• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Tja... wenn ich das wüsste. Die kleine: 3 Steckplätze und An/Aus Schalter der nach dem 2 oder 3ten mal An - Aus schalten ( es war wirklich nicht mehr ) nicht mehr aus ging. Und bei der Großen mit Schutz hab ich einen Platz noch frei gehabt, das "Verlängerungskabel" des Ladegeräts ( ohne Ladegerät! ) eingesteckt, und ZACK, der Normale PC war aus... Bin auch der Meinung die Große Britzelt innendrin sehr komisch...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
IMG_1698.jpg

Das ist zwar kriminell, aber es funktioniert. :)

Geh doch einfach in den nächsten Baumarkt. Viel falsch kannste da wirklich nicht machen. Deine Zwei waren eben "Montagsproduktionen"...
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
vorallem das ein und ausschalten wurde mit meinen filigranen Fingern vollzogen. Die, die unten am Boden liegt, bekommt nur den großen Beno zu spühren weil der Herr zu faul zum bücken ist...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die 2 Testsieger von Stiftung-warentest sind im Arsch! Nach nicht mal einer Woche!
Naja, jeder wie er will... o_O :cool:

Anhang anzeigen 99936

Das ist zwar kriminell, aber es funktioniert. :)

Geh doch einfach in den nächsten Baumarkt. Viel falsch kannste da wirklich nicht machen. Deine Zwei waren eben "Montagsproduktionen"...
Das ist überhaupt nicht kriminell.

Solange man sich vor augen hält, welche Ströme da fliessen und was für Verteilerdosen im Einsatz sind, geht das auch gut. Hättest Du da drin jetzt einen Toaster, den 2000W Fön, den 1500 Watt Staubsauger, das Bügeleisen und die 500 W Haman Kardon Anlage, würde ich vielleicht mal schauen, ob es für das Haus eine adäquate Feuerversicherung gibt oder ob das in der Gebäudeversicherung drin ist.

Gesetz dem Fall, Du hast eine 16A Sicherung NUR für diese eine Steckdose dann kannst Du da

230V * 16A rund 3.700 Watt (theoretisch) ziehen. Realistisch würde ich bei maximal 3000 Watt (gesamt an der Steckdose) bleiben, ansonsten fliegt die Sicherung raus.

Zudem sollten die kaskadierten Steckdosen auch ordentlich verarbeitet sein und kein Kabelsalat herrschen, damit es nicht warm wird. Gerade wenn man billige Steckdosen mit schlecht verarbeiteten Anschlüssen (kleiner Kabelquerschnitt, hoher Widerstand) hat, kann es in der Verteilerdose schon arg uncool werden, weil da was schmurgelt.

Fazit:

Hast Du gute Mehrfachdosen, und bleibt die GEsamtleistung im Rahmen, kann man auch mehrere Verteilderdosen kaskadieren.

Und bitte kein Glas Wasser reinkippen, weil die Verteilerdose zu warm wird...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage gesehen, da werden hochwertige Mehrfachsteckdosen mit Schuko nach China verschifft und dort wird die Anschlussleitung gegen ein nur zweiadriges Kabel mit deutlich niedrigerem Querschnitt getauscht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es passiert nicht selten, dass ich im Nachhinein Fotos finde oder von jemandem geschickt bekomme, die bspw. noch zur letzten Silvester Party oder so gehören.
In dem Fall muss ich jedes Mal ein neues Ereignis erstellen, ihn importieren lassen, anschließend geh ich zu den Ereignissen, such das neue Ereignis raus, und zieh das in's alte Silvester-Ereignis rein ... das ist doch dumm. Man sollte schon vorher sagen können, dass die Fotos KEIN neues Ereignis sind, sondern in ein bestehendes reinsollen.

Also:
Gibt es denn bei iPhoto keine Möglichkeit, beim Importieren neuer Fotos ein vorhandenes Ereignis auszuwählen, wo die neuen Fotos reinsollen? Das ist das einzige was mich an iPhoto so richtig nervt, es sei denn der Fehler liegt bei mir.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
19:00 Deutschland ...
sind die iTunes Server down ?
ich kann weder über iTunes noch unmittalbar über ein iDevice Updates von Apps laden.
Ist das nur bei mir so ?

Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Rückmeldung aus der Schweiz. Keine Probleme, geht über iTunes am Mac und auf den iDevises
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Gott sei dank baue ich nicht auf Itunes....

;)

gibt es eigentlich ne ordentliche Retina-fähige Bildbearbeitung á la Photoshop?
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Guten Morgen zusammen,
heute ist meine 2,5 Zoll Thunderbolt Festplatte angekommen. Muss ich diese zur Stromversorgung sowohl über USB, als auch über Thunderbolt mit dem Thunderbolt Display verbinden, oder reicht der jeweilige Anschluss bereits aus?
 

Torsten76

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
0
Hallo!Wisst ihr,wie der Reparaturservice (da gibt es sogar ein App für) für I Phones heißt?Und die zweite Frage:Gibt es ein App.,womit ich Online Fernsehen kann? Natürlich Abofrei!
Danke im Vorraus
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Guten Morgen zusammen,
heute ist meine 2,5 Zoll Thunderbolt Festplatte angekommen. Muss ich diese zur Stromversorgung sowohl über USB, als auch über Thunderbolt mit dem Thunderbolt Display verbinden, oder reicht der jeweilige Anschluss bereits aus?

Der jeweils einzelne Anschluss reicht in der Regel zur Stromversorgung.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Wäre jemand so nett und pingt mal eben seinen sky+ Receiver an? Habe gerade mein Netzwerk erweitert. Der Receiver sagt "Verbindung ok", aber ich kann ihn nicht pingen.

Jetzt stellt sich die Frage ob das geblockt ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und zwar... reicht ein iMac 27" von 2010 mit folgender Ausstattung:
-Intel QuadCore i5 @2,8GHz
-8GB Arbeitsspeicher
-ATI Readon Grafikkarte mit 1GB
Speicher
(-1TB Festplatte)
für die Bildbearbeitung mit RAW-Dateien in Photoshop und Lightroom aus bzw. wie deckt denn der Bildschirm den sRGB-Farbraum ab?
Was würdet ihr für solch einen iMac noch ausgeben?

Dankeschön für eure Antworten! :)
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Das sollte kein Problem sein. Ich persönlich benutze Ps 6 auf meinem MBP mid 10 15" in Vollausstattung und bin soweit zufrieden.
Es kann sein,dass er bei gewissen Filtern etwas länger braucht, aber das stört mich nicht.

Das Panel sollte sRGB vollumfänglich abdecken.


Gruss Stromer