Clubhouse - Elitäres Audio-Gelaber

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Clubhouse muss sofort geschlossen bzw. aus dem Appstore verbannt werden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Clubhouse muss sofort geschlossen bzw. aus dem Appstore verbannt werden:

Eher sollte Hess in den hohen Norden auswandern und sich seinen AfD Kumpels anschliessen. Am besten nimmt er noch seinen Kumpel Glarner mit.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Du hattest Dich über die Soundqualität von 80% der Leute in Clubhouse beschwert.
Ähm, nein! Hab ich nicht.

Ich habe mich auch nicht beschwert, sonder die Vor- und Nachteile von Clubhouse aufgezähtl.
Eines der Nachteile ist, das viele Redner (rund 80% geschätzt) in Clubhouse einfach schlechte Mikros haben. Einfach weil, sie keine Podcaster/SoundProduzenten sind, sondern eben A,B oder C Promi, die sich mit dem Telefon hinsetzen und sonst nix weiter.
Das ist jetzt auch echt kein Geheimnis....

Vielleicht folgst du halt auch nur Podscaster die ihr Podcast Equipment auch für Clubhouse nutzen...
Naja...

Da die Gespräche nirgends aufgezeichnet und nachträglich angehört werden können, ist mir die Soundqualität - im Gegensatz zu einem Podcast - sekundär wichtig.

Das bliebt dir ja unbenommen.
Mir (und vielen anderen auch) ist die Quali halt doch ein stück weit wichtig...

Aber, wir können uns wieder ganz beruhigt hinlegen, der Markt wird das Regeln.
Bei den Podcasts war das Ähnlich. Erst wurden PC Headsets verwendet.
Und nach und nach sind die Meisten Podcaster auf besseres Equipment umgestiegen.
Es gibt aber auch heute noch PodCasts mit ner SoundQuali aus der Dose.

Muss man sich aber gott sei dank weder auf Clubhouse noch als PodCast anhören...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Offensichtlich gab es nun auch noch einen grösseren Datenleak bei Clubhouse. Anscheinend wurden Daten bei einer API abgegriffen, weswegen Clubhouse betont, dass es sich um keinen Hack handelt. Naja…

Quelle
 

Benutzer 239228

Gast
Dieser Unsinn ist doch eh schon wieder auf dem absteigenden Ast, oder nicht?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
ist der Hype eigentlich immer noch da? Oder flaut das inzwischen wieder ab?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Hast du es überhaupt schon mal ausprobiert,
oder redest du dir die app nur auf Grund von Hörensagen so schlecht?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Benutzer 239228

Gast
Ich kenne die App. Und deshalb entschieden sie selbst nie nutzen zu wollen.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder es gibt Nutzer die nichts sehen was an den gelaber Elitär sein soll oder warum die da labern Angeblich die Elite sein sollen… Das sind nicht mal Leistungsträger, meiner Meinung nach.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Oder es gibt Nutzer die nichts sehen was an den Gelaber Elitär sein soll oder warum die da labern Angeblich die Elite sein sollen… Das sind nicht mal Leistungsträger, meiner Meinung nach.
Richtig. Thomas Gottschalk z. B. ging mit als Kind schon auf den Zeiger 😂
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Vielleicht gibt es User welche diese Form der Unterhaltung einfach nicht brauchen.
Sicherlich,
ich brauche auch keine Podcast und zig andere Dinge,
würde die aber trotzdem nie als Unsinn bezeichnen deswegen.

Aber okay, alleine an den genanten Personen zeigt sich schon, wie gut, oder auch nicht, manche die app kennen.
Richtig. Thomas Gottschalk z. B. ging mit als Kind schon auf den Zeiger
Dann wirst du ihn sicherlich nicht geschaut haben,
aber hast du darum das Medium Fernsehen, bzw. Unterhaltungsshows grundsätzlich abgelehnt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Sicherlich,
ich brauche auch keine Podcast und zig andere Dinge,
würde die aber trotzdem nie als Unsinn bezeichnen deswegen.

Aber okay, alleine an den genanten Personen zeigt sich schon, wie gut, oder auch nicht, manche die app kennen.

Dann wirst du ihn sicherlich nicht geschaut haben,
aber hast du darum das Medium Fernsehen, bzw. Unterhaltungsshows grundsätzlich abgelehnt?

Wir hatten nur einen Fernseher und ich habe das mit geschaut wegen den Stars. Vor allem als Michael Jackson mal hier in der Rhein Ruhr Halle war.

Aber auch wenn ich Rudi Carell z.B. gerne gesehen habe würde auch er mich, wenn er noch unter uns wäre, bei Clubhouse weniger interessieren.

Ich verstehe dennoch deine Kritik an der Kritik.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Dieser Unsinn ist doch eh schon wieder auf dem absteigenden Ast, oder nicht?

Oder es gibt Nutzer die nichts sehen was an den gelaber Elitär sein soll oder warum die da labern Angeblich die Elite sein sollen… Das sind nicht mal Leistungsträger, meiner Meinung nach.

Vielleicht gibt es User welche diese Form der Unterhaltung einfach nicht brauchen. Und demnach auch ihre Meinung dazu haben.

Es mag Menschen geben, die mit einer Apple-Fan-Page ala Apfeltalk nix anfangen können.
Brauchen tut die Seite hier auch keiner.
Und der Apfeltalk-Podcast und auch Apfeltalk-Live ist genau das:
Keine Elite - Amateure und Hobby Enthusiasten durch und durch.
So.
Bezeichnet ihr Apfeltalk auch als "Unsinn", und: "Das kann weg" ?

Sorry, der Spiegel für euch musste einfach sein.

Ich finde nicht alles gut auf ClubHouse. Habe ich ja auch weiter oben geschrieben.
Aber - Leute!!
Ein bisschen eine differenzierte Meinung dürftet ihr schon haben. Oder?
Ist ja wie bei den alten weißen Männern die mein(ten) das Internet wird sich nicht durchsetzen, ist Unsinn, und in 20 Jahren kennt das keiner mehr - und heute noch immer von Neuland sprechen.
Wollt ihr euch wirklich damit auf eine Stufe stellen??

JM2C
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Du stellst andere damit auf diese Stufe. Und der Vergleich ist hier unangebracht und ekelhaft zugleich!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Du stellst andere damit auf diese Stufe. Und der Vergleich ist hier unangebracht und ekelhaft zugleich!
Du hast es nicht verstanden, oder?

Ekelhaft finde ich die argemumentatnion "Clubhouse ist unnötig, Unsinn, und kann weg- weil es keiner braucht" übrigens auch.

Das mit Elite und Clubhouse kam nicht von mir sondern von Apfeltalk und der Headline hier. Darauf bin ich eingegangen.
Ja. stimmt.