• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Da hast Du doch sicher eine belastbare Quelle, oder? Mir ist eine maximale Nachwirkzeit von 4 Monaten bei Impfungen bekannt (und selbst das ist fast absolut ausgeschlossen, dass so spät noch was kommt, was von der Impfung herrührt), aber keine 12 Monate. Also bitte Quellen angeben, sonst ist es leider nicht ernst zu nehmen.

Wohingegen die Wahrscheinlichkeit, dass man 12 Monate und länger an den Folgen einer COVID-19 - Erkrankung zu kämpfen hat, relativ hoch ist. Ich kenne diverse Menschen, die seit einem Dreiviertel Jahr weder riechen noch schmecken.

Wen es interessiert hier eine ausführliche Erklärung einer Gutachterin der Zulassung von Impfstoffen beim Gesundheitsministerium in AUT:


Gefunden über diese Artikel:


TLDR: es gibt keine Nebenwirkungen die mehrere Monate nach der Impfung neu auftreten…
 
  • Like
Reaktionen: rootie

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Da hast Du doch sicher eine belastbare Quelle, oder? Mir ist eine maximale Nachwirkzeit von 4 Monaten bei Impfungen bekannt (und selbst das ist fast absolut ausgeschlossen, dass so spät noch was kommt, was von der Impfung herrührt), aber keine 12 Monate. Also bitte Quellen angeben, sonst ist es leider nicht ernst zu nehmen.

Wo sind deine Quellen, wo deine Behauptungen unterstrichen werden? So können wir dich leider auch nicht ernst nehmen,sorry.

https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de...ad.pdf/tabelle-uebersicht-impfschaeden-de.pdf
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
@MacTobsen Aaaaaah ja genau das war der Link, den ich gesucht habe. Der erste Link beinhaltet exakt die wichtigen Infos über Urban Legends. Und die 4 Monate, von denen ich sprach, kamen von Pandremix.

Ein sehr guter Link, den ich jedem ans Herz lege. Danke dafür.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Tja, ging weiter, und wieder das Spiel, was in SH mit dem unsäglichen Eventim - System so viele scheitern lässt.

Ich war in guter Positionen, dann kam sogar der Email Link zur Buchung. Wenn man unter den ersten 17.000 bei 75.000 ist, an sich ja auch eine sichere Sache.

Und der wird dann - nicht als gültig anerkannt. Drück ich den, stehe ich jetzt an Position 600.000.

Ganz großartig

857d4de645f8d240fb1e7a3c5a74b58a.jpg


38f3d25fefb949d742c4ae64d58bc986.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: AndaleR und ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Wo sind deine Quellen, wo deine Behauptungen unterstrichen werden? So können wir dich leider auch nicht ernst nehmen,sorry.

https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de...ad.pdf/tabelle-uebersicht-impfschaeden-de.pdf

Siehe #3380 - und Du willst Deine Aussage untermauern, weil bei EINEM EINZIGEN Impfstoff 1-12 Monate steht? Deine Behauptung suggeriert, dass es Impfstoffe gibt, wo die Nebenwirkungen erst nach 12 Monaten auftreten. Und Du suchst ein Beispiel raus, wo das oberste Maximum 12 Monate ist?

Naja, jetzt wo auch Bandit auch wieder aus seinem Winterschlaf aufgewacht ist, um einfach nur rumzustänkern ohne jedwede Substanz, werde ich diese müßige Diskussion beenden. Es hat eh keinen Zweck. Schönen Abend :)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Tja, ging weiter, und wieder das Spiel, was in SH mit dem unsäglichen Eventim - System so viele scheitern lässt.

Ich war in guter Positionen, dann kam sogar der Email Link zur Buchung. Wenn man unter den ersten 17.000 bei 75.000 ist, an sich ja auch eine sichere Sache.

Und der wird dann - nicht als gültig anerkannt. Drück ich den, stehe ich jetzt an Position 600.000.

Ganz großartig

857d4de645f8d240fb1e7a3c5a74b58a.jpg

Hast Du es schon mal beim Hausarzt versucht? Ich gehe auch stark davon aus, dass ich im Impfzentrum erst 2030 dran bin
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264


Ja, aber dort auch lange Sicht nichts.

Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass der erstmal empfindlichere als mich impft.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870


Ja, aber dort auch lange Sicht nichts.

Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass der erstmal empfindlichere als mich impft.

Ja ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich mal so nerven würde, so jung zu sein

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das auch bei Dir im Juni oder Juli klappt. Ich drück auf alle Fälle die Daumen.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Siehe #3380 - und Du willst Deine Aussage untermauern, weil bei EINEM EINZIGEN Impfstoff 1-12 Monate steht? Deine Behauptung suggeriert, dass es Impfstoffe gibt, wo die Nebenwirkungen erst nach 12 Monaten auftreten. Und Du suchst ein Beispiel raus, wo das oberste Maximum 12 Monate ist?

Naja, jetzt wo auch Bandit auch wieder aus seinem Winterschlaf aufgewacht ist, um einfach nur rumzustänkern ohne jedwede Substanz, werde ich diese müßige Diskussion beenden. Es hat eh keinen Zweck. Schönen Abend :)

Mir ging es nur um die allgemeine Behauptung und die ist falsch. Ich kann noch weiter ausholen, da von dir diesbezüglich kein Nachweis kommt, ist das für mich jetzt ok.

Persönliches:
Mein Arbeitskollege hat nach 6 Monaten durch eine Tetanusimpfung einen Impfschaden entwickelt und hat weit über 2 Jahre gelitten, wirklich gelitten, der konnte nicht mal mehr Fahrrad fahren, traurig. Ganz bestimmt sehr selten, aber möglich.

Ich bin übrigens kein Impfgegner.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Tja, ging weiter, und wieder das Spiel, was in SH mit dem unsäglichen Eventim - System so viele scheitern lässt.

Ich war in guter Positionen, dann kam sogar der Email Link zur Buchung. Wenn man unter den ersten 17.000 bei 75.000 ist, an sich ja auch eine sichere Sache.

Und der wird dann - nicht als gültig anerkannt. Drück ich den, stehe ich jetzt an Position 600.000.

Ganz großartig

857d4de645f8d240fb1e7a3c5a74b58a.jpg


38f3d25fefb949d742c4ae64d58bc986.jpg

Niedersachsen lässt mein Baujahr ohne Vorerkrankungen nicht zu. Beim Arbeitgeber bin ich registriert, beim Hausarzt auch.

Arbeit: nach hinten verschoben, nicht Produktionsrelevant.
Hausarzt: durch seine hohe Altersstuktur der Patienten bin ich hinten anzusiedeln.

Läuft irgendwie nicht
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Mir ging es nur um die allgemeine Behauptung und die ist falsch. Ich kann noch weiter ausholen, da von dir diesbezüglich kein Nachweis kommt, ist das für mich jetzt ok.

Persönliches:
Mein Arbeitskollege hat nach 6 Monaten durch eine Tetanusimpfung einen Impfschaden entwickelt und hat weit über 2 Jahre gelitten, wirklich gelitten, der konnte nicht mal mehr Fahrrad fahren, traurig. Ganz bestimmt sehr selten, aber möglich.

Ich bin übrigens kein Impfgegner.

Es gibt leider nirgends 100%. Natürlich auch nicht bei der Impfsicherheit. Die Frage ist halt einfach nur, inwieweit man ein paar sehr wenige Fälle - die ohne jede Frage tragisch sind - aufbauschen darf. Ich meine das generell. Es war ja bei Astra auch so: Der hatte und hat es nie einfach. Ja, die Todesfälle sind wirklich tragisch, aber das Risiko steht einfach trotzdem nicht im Verhältnis zum Nutzen. Und die ganzen Gegner und Leugner ziehen natürlich genau die paar Fälle hervor. Von den hunderten Millionen Impfungen, die Zehntausende Leben gerettet haben, reden die natürlich nicht.

Jede Entscheidung im Leben ist irgendwo eine Risikoabschätzung. Und jeder, der einen Impfschaden erleidet, ist auch wirklich zu bedauern. Bei so wenigen Fällen ist es aber halt sehr wahrscheinlich, dass eine bestimmte genetische Konstellation dazu geführt hat. Erdnüsse schmecken so vielen Leuten - bei ein paar sind sie aber tödlich. Deswegen sind Erdnüsse aber per se nichts Schlimmes.

Also nix für ungut. Freut mich, dass unsere kleine Diskussion nicht aus dem Ruder gelaufen ist und auch gewisse andere Leute diese nicht negativ beeinflussen konnten. Danke dafür Am Ende werden sich diejenigen impfen lassen, die wollen und der Rest halt nicht. Und beide Seiten tragen ein Risiko. Das der Impfgegner ist halt ungleich höher. Muss jeder selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested