• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wie löscht man den Papierkorb ohne Terminal? Ohne geht nur entleeren und das hilft mir bei blockiertem Inhalt nicht mehr weiter.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vielleicht solltest du mal unter Windows sehen, warum in deinem OS X Papierkorb Dateien abgelegt werden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie löscht man den Papierkorb ohne Terminal?
Ohne geht nur entleeren und das hilft mir bei blockiertem Inhalt nicht mehr weiter.
1. Papierkorb sicher entleeren?
2. Aus dem Papierkorb holen und diesmal mit MuCommander "ohne Papierkorb" löschen?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Macbeatnik
Unter Windows wird sofort gelöscht, allerdings habe ich dort auch schon alle Varianten mit dem Papierkorb durch. Der Effekt im OSX bleibt der gleiche.

@RedCloud
"Blockiert" heißt, dass auch "sicher entleeren" nicht funktioniert und ich die Daten auch nicht mehr aus dem Papierkorb holen kann. Dieses Standards habe ich alle schon durch, sonst würde ich doch nicht gleich mit dem Terminal um die Ecke kommen. ;)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Warum kann ich in einer klaren Nacht nicht immer die Sterne sehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die coole Sonnenbrille abnehmen und vor allem ins Freie gehen.

Und natürlich irgendwohin, wo du nicht zwischen lauter Lampen stehst.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Macbeatnik
Chkdsk war die Lösung. Danke!
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Klasse: Macbook Pro Retina lädt nach 4 Wochen nicht mehr. SMC Reset hat nichts gebracht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" am Netzteil liegt? Mir ist klar dass hier niemand eine Zahl nennen kann, aber basierend auf eventuell vorhandenen Erfahrungen, ist es schon oft vorgekommen dass der Fehler innerhalb des Macbooks selber liegt, oder ist es oft eben nur das Netzteil?
 

Mitglied 39040

Gast
Zeigt die LED am MagSafe eine Farbe? – oder stammt die Diagnose vom Rechner (Menu-Leiste)?
Kannst Du leihweise ein anderes Netzteil ausprobieren?

Du erkennst schon, daß ich einen Netzteil-Defekt wahrscheinlicher finde:
Jedenfalls habe ich jeweils bei einem MBP und meinem jetzigen MBA einmal ein neues Netzteil wegen Defekt benötigt: der Austausch klappte wunderbar schnell und ich geriet gar nicht erst in die Klemme, weil die Gerätschaft solange nur am Cinemadisplay aufgeladen wurde.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Es leuchtet leider gar nicht. OS X zeigt auch bei eingestecktem Stecker nur an es läuft auf Batterie.

Habe mir nun erst einmal den Adapter für das alte MagSafe bestellt, so eines habe ich hier noch rumliegen. Kommt leider erst Dienstag.

Aber Danke schonmal für deine Antwort :)
 

Mitglied 39040

Gast
Dann befürchte ich weiterhin einen Netzteil-Defekt: Apple-Umtausch / Garantiefall.

Hoffentlich kommst Du bis DI mit dem „Saft“ hin…
 
  • Like
Reaktionen: Scheich

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja klar, von einem Garantiefall gehe ich auch aus. Wenn ich jetzt daheim wäre, würde sich das vermutlich auch recht schnell klären lassen. Leider ist mein Apple-Händler im Moment weit weg, aber das Gerät wird schnell wieder benötigt. Da nehm' ich die 10 Euro für den Adapter gern in die Hand wenn es hilft.

Danke nochmal für die "beruhigenden Worte" :)
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Hi,
kurze Frage:
Ich will den Inhalt meiner TimeCapsule (Daten, Backups etc.) nochmals auf einer externen Festplatte sichern (diese wird im Tresor vor Brandschäden etc. aufbewahrt)
Reicht es, dass ich den Inhalt der TimeCapsule einfach auf die externe Festplatte "rüberziehe"? Kann dann im Falle eines Falles die Backups etc normal gelesen werden?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Schliess die Festplatte doch einfach an und las TimeMachine da drauf noch mal ein backup erstellen
 

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
moin,

kennt jemand ein programm, das ähnliche funktionen wie instagram (und sonstige apps) hat, aber am mac nutzbar sind?

ich konnte irgendwie nichts finden...ich brauche auch nur diese paar funktionen, keine voll-editoren... :)

danke!
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hallo Leute,
ich habe mal eine kurze Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einer App, die ich auf mein iPhone packen kann und deren Aufgabe es ist, GPS-Locations in den Kalender einzutragen.
Ich stelle mir das so vor: Die App läuft quasi im Hintergrund und prüft jede Stunde einmal kurz, wo ich bin. Wenn ich an einem der App bekannten Platz bin, wie zum Beispiel der Arbeit, würde sie das in meinem Kalender eintragen, so als eine Art Tagebuch. Oder wenn ich mich im Fitnessstudio aufhalte oder einen Kumpel besuche, dass so ein Eintrag dann gemacht wird.
Meint ihr, dass es sowas gibt?
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend!

simsa