• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Mitglied 39040

Gast
Kann ja wohl nicht: das Tarifproblem besteht zwischen den UFO-Leuten und LH.

Aber indirekt: es soll teilweise erhebliche Warteschlangen auf den Flugvorfeldern geben…
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hey Leute!
Brauche wiedermal Hilfe... Und zwar möchte ich in mein neu installiertes iTunes sämtliche Wiedergabelisten aus dem TM-Backup übernehmen, sehe alles jedoch nur nach Künstlern geordnet. Hab wirklich schon geschaut und versucht..., jedoch ohne Erfolg!
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@mastercore: Hast du Musik von Itunes oder noch selber CD's reingerippt? Alles was du bei iTunes gekauft hast kannst du wieder aus den Einkäufen laden. Bei mir auf dem iMac sehe ich auch alles nach Interpreten. Möglicherweise musst du den ganzen Ordner Musik neu in iTunes einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
@RedCloud: Ist gar kein Thema, hast ja recht!
@Raven: Das werde ich sofort probieren! (Die Einkäufe habe ich schon geladen.)
Danke erstmal!:)

Edit: Raven, genau das war es! Vielen Dank!!!!!!:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Schön, dass ich richtig lag. Es war für mich die logische Schlussfolgerung. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Aloha,

Ich will den Akku vom Macbook ( Pro, Mid 2012, 13" ) kalibrieren, jedoch geht dieses nicht in den Ruhezustand bzw. zeigt keine Warnung an, selbst wenn der Ladezustand unter die 5%-Marke kommt. Sollte doch normalerweise irgendwann in den Sleep-Mode gehen, oder? Bei meinem weißen von '07 ist's schon so.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann es sein dass "Mediathek Version 2.6.2 (84)" nicht mehr auf Lion läuft? :(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann mal jemand einen Thread dazu aufmachen? Keine Ahnung in welchen Bereich der gehören würde.
 

Oddsock

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
0
Hallo :)

Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage bzw. Problem, wenn nicht wäre es schön wenn ein Moderator meinen Beitrag verschieben könnte.

Ich hätte folgendes Problem: Wenn ich z.B. auf Youtube ein Video ansehen möchte, dann sagt man mir "Adobe Flash Player ist veraltet und wurde blockiert". Ich kann dann das Video trotzdem ausführen (muss ich dann aber bei jedem Video neu zulassen) oder das Plug-In aktualisieren. Wenn ich letzteres tun möchte komme ich auf diese Seite --> http://get.adobe.com/de/flashplayer/?no_redirect . Dort habe ich dann brav auf "Jetzt herunterladen" geklickt und alles gemacht was man von mir möchte um Adobe Flash Player zu installieren. Das eigentlich Problem ist nun, dass es nicht funktioniert. Die Fehlermeldung bekomme ich auch nach 10mal frisch installieren noch immer... Hab auch schon andere Wege probiert aber ich lande immer nur auf dieser verflixten Seite, die mein Problem aber nicht beheben möchte. Die Softwareaktualisierung hat auch nichts neues gezeigt.

Der ganze Ärger spielt sich auf Google Chrome unter Mac OS X Version 10.5.8. ab.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hast du das neuste Java update geladen? Das hatte ich auch schon einmal, dass Flash aktualisiert war und trotzdem nicht wollte. Eine Systemaktualisierung hat da meistens geholfen.
 

Oddsock

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
0
Danke für deine Antwort! Ich habe das "Java Update 10" für Mac OS X Version 10.5.8. Ob das die aktuellste Version ist weiss ich nicht, aber ich finde nicht wirklich ein Update 11.

Flash funktioniert trotzdem nicht wie es soll :(
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Tritt es nur unter Chrome auf, oder auch unter Firefox oder Safari? Hast du versucht den Flash Player einmal komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart frisch zu installieren?
 

Oddsock

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
0
Auf Safari gibt es keine Probleme, nur auf Google Chrome. Habe den Flash Player soeben desinstalliert, dann die auf Youtube vorgeschlagene Version installiert und anschliessend MacBook neu gestartet. Leider ohne Erfolg :(
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
hmm... gibt es vielleicht ein flash plugin für chrome? Ich benutze leider nur Safari, bei einem speziellen Chrome Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(
 

Oddsock

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
0
Ja, also da steht zumindest etwas von "Plug-in aktualisieren". Funktioniert nur halt nicht :D Dachte vielleicht hätte hier wer das gleiche Problem oder hätte Ahnung wie man es beheben könnte oder woran es liegt :(