• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

China fälscht Feuerwerk!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja und?

Milli Vanilli und Konsorten lassen grüßen!

So etwas ist doch nun wirklich nichts Neues!

:)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
und wollt ihr was wissen? Ich denke, das ist absoluter Quark. Bei zich Millionen möglichen Mädchen gibt es definitiv welche, die sowohl ausreichend hübsch als auch begabt sind. So nen Quatsch. Man muss wirklich überall was zum kritteln finden, damit es ins Bild passt o_O

@Bajuware: Beide Daumen hoch!!!

Und wie schon gesagt und anscheinend leider untergegangen. Lest euch mal den Link von mir durch ^^
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die drakonischen Strafen die du ansprichst, Todesstrafe auf Diebstahl von Kraftstoffen rührt aus einer ganz anderen Ecke her und ist eher noch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen, zu vergleichen mit: In Jutah darf man Frauen die am Valentinstag mit Nikolauskostümen rumlaufen, erschießen. Du verstehst ?
Wenn das wirklich so ist. Dann stimmt das natürlich. Andererseits ist z.B. in China die Zeitspanne zwischen Verurteilung und Hinrichtung so kurz, dass Fehlurteile nicht durch Revisionsverfahren verhindert werden. Immerhin muss aber nach meinen letzten Informationen mittlerweile der oberste Gerichtshof ein Todesurteil bestätigen.

"Bei so vielen Menschen und verschiedenen Auffassungen haben diese Sätze eine Daseinsberechtigung, denn ohne die Härte würde das Land in Chaos verfallen." Sie hatte dazu noch ein bis zwei Beispiele aus der Geschichte Chinas aufgezählt. Es scheint zumindestens mir plausibel.
Klingt auch für mich plausibel, wenn ich meine Eindrücke von den Chinesen auf diese Aussage projeziere.

Deutschland - Kinderschänder kommt wegen Paragraphenreiterei frei
China - Kinderschänder kommt nicht frei - weil die Paragraphen nicht in dieser Form vorhanden sind und nicht zwingend bindend sind, für das Gericht.
Deutschland - Lieber einen Verbrecher mehr laufen lassen, statt einen Unschuldigen einzusperren
China - Lieber einen Unschuldigen einsperren, statt einen Verbrecher laufen zu lassen

Die Chinesen selbst ( Bevölkerung ) ist daran aber nicht ganz so unbeteiligt wie es scheint. Jeder möchte erst einmal reich werden und dann seinen Beitrag zum ganzen leisten. Erst ein großes und teures Auto, danach den Rußpartikelfilter. Du verstehst ?
Ich verstehe. Allerdings finde ich, dass wir alle irgendwie im Irrtum sind. Die glücklichsten Menschen leben in ärmeren Ländern und für unseren Reichtum zahlen wir in anderen Bereichen einen hohen Preis.

Die westliche Welt trägt an dieser Entwicklung auch eine Teilschuld, wie wir für alles eine Mitschuld tragen, in gewissem Maße. Afrika wäre auch schon einen Funken weiter, würden unsere Mildtägigen Organisationen dort unten mit Ihren Kleiderspenden nicht den Textilmarkt zerstören.
Das ist auch ein anderes (gutes) Thema. Wir haben in den letzten Jahrhunderten versucht, unsere Lebensweise dem Rest der Welt aufzuzwingen und in unserer unendlichen Weisheit haben wir die Entwirklung in Afrika gefördert. Letztendlich sind dabei nur Hass und Elend herumgekommen.

Ich verurteile die Einstellung, die Momentan von Deutschland aus geht, radikal auf eine unsaubere Berichterstattung beschränkt und überaus "Sensationsgeil".
Auch so eine Sache: Nichtmal mehr die öffentlich rechtlichen Sender haben noch vernünftige Berichterstattung.

China fälscht Feuerwerk. Respekt Deutschland - anstatt sich zu freuen was China da wunderbares auf die Beine gestellt hat, ...
Man kann sich nicht so richtig freuen, wenn man z.B. mit Sicherheit weiß, dass ein mehrere Laptops von ein paar dienstlich in China auf einem Kongress teilnehmenden Kollegen im Hotel kopiert worden sind (und das ist in den letzten Jahren schon häufiger vorgekommen). Da kommt ein wenig der Verdacht auf, dass viele Dinge einfach kopiert sind.

No worries. Bin ja schon froh, dass man mit jemanden diskutieren kann, ohne dass man verschiedenste Beschimpfungen an den Kopf geworfen bekommt. :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn das wirklich so ist. Dann stimmt das natürlich. Andererseits ist z.B. in China die Zeitspanne zwischen Verurteilung und Hinrichtung so kurz, dass Fehlurteile nicht durch Revisionsverfahren verhindert werden. Immerhin muss aber nach meinen letzten Informationen mittlerweile der oberste Gerichtshof ein Todesurteil bestätigen.

Müsste ich jetzt lügen, weiß ich nicht genau - werde aber nochmal nachfragen. Das mit den Revisionsverfahren ist schon richtig, allerdings gibt es mit diesem Rechtsstaat nichts mehr was Revision gegen eine Entscheidung des obersten Gerichtshof einlegen könnte, ich hoffe damit liege ich Ansatzweise richtig, ich werde aber nochmal nachfragen.

Klingt auch für mich plausibel, wenn ich meine Eindrücke von den Chinesen auf diese Aussage projeziere.
Wie gesagt das kam aus dem Mund einer, der Volkspartei gegenüber kritischen Frau. Ich glaube das wir uns das einfach nicht vorstellen können, wie 1/3 der Bevölkerung mit lockeren Gesetzen in rage geraten würden/könnten.


Deutschland - Lieber einen Verbrecher mehr laufen lassen, statt einen Unschuldigen einzusperren
China - Lieber einen Unschuldigen einsperren, statt einen Verbrecher laufen zu lassen
Nun ja, ich glaube so drastisch darf man es nicht sehen, China vergeht sich ja nicht wahllos an seinen Bürgern, auch wenn das gern so dargestellt wird. Aber ich finde es ehrlich gesagt schlimmer einen Kinderschänder wieder auf freien Fuß zu setzen, als einen Unschuldigen Menschen einzusperren und die Möglichkeit des widerlegens des Tatbestandes offen zu halten. Rational betrachtet ist das auf Gewicht des Vergehens , weitere mögliche Opfer und die Zahl der Fälle, die auch in der westlichen Welt entschieden werden, eine bessere Lösung.

Ich verstehe. Allerdings finde ich, dass wir alle irgendwie im Irrtum sind. Die glücklichsten Menschen leben in ärmeren Ländern und für unseren Reichtum zahlen wir in anderen Bereichen einen hohen Preis.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Auch ich bin der Meinung das andere Kulturen noch viel glücklicher wären, wenn wir uns nie eingemischt hätten. Im gleichen Zug verurteile ich Menschen die meinen nur in Entwicklungsländern gibt es Leid, auch bei uns gibt es vergleichbares, nur wird das aufgrund der Umstände immer runter gespielt. Eine allein erziehende Mutter mit 3 Kindern, die von Hartz 4 leben muss, weiß auch nicht wie Sie noch Essen auf den Tisch bringen soll, abgesehen von der Zukunft der Kinder, usw.


Auch so eine Sache: Nichtmal mehr die öffentlich rechtlichen Sender haben noch vernünftige Berichterstattung.
Inzwischen werden wir doch überall nur noch belogen. Da lobe ich mir das verschriene USA, denn dort gibt es noch Sender die sowohl die ungeschnittene brutale Wahrheit, als auch die richtige Seite der Münze zeigen. Es ist glaube ich nur nicht ganz so einfach unter hunderten von Sendern den richtigen zu finden. Abgesehen davon halte ich "die Welt" teilweise für ein sehr distanziertes und kompetentes Blatt, jedenfalls was Wirtschaft und Politik angeht.


Man kann sich nicht so richtig freuen, wenn man z.B. mit Sicherheit weiß, dass ein mehrere Laptops von ein paar dienstlich in China auf einem Kongress teilnehmenden Kollegen im Hotel kopiert worden sind (und das ist in den letzten Jahren schon häufiger vorgekommen). Da kommt ein wenig der Verdacht auf, dass viele Dinge einfach kopiert sind.
Ich kann dir nicht folgen. Aber wenn es um die SFX geht, ich glaube da braucht China nicht zu kopieren, ich kann dir da ein paar Studios nennen, die machen Sachen - da kauft sogar Hollywood ein ;)

[/quote]No worries. Bin ja schon froh, dass man mit jemanden diskutieren kann, ohne dass man verschiedenste Beschimpfungen an den Kopf geworfen bekommt. :)[/quote]
Sehe ich genau so ;) Ein seltenes Gut im Forum ...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Man kann auch jeden Thread zu einem Ort machen, an dem andere Fragen diskutiert werden. Ich hoffe, dass einige eiftige Disputanten bei einem neuen Thema, in dem z.B. nach Tips für Reisen gefragt werden, auch Themen, wie Hartz 4 oder Rassismus usw. anschneiden.

Ach ja, laut ARD war dem Regisseur der Eröffnungsveranstaltung das Mädchen nicht süss genug. Ich nehme an, einige werden jetzt in Zukunft seine Filme boykottieren.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Was hackt ihr jetzt auf Amerika rum? Ich meine man kann China auf keinen Fall mit einem anderen Land der Erde vergleichen...mit etwa 1,3 Mrd! Einwohnern und einer Bevölkerungsdichte von knapp 140 Einwohnern pro km2 (Im Vergleich: Die Vereinigten Staaten haben etwa 303 Mio. Einwohner und 31 Einwohner pro km2)...
Es wohnen fast viermal so viele Leute auf einem km2 in China!

Aber trotz dieser Zahlen: Ich bin mir sicher, dass man auch solch ein großes Land mit so vielen Einwohnern mit einer Demokratie regieren kann.

Letzens im Fernsehen sah ich eine interessante Dokumentation über den "Drei-Schluchten-Damm", den China bauen ließ, ohne Rücksicht auf Umwelt, aus schierer Gier nach Energie und Unwissenheit über die Folgen...Googelt mal danach oder lest den Artikel bei Wikipedia ist echt Wahnsinn was sich die alles erlaubeno_O
Und in Australien benutzt man gesetzlich festgelegt Energiesparlampen, da fragt man sich warum, wenn doch Länder wie China diese Bemühungen in der Luft zerreißen...

So, meiner Meinung nach hätten sie das Ganze nicht aufgezeichnet, wenn dort Demokratie herrschen würde...

Ich glaube, hier bestehen einige sehr grundsätzliche Missverständnisse und es wird mit sehr unterschiedlichem Mass gemessen.
Der Ministerpräsident von Singapur (Quelle kann ich leider nicht angeben, aber zuletzt in einem Spiegel-Interview) hat schon einige Male darauf hingewiesen, dass Gesellschaften in Europa oder Amerika mit denen in Asien nicht vergleichbar sind.
Diese Demokratie, die wir haben, ist für die Menschen dort vielleicht gar nicht so erstrebenswert. Der langsame, behäbige Parteienklüngel in Deutschland, das völlig ineffektive System in Amerika, das einen so deutlich intellektuell limitierten Typen wie Bush zur zweiten Amtsperiode zulässt. Soll das das Modell sein, was wir den Gesellschaften in Asien anbieten wollen? Japan ist übrigens auch nicht besser.
Für mich ist das der typische Kulturchauvinismus derjenigen, die sich überlegen fühlen, der Besserwisser. Leider sind wir nicht soviel besser.
Zum Thema Energieverbrauch und Co2 sollten wir wahrscheinlich erstmal selbst unsere Hausaufgaben machen, bevor wir andere anpissen. Immerhin liegt der Co2-Ausstoss pro Kopf der Deutschen deutlich über dem eines Durchschnitts-Chinesen.
Und wenn Russland mal kurz in Georgien einmarschiert, ein paar Tausend Leute killt, ist das mal eben so. Aber über 100 Tote in Tibet wird hier geweint, geht gar nicht, etc.
Leider gehören Menschenrechtsverletzungen dieser Art, illegale Kriege zum Handwerk der "Demokratien" dieser Welt.
Irgendwie ist das alles etwas surreal, komisch.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
für mich sind beide Parteien suspekt, sowohl die Russen als auch die Georgier...Aber das hat nicht viel mit dem Thema zu tun^^
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
klar, aber wenn hier jemand das Geschehen einführt...
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Jetzt habe ich auch die Quelle mit dem Interview mit Singapurs Ex-Premier gefunden.
http://www.spiegel.de/international/spiegel/0,1518,369128,00.html

Zwar 3 Jahre alt, aber zur Informationsbeschaffung immer noch besser geeignet als die Bildzeitung von gestern oder vorgestern.
Liest sich sehr interessant, insbesondere, was dessen Meinung zur Demokratie angeht.
Übrigens habe ich den aktuellen Kaukasus-Konflikt nicht herangezogen, um irgendwelche Schuldfragen zu diskutieren, sondern um die einseitige Berichterstattung bzgl. China darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Vielleicht habe ich da zu schnell reagiert. Ich habe ja einige posts vorher geschrieben, dass immer alles in einem Thema hier diskutieren kann, .... Und dann erwähnst Du Georgien.

Übrigens hätte man sich vieles von dem, was in dem Interview gesagt wird, selbst denken können, wenn man Geschehen und Nachrichten kritisch verfolgt, und nicht auf unsere Meinungsführer hört. Interessant finde ich, wie ehr die Spiegelleute sich nie von ihrer Brille" lösen können, anderseits aber nie nach den politischen Gefangenen in Singapur oder der Zensur fragen.