• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Nee, man konnte auch von Tiger direkt auf Snow Leopard updaten, mit der 30€-Version.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hey Leute,

kann man noch irgendwo das Update Leopard -> Snow Leopard kaufen? (Sonst wird ein Mountain Lion Upgrade ja nix)

AppleCare Hotline: 0180 5009 433*
(0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz.)

APRs wie der mStore können eine CD-Variante nicht mehr beziehen.
Sprich wenn sie ihre Lagerbestände verkauft haben (wovon ich nach 1,5 Jahren ausgehe) wirst du dort nicht mehr fündig. Allerdings solle dir Apple eine CD zukommen lassen mit der du das Update durchführen kannst.
Über Preise kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich es schlichtweg nicht weiß ... aber keine Buchtpreise!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mein Macbook ( Early 2007/Snow Leopard ) wollte heute nich mehr. Es hing im Bootvorgang, also beim weißen Screen mit grauem Apfel und dem Ladekreis. Ich hab's mal neugestartet, brachte aber nichts. Ich hab sicher ne viertelstunde gewartet. Dann hab' ich von der Tiger-CD gestartet und Tiger drüber installiert. Hab zum Glück vor kurzem alles auf den neuen iMac kopiert und wollte das Macbook eh neu aufsetzen. Was war da los? Hätt' ich noch länger warten sollen? Jetzt scheint nämlich wieder alles in Ordnung zu sein. Ach, und ich finde die Snow Leopard DVD nicht mehr, muss jetzt auch schaun wo ich's herbekomm.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Kann der QuickTime Player MPG-1 Videos abspielen?

Hallo zusammen,

ich habe mithilfe des Smart Video Converters ein MP4 Video in ein MPG-1 umgewandelt. Als ich es testen wollte, wurde im QuickTime Player nur der Ton wiedergegeben, das Bild war schwarz. Was ist da los?

Kann er das Bild nicht wiedergeben oder ist das Video kaputt?

Danke
sin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Welchen. QuickTime Player nutzt du? QuickTime X oderquicktime 7?
Und warum um alles in der Welt wandelst du in ein so Verlustbehaftetes Format um?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
QuickTime Player Version 10.2, das, was mit Mountain Lion kam.

Und MPG weil der Empfänger ein MPG möchte, nichts anderes, Ende der Diskussion, da habe ich leider keinen Einfluss drauf. Ein Testbrennen von MP4 zu MPG-2 schlug gerade fehl, warum, kann ich nicht sagen, weil ich keine aussagekräftige Fehlermeldung erhalten habe.

Danke
sin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Der sollte in der Lage sein, vernünftig codierte mpeg1 dateienabzuspielen.
Wenn du ein anderes tool nutzt zum wandeln, klappt es dann?
Welche Einstellungen nutzt du denn bei deinem konvertierungsprogamm?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Okay, komische Geschichte:

Es funktioniert. Wenn ich das Video starte, höe ich nur Ton und sehen schwarzes Bild. Klicke ich in der Zeitleiste hin und her, erscheint das Bild. Schiebe ich die Zeitleiste auf den Anfang, funktioniert alles. Das versteh wer will!

Und zu den Einstellungen kann ich leider nichts sagen: Ich gebe ein, dass meine Quelle dieses MPG Video ist und wähle als Ziel MPG-1 (obriges Ergebnis) oder MPG-2 ("Konvertieren fehlgeschlagen. Ihr Video konnte nicht konvertiert werden").

Gerade lade ich den VLC Player herunter und teste es noch mal mit dem.

sin


Edit: VLC schafft es gleich von Beginn, das Bild zu zeigen. Für mich st das alles Voodoo....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Vermutlich ist der Header der Datei für QuickTime nicht geeignet, videolan ist da etwas robuster und übersieht auch Header, die etwas weniger standardkonform sind..
Wenn VLC die Datei anstandslos abspielt sollte der Empfänger damit auch keine Probleme haben.
Ansonsten wenn möglich solltest du auch mal einen anderen Konverter versuchen, der die Header dann richtig anlegt( falls es daran liegt),
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Das kann sogar sein: Zum Einstieg wurde eine weiße Blende genutzt.
Ich werde das mal beobachten, danke!

sin
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hallo zusammen!
Da ich hier (KFKA) jetzt auf einmal die Möglichkeit habe rein zu schreiben, gehe ich davon aus, dass KFKA für alle User "aufgesperrt" wurde.

Nun zu meinem Thema. Bin seit gestern dabei, einen Clean-Install durchzuführen, und jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nach der Reihe installieren soll, oder ob es egal ist.
Aktuell installiert Softwareaktualisierung 11 Updates & zusätzlich habe ich noch drei Programme aus dem AppStore zu laden. Wie kann ich mir das vorstellen? Installiert der Rechner jetzt kreuz & quer (Unordnung auf der HD), oder ist es ganz egal, weil er eh´Platz auf der HD reserviert hat?
Rückgängig werde ich es zwar nicht mehr machen, aber es wäre dennoch wissenswert für zukünftige Clean-Installs..

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
Die Reihenfolge ist „wurscht“; das System macht das schon alles richtig (und schrittweise Update für Update).

Etwas Unordnung muss sein! Hihi.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Solange du die Festplatte nicht aufschraubst und reinschaust, ist doch egal, wie das Zeugs dort angeordnet ist. Platz ist natürlich nicht reserviert, woher sollen die Systemprogrammierer wissen, was die Benutzer mal irgendwann installieren wollen? Oder wie große spätere Aktualisierungen werden.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Haha :-D, Na wie es drinnen "aussieht" tangiert mich auch eher peripher! Mir ging´s da wiedermal um etwaige Performance-Einbußen...
Aber danke Euch! (Jenso, Du bräuchtest einen Extra-Karmabutton, so oft wie Du mir schon geholfen hast!;))
 

Mitglied 39040

Gast
Es ist alles nur eine Frage des Etiketts.

Der Erfolg zählt – wer heilt, hat recht.