• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
NAchdem ich jetzt 43 Mal auf den Link geklickt habe, fühl ich mich im Kopf auch schon ganz schön schwammig.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hab auch mal ne Frage :)
Ich benötige für eine Helmkamera eine SD-Karte.
Laut Veranstalter wo die Kamera eingesetzt wird benötige ich eine MiniSD-Karte mit mindestens 16GB. Ich finde jedoch bei Amazon keine MiniSD, nur MicroSD-karten.
Kann mich da jemand aufklären, der sich mit SD-Karten auskennt?
Danke :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SD_Cards.svg

"Für kleine Geräte wurde die miniSD entwickelt. Sie ist mit 20 mm × 21,5 mm × 1,4 mm etwa halb so groß wie die SD-Card. Mit Hilfe eines häufig beim Kauf mitgelieferten Adapters passt sie in jeden normalen SD-Slot. Diese kleinen Karten werden derzeit mit einer Speicherkapazität bis 16 GB (miniSDHC) angeboten. Seit September 2009 ist die Produktion aber weitestgehend eingestellt worden, somit sind nur noch Restbestände erhältlich. Besitzer von Geräten, die miniSD voraussetzen, können jedoch weiterhin microSD-Speicherkarten über Adapter nutzen, der Fortbestand dieser Geräte ist somit gesichert."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#miniSD

Damit sollte deine Frage geklärt sein. :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke Mandel :)
Das bedeutet ich brauche einen Adapter um die MicroSD in einem MiniSD-Slot verwenden zu können und wieder einen Adapter um die MicroSD im SD-Slot am iMac verwenden zu können?

Verstehe ich das richtig? :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Welchen Teppichkleber verwenden Steven Seagal und John Travolta für ihr "Haupthaar"? o_O
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Gibt es eine Möglichkeit ein Videosignal (Chinch) zuhause aufs iPad zu streamen? Würde mir gerne die Live-Bilder der Videoüberwachung aufs iPad holen. Wenn es Samstags um 9uhr klingelt würde ich gerne sehen wer vor meiner Tür steht um die Notwendigkeit des Aufstehens zu klären.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Stimmt es dass "Der Hobbit 2" im Orktober erscheint? o_O
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Glaskugel von Sauron ist leider defekt... ich guck mal nach einer Neuen. :p

Der Film soll Ende 2013 erscheinen.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Kann mir mal einer BITTE eine ganz normale Steckdosenleiste empfehlen die hochwertig ist mit Überspannungsschutz?

Die 2 Testsieger von Stiftung-warentest sind im Arsch! Nach nicht mal einer Woche!