• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
300kb pro email abfrage?
selbst pro email ist das sehr(!) hoch gegriffen. und pro abfrage... nene. wenn nur abgefragt wird und keine email geholt wird, bewegt sich das volumen bei mir im einstelligen kb-bereich.
selbst emails werden da nur 2-stellig, solange sie nur text enthalten.

ich hab mein iphone seit freitag in ständiger benutzung und rufe mails ab. ich komme grad mal auf 20MB. da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
bei den leuten, die in ein paar tagen mehrere hundert mb generieren bei normaler nutzung (kein youtube z.b.), würde ich mal von einem fehler ausgehen und veruschen, schnellstmöglich t-mobile zu kontaktieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Complete S Freitraffic wird von den meisten hier nicht mal zur Hälfte ausgenutzt. Deshalb ist es sehr verwundertlich, wenn User über 300-400MB Trafficverbrauch berichten. Da muss man Unterwegs schon viele große Dateien übertragen. Vom normalen Surfen, "Mappen" und eMailen kann das jedenfalls nicht kommen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
also ich hab jetzt gerade mal nen Reset bei Benutzung gemacht...

nach einer Website und einmal GPS Standort finden 2,0MB o_O
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hab mein iPhone seit Samstag und schon etliche emails geschickt, paar mal Maps in Verbindung mit GPS benutzt u auch ein paar mal gesurft u komme bisher auf sage u schreibe ...

Gesendet: 420 kb
Empfangen 4,5 MB

ich glaube mir reichen die 500 MB lol, vorallem da ich meistens eh Wlan zur verfügung habe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du auch mit mein.t-mobile.de Verglichen? Die iPhone-Anzeige berücksichtig nämlich nicht die Blockrundung.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
k grad gefunden ^^, is doch schon einiges mehr als aufm iPhone angezeigt

bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 7 Megabyte und 632 Kilobyte
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie stark die Werte abweichen hängt auch damit zusammen, wie Du das iPhone nutzt. Ich surfe meist länger am Stück und hole nicht alle 5 Minuten mein iPhone raus, um meine Mails zu überprüfen. Rein theoretisch würde ich maximal 1-3MB am Tag an die Blockrundung verlieren, somit also maximal 90 MB pro Monat. Realistisch liegt der "Overhead" bei mir aber deutlich drunter.

Selbst mit 8MB Datenverbrauch pro Tag kommst Du im Monat auf maximal 250MB.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
ich hab mal ne frage:
beim complete s kostet doch jede sms normale 19 cent, oder?
ich hab nämlich bei meiner konstenkontrolle gelesen, dass mir für 4 smsen 0,69 cent berechnet wurden.
folglich würde ja eine sms nur 17,25 cent kosten?
wie ist das bei euch?
 

lm87

Gast
Wie man feststellt, kann man für die 500 MB wirklich einiges mit mobilem Internet machen. Bin doch ganz froh, dass ich nur den Complete-S mit SMS Option genommen habe.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
Sollte tatsächlich 19 ct kosten... Merkwürdig.
ja, is aber kein scherz :p
relaxqv6.png


ich hab auch keine sms-optionen oder so...
bei euch sind es die gewöhnlichen 19 ct??
 

lm87

Gast
ja, is aber kein scherz :p
relaxqv6.png


ich hab auch keine extra-optionen oder so...
bei euch sind es die gewöhnlichen 19 ct??

Also ich habe bis jetzt eine SMS geschrieben, bevor ich meine SMS Tarifoption gebucht habe, für die mir 0,19 € berechnet wurden.

Vielleicht hast du eine Art Gutschrift erhalten.
 

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Dieser Preis von 17,25 Cent errechnet sich ja aus der SMS Tarifoption. Du kriegst sozusagen keine SMS kostenlos dazu, sondern für ein Paar € mehr, die SMS günstiger. Wo natürlich im aufpreis ja schon welche enthalten sind. Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine :p
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
Dieser Preis von 17,25 Cent errechnet sich ja aus der SMS Tarifoption. Du kriegst sozusagen keine SMS kostenlos dazu, sondern für ein Paar € mehr, die SMS günstiger. Wo natürlich im aufpreis ja schon welche enthalten sind. Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine :p

äh nein.
das ist es ja...ich hab KEINE sms tarifoption.
aber gut...scheinbar ist das bei mir ein sonderfall und ich sollte mich vielleicht einfach freuen?

:)
 

Henninger

Gast
Also ich habe diesen Thread (und auch andere, wo es um die 500 MB Datenvolumen geht) sehr intensiv verfolgt und habe mich daraufhin für den "S" entschieden. Hab den Apparat jetzt also seit gestern Nachmittag. In der Zeit habe ich 3 Internetseiten aufgerufen, 2 x Wetter abgerufen, 1 x AppStore, 2 x Mails, 1 x Google Maps (aus versehen mit der Luftbild-Ansicht, aber gleich wieder umgestellt auf Karten-Ansicht).
Das wars. Kann das alles schon knapp 13 MB Traffic verursacht haben? Kommt mir ziemlich viel vor für 1 Tag.
Nochmal jetzt die "Idiotenfrage". Was zählt denn eigentlich? Die gesendeten oder die empfangenen Daten? Die Empfangenen, oder?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gesendet+Empfangen=Traffic. Du zahlst quasi für Traffic in beide Richtungen.

Hast Du Dir aus dem App-Store was gezogen? 13 MB für so wenig Nutzung scheint mir auch sehr viel.