• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ist es denn so wahnsinnig kompliziert, Fragen zuzuordnen?
Kein aktueller Vorwurf, ganz pauschal und generell. Gibt das Café für alles mögliche, gibt spezielle Unterforen für "technische" Fragen, sei es systemspezifisch, sei es gerätespezifisch.
Wer hier im Café und dann noch im KFK-Café-Thread was OS-X-iges fragt, riskiert doch, daß da niemand reinschaut, der Ahnung hat. Womit ich den Threadreinschauern nicht pauschal Ahnungslosigkeit unterstellen will, aber es gibt sicher Spezialisten, die nur in "ihren" Unterforen reinschauen. Deren hilfe wird da also gleich ausgeschaltet.
Abgesehen davon find ich's ein wenig unhöflich gegenüber den Forenbetreibern und -benutzern, einfach irgendwo reinzuhauen. wo genau was reingehört, da kann man immer streiten, aber Fragen zu OS X, zum iPad, iPhone, zu Appleprogrammen, also die gehören doch ganz ganz sicher nicht in den Café-Bereich.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Hey Leute ;)
ich habe vor nach Dubai zu Reisen und wollte mal wissen ob es irgendwelche iPhone Offline GPS-Apps gibt, die mich beim Autofahren navigieren können?

Wäre echt gut, wenn ihr da ein Paar Tipps habt. Der Preis der App spielt keine Rolle.

mfg fred24
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kurze Frage: Wie füge ich iMessage Kontakte in die Nachrichten-App Freundesliste ein?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hai,
hat jemand von Euch schon mal ein Keramikmesser geschärft?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hai,
hat jemand von Euch schon mal ein Keramikmesser geschärft?

Nein wieso sollte man dies tun ?

Ein Keramikmesser von guter Qualität brauchst du nicht nachzuschleifen da es nicht stumpf wird. Sowas müsstest du denke ich mal ins Werk schicken um es nachzuschleifen wenn da mal was wäre !


MfG Pascal
 

Mitglied 39040

Gast
Womöglich ist das so nützlich, wie das Einfügen der Kontakte in die Freundesliste?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ist es denn so wahnsinnig kompliziert, Fragen zuzuordnen?
Kein aktueller Vorwurf, ganz pauschal und generell. Gibt das Café für alles mögliche, gibt spezielle Unterforen für "technische" Fragen, sei es systemspezifisch, sei es gerätespezifisch.
Wer hier im Café und dann noch im KFK-Café-Thread was OS-X-iges fragt, riskiert doch, daß da niemand reinschaut, der Ahnung hat. Womit ich den Threadreinschauern nicht pauschal Ahnungslosigkeit unterstellen will, aber es gibt sicher Spezialisten, die nur in "ihren" Unterforen reinschauen. Deren hilfe wird da also gleich ausgeschaltet.
Abgesehen davon find ich's ein wenig unhöflich gegenüber den Forenbetreibern und -benutzern, einfach irgendwo reinzuhauen. wo genau was reingehört, da kann man immer streiten, aber Fragen zu OS X, zum iPad, iPhone, zu Appleprogrammen, also die gehören doch ganz ganz sicher nicht in den Café-Bereich.

Oh, sorry.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Höhö, ja da kannst du mal Recht haben :) Ist wie bei allem es gibt Keramikmesser und es gibt Keramikmesser !


MfG Pascal
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hai,
hat jemand von Euch schon mal ein Keramikmesser geschärft?

Nein, aber vielleicht hilft das hier weiter (s. auch ganz unten): http://www.boker.de/workshop-messerschaerfen.html

Einer Umfrage zu Folge werden in über 90% der Haushalte in Deutschland stumpfe Messer verwendet. Es fehlt an Know-How die Klingen vernünftig zu schärfen.

Vor Allem, so scheint mir, fehlt es an Know-How ein Messer nicht stumpf werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hey
Da ich nun bald Studieren werde, brauch ich eine Wohnung. Würde gerne mit einem Freund der glücklicherweise an der gleichen Uni studieren wird eine WG eröffnen.
Habt ihr zufälligerweise irgendwelche Tipps sprich Portale wo man Wohnungen ohne Makler-Provision finden kann ?
Zeitung fällt vorerst leider weg, da ich mich noch in den USA befinde.
Falls zufälligerweise einer von euch Vermieter ist, die Stadt wäre Trier

Über Hilfe würd ich mich freuen
Grüße
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wann kommst du denn zurück und wie weit lebst du von Trier entfernt?
Sehr häufig hängen auch Angebote von Studenten die Nachmieter suchen an der Uni rum! ;)

Ansonsten wie laurids schon geschrieben hat, immoscout geht immer.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wohne ca. 150km von Trier weg... und komme in ca. je nach dem ob es möglich ist den Flug umzubuchen in einem Monat wieder
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Hey Leute,

kann man noch irgendwo das Update Leopard -> Snow Leopard kaufen? (Sonst wird ein Mountain Lion Upgrade ja nix)
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Aeh ja, die habe ich vorher auch schon gesehen... 97 Euro...

Ok, ich redefiniere meine Frage:
kann man noch irgendwo das Update Leopard -> Snow Leopard zu fairen Preisen (Releasepreis: ~30 Euro) kaufen?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Mal abgesehen vom Preis, kann er ueberhaupt 10.6.3 verwenden? Brauchte man für das Leopard-Update nicht die CD mit 10.6.0?

fragt
sin