• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Es ist wie so oft: Einige Leute verwechseln den Überbringer der schlechten Nachricht mit der Ursache für ebendiese.
Es gibt zwar Behauptungen, dass es anders ist. Aber die stehen auf wackeligen Beinen.
Was steht denn an den israelischen und britischen Studien auf wackeligen Beinen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.061
Was dagegen hilft, wissen wir doch alle: Gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft, Sonnenlicht, positives Denken, positive Gefühle, positive Zwischenmenschlichkeit. Wer so lebt, braucht sich vor Corona nicht zu fürchten.
Hast du da mal einen YouTube Link zu?
Wenn man sich das Massensterben über die ersten beiden Monate des Jahres 2021 in unseren Alten- und Pflegeheimen anschaut, kann einen schon ein ungutes Gefühl beschleichen, ob da nicht ein Riesenfehler gemacht wird.
Wie viele der verstorbenen waren geimpft?
Warum gehen die Opferzahlen in der Gruppe, runter mit Fortschreiten der Impfungen in den Alten und Pflegeheimen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
wie es in den Ländern mit hohen Durchimpfungsraten aussieht. Das macht leider keinen Mut.
Wieso nicht? Siehe Beispiel Isreael. Die Zahlen sinken stetig.
Der Krankheitsverlauf kann durch die Impfung positiv beeinflusst werden - für eine gewisse Zeit. Es muss dann aber wieder mit einer angepassten Impfung aufgefrischt werden, so alle 6 Monate vielleicht.
Das ist eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, für die wissenschaftlich keinerlei Hinweis gibt.
Davon abgesehen ist bekannt, dass schon seit Jahrzehnten an der Entwicklung von Impfstoffen gegen Viren dieser Art gearbeitet wird und dass all diese Versuche leider gescheitert sind und es immer wieder zu schwerwiegenden Komplikationen kam. Manche Ärzte haben daraus geschlossen, dass diese mRNA Impfungen Geimpfte zu Brutstätten von Mutanten und Super-Spreadern machen. Dass ausserdem das Immunsystem in einer Art und Weise beeinflusst wird, dass bei einer Erkrankung in der Zukunft an normalen Grippeviren oder Mutanten mit vielfach schlimmeren Krankheitsverläufen zu rechnen ist.
Bitte nenne Quellen.
Wenn man sich das Massensterben über die ersten beiden Monate des Jahres 2021 in unseren Alten- und Pflegeheimen anschaut, kann einen schon ein ungutes Gefühl beschleichen, ob da nicht ein Riesenfehler gemacht wird.
Das Sterben ist das beste Argument, hier zu impfen. Ober behauptest du auch, dass die Leute durch Impfung gestorben sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
Gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft, Sonnenlicht, positives Denken, positive Gefühle, positive Zwischenmenschlichkeit. Wer so lebt, braucht sich vor Corona nicht zu fürchten.
Was würdest Du den Angehörigen der jungen, aktiven, bewusst lebenden Menschen erzählen, die durch das Virus den Tod gefunden haben oder noch immer an schweren Nachwirkungen der überstandenen Erkrankung leiden? Ihre Lebenseinstellung war einfach nicht positiv genug?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.061
Was ich auch nicht verstehen kann, wie ein Mann wie Winfried Stöcker, der ein vergleichsweise harmloses und möglicherweise hochwirksames, äußerst günstig herzustellendes Antigen anbietet, fertig gemacht wird.
Du Zweifels auf der einen Seite, offizielle, erforschte Impfstoffe und ihre Wirksamkeit an,
auf der anderen Seite empfiehlst du den Stoff, dem jemand außerhalb aller Richtlinien und Gesetze zusammen gemischt hat?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Was ich auch nicht verstehen kann, wie ein Mann wie Winfried Stöcker, der ein vergleichsweise harmloses und möglicherweise hochwirksames, äußerst günstig herzustellendes Antigen anbietet, fertig gemacht wird.
Es wurde keine nennenswerte Studie durchgeführt. Niemand weiß, was sein Mittel kann.


Grundsätzlich: Es ist wirklich erschütternd, was hier immer wieder für ein Schwachsinn geschrieben wird.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Sehr beunruhigend finde ich, dass in den Ländern mit hohen Impfquoten immer mehr junge Leute von einem schweren Krankheitsverlauf betroffen sind, während die älteren Leute zunehmend besser klar kommen.

Ist das so? Hier wird das zumindest stark in Frage gestellt.

2021-03-15_11h55_13.png
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Schaut mal, ihr Lieben. Ich verstehe und respektiere Eure Position. Denkt was ihr wollt, macht was ihr wollt.

Ich habe eine Menge gelesen und ich habe all das nicht sortiert zur Hand, um meine Ansichten zu begründen. Da müsste ich dann hier von morgens bis abends stehen und hart arbeiten. Es reicht ja nicht aus, diese und jene Quelle zu posten. Inhaltlich muss man sich dann damit auseinandersetzen. Dafür habe ich nicht die Zeit. Ich bin keiner, der andere "bekehren" will, der unbedingt Recht haben will, seinen Willen durchsetzen will. Wirklich nicht. Für mich ist das voll in Ordnung, wenn jemand es anders sieht oder das, was ich denke und glaube kritisiert, kritisch hinterfragt oder ablehnt. Vollkommen in Ordnung. Ich kann das sehr gut so stehen lassen.

Für mich steht eines fest:
ALLES ist zu hinterfragen, einfach alles. Ich glaube nicht einfach so irgendwas, egal, woher es kommt. Ich glaube auch nicht einfach irgendeiner "Studie". Ganz egal, wie umfangreich sie ist, wie viele Teilnehmer es gibt, welches Institut sie gemacht hat. Denn alles kann in Zweifel gezogen werden. Ich ziehe auch meine eigenen Ansichten in Zweifel und lasse sie stets auf dem Prüfstand. Und bin vorsichtig darin, mich festzulegen.

Nehmt es an, was ich geschrieben habe, oder verwerft es - ist mir gleich. Tschüss.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und olihaeg

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Dann solltest du einfach den gängigen Experten vertrauen anstatt abwegigen unbelegbaren Behauptungen zu folgen.

Ich vertraue niemandem, nichtmal mir selbst. Für mich ist alles, was ich nicht selbst wahrgenommen und geprüft habe, nur eine Behauptung.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Ich vertraue niemandem, nichtmal mir selbst. Für mich ist alles, was ich nicht selbst wahrgenommen und geprüft habe, nur eine Behauptung.

Aber wenn du dir doch nicht mal selbst traust, dann nützt dir auch deine Selbstwahrnehmung nichts. Gibt es dich überhaupt? Schon mal drüber nachgedacht? ;)

Umgekehrt brauchst du dich dann natürlich auch nicht impfen lassen. Denn wer nicht existiert, kann auch keine Viren übertragen. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Kannst Du noch rasch entsprechende Quellen verlinken? Danke.

Das schreiben sogar unsere Behörden auf ihren Seiten (Unterpunkt "Wie funktioniert die Impfung") zur Impfkampagne. Bzw. sie schreiben, dass es noch nicht klar ist, ob eine Impfung tatsächlich vor einer Übertragung schützt. Und da traue ich unseren lokalen Behörden eher, als den Aussagen von irgendwelchen Israelis.

Für mich verhält es sich nach wie vor so, dass ich noch abwarte (zwangsläufig, da schlicht nicht genügend Impfstoff in der Schweiz vorhanden ist), und hofffe, dass es bis dann einen wissenschaftlich fundierten Beweis gibt, dass eine Übertragung verhindert wird. Falls dem so ist, lasse ich mich impfen.

Was ich zum Kotzen finde ist, dass unser BAG bereits jetzt die Impfverweigerer für eine 4. Welle verantwortlich machen wollen, wo wir noch nichtmal die 3. haben, und es genau diese Behörde ist, die es dank ihren dauernden Pannen nicht gebacken bekommt, genügend Impfstoff zu beschaffen. Ich nenne das staatlich legitimierte Gesellschaftsspaltung Güteklasse A.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und olihaeg

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.148
Nichts für ungut. Aber das muss ja ein wenig zufriedenstellendes Leben sein?
Ich vertraue niemandem, nichtmal mir selbst. Für mich ist alles, was ich nicht selbst wahrgenommen und geprüft habe, nur eine Behauptung.

Freue mich aber umso mehr, wenn jemand mit einer solchen Einstellung sein Leben doch genießen kann.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Was würdest Du den Angehörigen der jungen, aktiven, bewusst lebenden Menschen erzählen, die durch das Virus den Tod gefunden haben oder noch immer an schweren Nachwirkungen der überstandenen Erkrankung leiden? Ihre Lebenseinstellung war einfach nicht positiv genug?

Das ist ein Missverständnis. Natürlich würde ich sowas nicht sagen. Weil ich sowas nicht denke. Woher will ich wissen, aus welchen Gründen ein Mensch verstorben ist? Bin ich Arzt? Habe ich die Leiche obduziert? Wie käme ich dazu?

Jeder Mensch kann zurecht Angst vor dem Tod haben. Jeder Mensch ist gefährdet. Menschen kippen um, einfach so. Kerngesunde Menschen auf dem Weg zu Arbeit, auf dem Weg von einer Türe zu anderen, mit einem Kaffeebecher in der Hand. Fallen einfach um - peng. Das war´s. Das ist die Realität unseres Lebens. Was soll man dazu sagen?

Ich sage einfach nur, dass der Mensch ein Immunsystem hat und dass dieses Immunsystem einen Zweck erfüllt, nämlich Krankheitserregern etwas entgegen zu setzen. Und dass es Faktoren gibt, die das Immunsystem schwächen und solche, die es stärken. Oder siehst Du das anders?

Es ist offensichtlich, dass Corona vor allem bei den Menschen zu einem schweren Krankheitsverlauf führt, die ein schwaches Immunsystem haben. Inwieweit es da Ausnahmen gibt, inwieweit das zu relativieren ist, weiß ich nicht. Das muss man aber auch nicht. Jeder Mensch ist ein Einzelfall.

Wenn jemand sagt: Lerne die Verkehrsregeln, bleibe stets nüchtern und wachsam, dann brauchst Du einen Autounfall nicht zu befürchten. Ist das etwa falsch? Und ist so ein Mensch vor einem Autounfall sicher?
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich habe eine Menge gelesen und ich habe all das nicht sortiert zur Hand, um meine Ansichten zu begründen.
Das ist das Problem. Wenn dir das zu viel ist, warum hältst dich dann nicht einfach zurück?

Oder greife doch wenigstens in deinen unsortierten Haufen und ziehe irgendeine Quelle raus. Bei einer Menge Material sollte das doch locker möglich sein.
Das schreiben sogar unsere Behörden auf ihren Seiten zur Impfkampagne.
Hast Du einen Link? EDIT: Sorry, habe den Link erst jetzt gesehen.

EDIT 2: „Es ist heute jedoch noch nicht klar, ob sie auch vor einer Übertragung des Coronavirus schützen werden.“

Heißt das jetzt, dass die Impfung nicht die Übertragung einschränkt oder verhindert?
Das lese ich nicht so.

Wenn man geimpft ist und man dadurch nicht krank oder erheblich weniger krank wird, ist doch auch das Problem der Übertragung geringer, weil es eben nicht die Folgen hat, wie ohne Impfung.

Insofern ist, nach meinem Verständnis, auch dafür eine Impfung, selbst wenn noch nicht abschließend klinisch bewiesen wurde, dass eine Impfung eine Übertragung verhindert, in jedem Fall besser als keine Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Dem stimme ich zu. Und jetzt?

Dann nimm auch zur Kenntnis, dass der Mann massenhaft und illegal sein erfundenes und ungeprüftes Mittel ohne jegliche Genehmigung, ohne Vorstudien zur Toxizität oder irgendwas an zahllosen Menschen ausprobiert hat.

Das sind hochriskante Menschenversuche. Gegen ihn wurde mehrfach Strafanzeige gestellt. Und dann wunderst du dich noch, dass man ihn nicht ernst nimmt?
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn sich Menschen nicht impfen lassen wollen. Das ist ihre freie Entscheidung. Ich lasse mich auf alle Fälle impfen. Gar nicht mal wegen der anderen, sondern primär wegen mir. Da bin ich einfach Egoist. Und das sogar mit gutem Gewissen. ;)