• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.081
Mein Onkel (Kinderarzt) bekommt mehr Astra, als er verimpfen kann.
Denn: auch Kinderärzte bekommen die gleichen Mengen.

Vielleicht mal dort anfragen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
Jetzt schlägt es dreizehn. Das System ist so knülle.

Meine Frau loggt sich aus Frust eben so mal an Stelle 600.000 ein, Error alles, und plötzlich von null auf nix in der Terminvergabe. Hä? Was geht? Seite zurück. Boom.

Beide einen Termin 🥸🤪

Ich werde verrückt. Das System ist so anfällig, dass gar nix mehr nachvollziehbar ist.

Erst die beiden Städte hier, aber immer vergeben…

Und dann habe ich gesagt, drück mal das Impfzentrum in the middle of Schleswig Holzbein und Zack.

Stoff her 🤪
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
786
Jetzt schlägt es dreizehn. Das System ist so knülle.

Meine Frau loggt sich aus Frust eben so mal an Stelle 600.000 ein, Error alles, und plötzlich von null auf nix in der Terminvergabe. Hä? Was geht? Seite zurück. Boom.

Beide einen Termin 🥸🤪

Ich werde verrückt. Das System ist so anfällig, dass gar nix mehr nachvollziehbar ist.

Erst die beiden Städte hier, aber immer vergeben…

Und dann habe ich gesagt, drück mal das Impfzentrum in the middle of Schleswig Holzbein und Zack.

Stoff her 🤪

Du eskalierst ja förmlich 🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Mein Onkel (Kinderarzt) bekommt mehr Astra, als er verimpfen kann.
Denn: auch Kinderärzte bekommen die gleichen Mengen.

Vielleicht mal dort anfragen?
Der Kinderarzt hier im Wohngebiet vertickt das Zeug auch an alle, die vorbeikommen. Warum in aller Welt bekommen Kinderärzte derzeit Impfstoff???
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Wie schaut es denn aus mit erkrankte aber geimpften Personen und Long-Covid aus?

Eine Freundin von mir hat recht heftiges Long-COVID. War während der Schwangerschaft unbemerkt krank.
Kind ist leider nur eine Hülle :( und Sie hat jetzt massive Probleme mit der Gesundheit.
Sie war natürlich letztes Jahr nicht geimpft hatte auch keine Symptome.
Geimpfte haben, wenn Sie erkranken, an sich auch einen milden oder einen unbemerkten Verlauf. Kann dann trotzdem Long-COVID auftreten?

Denn: auch Kinderärzte bekommen die gleichen Mengen.
Unser Kinderarzt hat 10 Biontech Impfdosen bekommen.
Frau liegt seit heute flach, die zweite Impfung hat es in sich (bei meinem Bruder war nach vier Tagen alles wieder ok. Er ist Arzt in der Kardio und ist schon länger geimpft).

Von welchen Mengen sprechen wir bei Astra?
Warum in aller Welt bekommen Kinderärzte derzeit Impfstoff???
Eltern, die zB Kinder mit genetischen Defekten pflegen müssen, gehören zur Prio 1 und können auch bei Kinderärzten geimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Wie schaut es denn aus mit erkrankte aber geimpften Personen und Long-Covid aus?

Eine Freundin von mir hat recht heftiges Long-COVID. War während der Schwangerschaft unbemerkt krank.
Kind ist leider nur eine Hülle und Sie hat jetzt massive Probleme mit der Gesundheit.
Sie war natürlich letztes Jahr nicht geimpft hatte auch keine Symptome.
Geimpfte haben, wenn Sie erkranken an sich auch einen milden oder einen unbemerkten Verlauf. Kann dann trotzdem Long-COVID auftreten?


Unser Kinderarzt hat 10 Biontech Impfdosen bekommen.
Frau liegt seit heute flach, die zweite Impfung hat es in sich (bei meinem Bruder war nach vier Tagen alles wieder ok. Er ist Arzt in der Kardio und ist schon länger geimpft).
Von welchen Mengen sprechen wir bei Astra?

Eltern, die zB Kinder mit genetischen Defekten pflegen müssen, gehören zur Prio 1.

In den USA wurden unter 60mio geimpfte ~825 breakthrough Infektionen dokumentiert (genaue Zahlen stehen in einem meiner früheren Posts) die Impfstoffe sind so effektiv dass Long Covid bei geimpften quasi keine Rolle mehr spielen dürfte

Und selbst wenn man sich dennoch infiziert ist die Viruslast wesentlich geringer was die Wahrscheinlichkeit von Long Covid signifikant reduzieren dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
die Impfstoffe sind so effektiv dass Long Covid bei geimpften quasi keine Rolle mehr spielen dürfte
Also ist noch keine Aussage möglich, du schreibst „dürfte und quasi“? Wäre interessant, wenn die Leute jetzt länger über Jahre beobachtet werden.
Und selbst wenn man sich dennoch infiziert ist die Viruslast wesentlich geringer was die Wahrscheinlichkeit von Long Covid signifikant reduzieren dürfte
Wie hoch ist die Viruslast bei erkrankten (nicht geimpften) ohne Symptome, die jetzt Long COVID haben?
Vielleicht hast du Zahlen und Vergleiche zwischen geimpften und ungeimpften?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Zum Teil gibt es doch auch keine Priorisierung mehr…also alles ok.

Naja, aber man darf sich schon fragen, wieso ein Kinderarzt die Impfdosen bekommt, während Allgemeinmediziner noch auf Impfdosen warten müssen.

Auch wenn die Impfpriorität mancherorts kein Thema mehr ist, so könnte man doch etwas besser organisiert vorgehen.
 

Mitglied 233949

Gast
Mein Hausarzt hat übrigens seit 25 Jahren eine Privatpraxis in bester Lage in einer grossen Stadt. Der hat bis jetzt noch keine einzige Dosis bekommen. Genauso meine Hautärztin. Die haben jede Menge Impfwillige Patienten und können nichts machen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Wir werden alle irgendwann dran sein.

Und ich freu mich weiter für jeden, der es schafft.
Danke, bin seit heute Abend komplett geimpft und freue mich nun auf die ganzen super Vorteile 😂😂😂
Nee, ich freue mich zwar und fühle mich nun schon sicherer, aber solange meine Kinder noch nicht geimpft sind, ist das alles auch für mich noch sehr akut.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
fühle mich nun schon sicherer
Musst noch sieben bis 14 (Biontech und Moderna) Tage warten ;) , erst dann ist man voll immunisiert.
Bei Astra spricht man von drei Wochen...


Die meisten Hersteller haben angekündigt ihre Präparate auf die Mutanten anzupassen (im Video knapp zusammengefasst).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Naja, aber man darf sich schon fragen, wieso ein Kinderarzt die Impfdosen bekommt, während Allgemeinmediziner noch auf Impfdosen warten müssen.....
Soviel wie ich weiss muss sich ein Arzt bei der für ihm zuständigen Gesundheitsbehörde schon melden das er bereit und willig ist zu impfen und die lausige Bezahlung akzeptiert.

Die Kosten entstehen nicht darin die Brühe in der Oberarm zu drücken sondern beim irrsinnigen administrativen Aufwand.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
....Wäre interessant, wenn die Leute jetzt länger über Jahre beobachtet werden.
Davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen. Möglicherweise werden aber die Ergebnisse dann nicht mehr ganz so medial beachtet werden, weil...nach der Krise ist vor der Krise...und irgendein anderes Thema wird vorherrschend sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Wird in der CH lausig bezahlt? Soweit die Aussage stimmt, die mir getätigt wurde, bekommt der Arzt in DE pauschal pro Person 150€ vom Staat. Dazu dem Impfstoff.

Das halte ich sehr für ein Gerücht. Die Ärzte im Impfzentrum erhalten vielleicht eine dreistellige Summe. Pro Stunde. Aber keiner kriegt 150 Tacken pro Impfung vom Staat. Rechne Dir das mal aus