• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

China fälscht Feuerwerk!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k. - alles klar!

Ich hab' da was gehörig missverstanden!

Asche auf mein Haupt!

Ich dachte die ganze Zeit, die USA würden sich selbst als Schurkenstaat definieren, so wie sich z.B. die Bananenrepublik Deutschland als Demokratie definiert.

Aber die Definitionen der Schurkenstaaten haben sie selbst aufgestellt und es ist festzustellen, dass sie ihren eigenen Definitionen am ehesten entsprechen.

Was hab' ich doch für eine lange Leitung manchmal.

;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
No worries. Passiert mir auch sehr häufig.

Anzumerken ist natürlich auch, dass man sich natürlich auch darüber streiten kann, ob denn diese Definition zu 100% richtig interpretiert ist usw.

Aber in meinen Augen ist das so. Bzw. wenn ein Schurkenstaat die Definition von der USA 1:1 übernimmt (und "USA" in der Definition durch den jeweiligen Landesnamen ersetzt), dann ist die USA aus Sicht dieser Staaten ein Schurkenstaat.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072

Mir ging es dabei nur um deinen Stil. Ich sehe es einfach so, dass du mit deinen Aussagen die anderen manchmal als einfach blöd hinstellst. Und das war nur eine Frage in diese Richtung, eben so, wie du auch manchmal den anderen zurückschreibst.

Du magst ja fast alles wissen, nur wo du die ganzen Unterstellungen über mein Chinabild herbekommst musst du mir erklären. Hab ich irgendwo auch nur einen Pups etwas positives oder negatives über China geschrieben ? Wenn du im echten Leben auch gleich so loslegst... oder du hast nur nicht verstanden, dass ich meinen Beitrag als wertfrei betitelt habe, und nicht deinen. ;)

Gruss
CRiMe
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Was hackt ihr jetzt auf Amerika rum? Ich meine man kann China auf keinen Fall mit einem anderen Land der Erde vergleichen...mit etwa 1,3 Mrd! Einwohnern und einer Bevölkerungsdichte von knapp 140 Einwohnern pro km2 (Im Vergleich: Die Vereinigten Staaten haben etwa 303 Mio. Einwohner und 31 Einwohner pro km2)...
Es wohnen fast viermal so viele Leute auf einem km2 in China!

Aber trotz dieser Zahlen: Ich bin mir sicher, dass man auch solch ein großes Land mit so vielen Einwohnern mit einer Demokratie regieren kann.

Letzens im Fernsehen sah ich eine interessante Dokumentation über den "Drei-Schluchten-Damm", den China bauen ließ, ohne Rücksicht auf Umwelt, aus schierer Gier nach Energie und Unwissenheit über die Folgen...Googelt mal danach oder lest den Artikel bei Wikipedia ist echt Wahnsinn was sich die alles erlaubeno_O
Und in Australien benutzt man gesetzlich festgelegt Energiesparlampen, da fragt man sich warum, wenn doch Länder wie China diese Bemühungen in der Luft zerreißen...

So, meiner Meinung nach hätten sie das Ganze nicht aufgezeichnet, wenn dort Demokratie herrschen würde...
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
secretservice11;1598061... So schrieb:
Das ist Unsinn. Selbst, wenn man der Meldung der Bildzeitung folgt. Dass bei Grossereignissen die Proben aufgezeichnet werden, und Teile daraus für die Endausstrahlung benutzt werden, ist in allen Ländern üblich. Übrigens auch bei kleineren Ereignissen. Z.B ei Theater/Opern/Konzert-Premieren oder Ausstellungseröffnungen. Oder wenn eine Strasse gefilmt wird, und sie zu leer erscheint, werden schon Leute durch das Bild geschickt.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
...Endausstrahlung benutzt werden, ist in allen Ländern üblich. Übrigens auch bei kleineren Ereignissen. Z.B ei Theater/Opern/Konzert-Premieren oder Ausstellungseröffnungen. Oder wenn eine Strasse gefilmt wird, und sie zu leer erscheint, werden schon Leute durch das Bild geschickt.

Wenn die Straße zu leer scheint, werden Leute durch das Bild geschickt...Na und?:-D Das ist doch etwas total anderes als wenn man die Olympia-Eröffnungsfeier "fälscht"...Das gleiche gilt für eine Oper ^^
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Letzens im Fernsehen sah ich eine interessante Dokumentation über den "Drei-Schluchten-Damm", den China bauen ließ, ohne Rücksicht auf Umwelt, aus schierer Gier nach Energie und Unwissenheit über die Folgen...

War übrigens eine sehr interessante Dokumentation. Einige Beiträge wären hier wahrscheinlich anders ausgefallen wenn alle Diskussionsteilnehmer diese Doku gesehen hätten. o_O
 
  • Like
Reaktionen: secretservice11

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Und gerade kam, dass in China alle Karten für die Spiele weg sind, aber die Stadien leer. Dieses Land ist verrückt.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Und gerade kam, dass in China alle Karten für die Spiele weg sind, aber die Stadien leer. Dieses Land ist verrückt.

Ja, das hab ich auch gesehen. Das find ich total dumm. Die Leute würden doch sofort sich die Wettkämpfe anschauen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn die Straße zu leer scheint, werden Leute durch das Bild geschickt...Na und?:-D Das ist doch etwas total anderes als wenn man die Olympia-Eröffnungsfeier "fälscht"...Das gleiche gilt für eine Oper ^^

Was ist daran Fälschung? Abgesehen davon, dass die Bildzeitung nur eine Vermutung aufbauscht., geht es doch darum, dass Medien, egal wo, Authentizität behaupten. Und wenn man man Leute durchs Bild schickt, um zu zeigen, dass sich da was bewegt, ist das genauso "Fälschung". Oder wenn bei Opernpremieren neben den Besuchern Ausschnitte von den Proben oder Presseterminen gezeigt werden, ohne darauf hinzuweisen, dass die Ereigniise zeitlich auseinanderliegen. Also soll das Bild einer gelungenen oder misslungenen usw gezeigt werden.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ja, das hab ich auch gesehen. Das find ich total dumm. Die Leute würden doch sofort sich die Wettkämpfe anschauen.


Müsste man wissen, wohin die Karten gegangen sind. In Atlanta waren auch alle Karten weg, aber die Sponsorenfirmen, die etliche erhalten haben, haben sie verfallen lassen oder nicht weitergereicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Zustände ? Was meinst du denn mit den Zuständen ...
z.B. drakonische Strafen selbst für geringe Vergehen. In China steht die Todesstrafe z.B. auf den Diebstahl von Kraftstoffen. Selbst das wäre nur halb so schlimm, wenn es wenigstens in den Prozessen halbwegs fair zugehen würde. Letzteres allein reicht eigentlich schon, um von "Zuständen" zu sprechen. Immerhin sollte, gleich welches Staatssystem vorherrscht, der gesetzestreue Bürger wenigstens die Chance haben, nicht willkürlicher Bestrafung ausgeliefert zu sein.

Man merkt, ich hatte noch keinen Kaffee - meine Fähigkeiten ordentliche Sätze zu bilden und die deutsche Rechtschreibung anzuwenden - ist momentan noch nicht vorhanden.
Keine Sorge, damit habe ich sogar im völlig ausgeschlafenen Zustand schon Probleme :)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Was ist daran Fälschung? Abgesehen davon, dass die Bildzeitung nur eine Vermutung aufbauscht., geht es doch darum, dass Medien, egal wo, Authentizität behaupten. Und wenn man man Leute durchs Bild schickt, um zu zeigen, dass sich da was bewegt, ist das genauso "Fälschung". Oder wenn bei Opernpremieren neben den Besuchern Ausschnitte von den Proben oder Presseterminen gezeigt werden, ohne darauf hinzuweisen, dass die Ereigniise zeitlich auseinanderliegen. Also soll das Bild einer gelungenen oder misslungenen usw gezeigt werden.

Warte, du vergleichst OLYMPIA was alle 4 Jahre stattfindet mit irgendeiner 0815 Oper, (in guten Opern ist das nämlich nicht so, das gleiche bei Theatern...)
Außedem: Wenn ihr schon wieder auf der BILD rumhackt --> ich mag sie zwar auch nicht, aber nicht alles was drin steht ist grundsätzlich erlogen ...Auch Spiegel, Zoomer etc. berichteten darüber...

Klar ist, dass die Bild wieder mal übertreibt, aber die Deutschen fahren drau ab:eek::p
 

Dinofelis

Gast
Die fälschen doch alles...

Stimmt!

attachment.php
 

Anhänge

  • yaichi-02.jpg
    yaichi-02.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 183

Dinofelis

Gast
Kaum gibt es einen Hinweis auf die wahren Probleme, ist schon Ruhe im Karton. Das ist ja nett.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Warte, du vergleichst OLYMPIA was alle 4 Jahre stattfindet mit irgendeiner 0815 Oper, (in guten Opern ist das nämlich nicht so, das gleiche bei Theatern...)
Außedem: Wenn ihr schon wieder auf der BILD rumhackt --> ich mag sie zwar auch nicht, aber nicht alles was drin steht ist grundsätzlich erlogen ...Auch Spiegel, Zoomer etc. berichteten darüber...

Klar ist, dass die Bild wieder mal übertreibt, aber die Deutschen fahren drau ab:eek::p

1. Ich habe nicht auf Bild herumgehackt (auch, wenn ich von dem Blatt überhaupt nichts halte). Aber wenn man die Meldung genau liest, läuft es daraus hinaus, dass eine Videofirma die Proben aufgezeichnet hat, und ein Mitarbeiter geäußert hat, dass vielleicht Teile davon in der Berichterstattung benutzt worden sind. Weiterhin hat ein deutscher Fernsehmensch gesagt, dass das prinzipiell machbar sei, er aber nichts weiteres sagen könne.

2. Es geht um die Berichterstattung über Opernaufführungen, etc. Das sind keine 0815 Aufführungen, sondern so etwas wie Bayreuth. Da wird genau so gearbeitet.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
z.B. drakonische Strafen selbst für geringe Vergehen. In China steht die Todesstrafe z.B. auf den Diebstahl von Kraftstoffen. Selbst das wäre nur halb so schlimm, wenn es wenigstens in den Prozessen halbwegs fair zugehen würde. Letzteres allein reicht eigentlich schon, um von "Zuständen" zu sprechen. Immerhin sollte, gleich welches Staatssystem vorherrscht, der gesetzestreue Bürger wenigstens die Chance haben, nicht willkürlicher Bestrafung ausgeliefert zu sein.

So :)
Hat einen Tag länger gedauert, aber ich hab da selbst erst nachfragen müssen, da mir das Wissen fehlte um darauf ordentlich argumentieren zu können. Nun hab ich es.

Die drakonischen Strafen die du ansprichst, Todesstrafe auf Diebstahl von Kraftstoffen rührt aus einer ganz anderen Ecke her und ist eher noch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen, zu vergleichen mit: In Jutah darf man Frauen die am Valentinstag mit Nikolauskostümen rumlaufen, erschießen. Du verstehst ?

Grundsätzlich wurde mir aber bestätigt das es einige sehr heftige Gesetze gibt, die aber wohl aufgrund der Menthalität und der Gewohnheiten selten bis nie angewandt werden und rein zu abschreckungszwecken dienen. Selbst die Mutter eines Freundes dort unten, die wirklich kein großes Herz für die Volkspartei hat gibt aber folgenden Satz zu:

"Bei so vielen Menschen und verschiedenen Auffassungen haben diese Sätze eine Daseinsberechtigung, denn ohne die Härte würde das Land in Chaos verfallen." Sie hatte dazu noch ein bis zwei Beispiele aus der Geschichte Chinas aufgezählt. Es scheint zumindestens mir plausibel.

Die "Ungerechtigkeit" der Gerichte ist ein anderes Thema und anscheinend ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist es ein anderer Rechtsstaat und folglich auch ein anderes Gerichtsverfahren, es wird also meistens von den Richtern "zum Allgemeinwohl" entschieden.

Um hier ein Beispiel zu nennen:

Deutschland - Kinderschänder kommt wegen Paragraphenreiterei frei
China - Kinderschänder kommt nicht frei - weil die Paragraphen nicht in dieser Form vorhanden sind und nicht zwingend bindend sind, für das Gericht.

Zum anderen dreht sich das ganze wieder im Kreis. Ein Punkt an dem ich China auch verurteile, das Allgemeinwohl über dem Wohl jedes einzelnen. Ein Beispiel:

Deutschland - Firma verschmutzt Gewässer und wird verurteilt und geschlossen
China - Firma verschmutzt Gewässer und wird nicht verurteilt eher noch geschützt

Warum ? Die Frage stelle ich mir auch, aber hier greift wieder die aktuelle Politik der Volkspartei, Wachstum über allem. Die Chinesen selbst ( Bevölkerung ) ist daran aber nicht ganz so unbeteiligt wie es scheint. Jeder möchte erst einmal reich werden und dann seinen Beitrag zum ganzen leisten. Erst ein großes und teures Auto, danach den Rußpartikelfilter. Du verstehst ?

Sicher kann diese Einstellung nicht global auf die gesamte Bevölkerung projeziert werden, aber jede Münze hat zwei Seiten und die Seite, die momentan mehr Gewicht hat, sind eindeutig die Menschen in den Metropolen.

Man kann China nicht ohne weiteres verurteilen. Wir haben die letzten Jahrzehnte immer wieder den Knochen hingehalten und jetzt sind wir verwundert warum China den Knochen möchte ? Die westliche Welt trägt an dieser Entwicklung auch eine Teilschuld, wie wir für alles eine Mitschuld tragen, in gewissem Maße. Afrika wäre auch schon einen Funken weiter, würden unsere Mildtägigen Organisationen dort unten mit Ihren Kleiderspenden nicht den Textilmarkt zerstören. Das als Beispiel. Ich verurteile niemanden, das ist der Lauf der Dinge, aber man sollte sich immer über einige Punkte mehr bewusst sein.

Tibet, ein Lieblingsthema für mich, zeigt am besten wovon ich spreche. Als dieser Konflikt in die Medien kam, war die westliche Welt schockiert, jeder hat China sofort verurteilt und von einem Grenz & Länderkonflikt, denn nichts anderes ist das ( gleiches geschiet in vielen Gebieten auf der Welt, beispielsweise in und um Russland ) projeziert die ganze Welt das auf Land und Leute. Warum dürfen die Chinesen Ihr Olympia nicht haben ? Weil die Volkspartei zu engstirnig ist, den Konflikt in Tibet mit einem Rückschritt zu lösen ?

Ich verstehe nicht wie manche Leute denken. Auf der einen Seite die Welt verbessern wollen, auf der anderen Seite aber Feuer mit Feuer bekämpfen. Ich freue mich für das Chinesische Volk, das sie Ihre Spiele bekommen haben, das gibt dem Land Kraft und das Land sind für mich noch immer die Menschen. Deutschland ist auch nicht die Frau Merkel, sondern Du und Er und Sie und ich.

Ich verurteile die Einstellung, die Momentan von Deutschland aus geht, radikal auf eine unsaubere Berichterstattung beschränkt und überaus "Sensationsgeil". Man hat so langsam das Gefühl, weil im eigenen Land alles gegen die Wand läuft, das sich der Deutsche an Presse-Erstattung von Bild, Spiegel, Fokus, FAZ, AZ und Co. orrientiert und den Lokalteil schon notorisch ignoriert, weil das jahrelange monieren und ignorieren auf ein totes Gleis geführt hat. Würden sich die Leute mal über bestehende Dinge in unserem Land so aufregen und mit so viel Engagement dagegen vor gehen, wie gegen "Hören-sagen"-Fakten aus anderen Ländern, dann hätten wir jetzt das eine oder andere Problem nicht.

Alle Tibet-Kämpfer, wo wart Ihr als unser Land nicht den Arsch in der Hose hatte um den Dalei-Lama zu empfangen, wo habt Ihr euch da tagelang aufgeregt ? Ist es vielleicht doch der Neid, das ein Land dem Ihr nicht viel zugeschrieben habt, das für euch immer nur der billig-Hersteller von Elektro-Artikel war, auf einmal zeigt das es viel mehr ist als das ?

China fälscht Feuerwerk. Respekt Deutschland - anstatt sich zu freuen was China da wunderbares auf die Beine gestellt hat, für den Rest der Welt und nur mit Freiwilligen Personen, habt Ihr euch von Anfang an über alles lustig gemacht. "Haha, sind die doof - die müssen das anstellen üben" - "Mein Gott die 'müssen' üben wie man klatscht" oder "wie bescheuert, die Volkspartei sorgt dafür das während der Olympia-Zeit die eigene Menthalität zurück gesteckt wird und westliche Sitten angenommen werden um es den Besuchern einfacher zu machen". Wie arm ... sind Leute die so etwas verurteilen. Niemand in China wurde gezwungen bei diesen Aktivitäten mit zu machen, die Leute haben das aus freien Stücken gemeistert, für den Rest der Welt und das ist euer Dank.

Ob das Feuerwerk nun "modifiziert" war, weil man eine perfekte Show liefern wollte oder nicht, was spielt das für eine Rolle. Sollte es so sein, dann noch viel mehr Respekt, diese Animation war Blockbuster-reif.

Vielleicht solltet Ihr mal wieder auf nen Normalpunkt kommen, bevor Ihr hier ein drittel der Weltbevölkerung mal eben abstempelt und euch selbst krönt.

@ Bananenbieger, alles was nach der Antwort zu deiner Frage kam, war nicht auf dich bezogen, nicht das du was falsch verstehst. Das war die Globale Antwort an alle Hetzer und Heuler die wir hier im Forum haben. Die immer alles verurteilen und meinen nur Sie selbst sind das gelbe vom Ei.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
China fälschte singendes Mädchen!

Singendes Mädchen zu hässlich für Olympia-Auftaktfeier

Bei der Olympia-Auftaktfeier in Peking eroberte die kleine Lin Miaoke mit ihrem Lied die Herzen der Zuschauer. Jetzt stellt sich heraus: Das Mädchen sang gar nicht selbst. Die wahre Sängerin erschien den Organisatoren als nicht schön genug - deshalb durfte sie nicht ins Bild.
0,1020,1267881,00.jpg


Links das Original, rechts die Fälschung: Yang Peiyi (links) sang in Wahrheit das Lied zur Eröffnungsfeier, doch Lin Miaoke (rechts) durfte ins Fernsehen - weil sie den Organisatoren hübscher erschien

via SPON
Echt alles Fake! :p
 
  • Like
Reaktionen: secretservice11

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die haben bestimmt den Musicalfilm Evita gesehen.
Da singt Antonio Banderas auch nicht selbst. ;)