• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte kein Problem sein. Durch aktiviertes Push reduzieren sich die Blockrundungen auf ein Mininum.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Relativ simpel: Push (sowohl APNS als auch Push-Mail) benötigen eine stehende Datenverbindung. Und wenn die Datenverbindung eh schon steht, nutzen sie auch alle anderen Apps gleich mit. Folglich werden nur Blockrundungen fällig, wenn das iPhone z.B. durch ein Funkloch oder eine Tiefgarage die Mobilfunkverbindung verliert bzw. von UMTS auf EDGE / EDGE auf UMTS gewechselt wird.

Daher empfehle ich die Aktivierung von Push.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Also mir gefällt die "Gebührenfalle".

MobileButler soll auch ganz gut sein und hat sogar noch mehr Funktionen.

Hallo Bieger! Die "Gebührenfalle" scheint es nicht mehr im App-Store zu geben – zumindest nicht mehr unter diesem Namen. Weißt Du, ob es die App noch gibt bzw. wie sie inzwischen heißt?
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
die app (kostencheck d1) habe ich mir runtergeladen, ist echt gut! danke dafür!
ich wusste nicht wo ich das posten sollte, deshalb mach ich's mal hier:

in meinem tarif (complete mobil m friends) habe ich ne sms-flat zu t-mobile. eben habe ich nem freund (der auch t-mobile & iPhone 4 hat) eine sms geschrieben. er hat zwar eine 0171-er nummer, ist aber 100 % t-mobile. nun wird mir bei der app angezeigt "kosten: 0,29€" und "sms: 1" obwohl ich eine sms-flat habe und selbst wenn's kein t-mobile wäre, ja doch die 40 frei-sms greifen würden. weiß da einer bescheid was da sache ist?