist.

Wenn man sich das Massensterben über die ersten beiden Monate des Jahres 2021 in unseren Alten- und Pflegeheimen anschaut, kann einen schon ein ungutes Gefühl beschleichen, ob da nicht ein Riesenfehler gemacht wird.

Was ich auch nicht verstehen kann, wie ein Mann wie Winfried Stöcker, der ein vergleichsweise harmloses und möglicherweise hochwirksames, äußerst günstig herzustellendes Antigen anbietet, fertig gemacht wird.

Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Jeder muss da für sich eine Entscheidung treffen und dann mit den Konsequenzen leben.