• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Mir fällt es jetzt erst auf: Muss man Pinnwandeinträge von anderen auf der eigenen Pinnwand eigentlich freischalten lassen oder sind die standardmäßig schon freigeschaltet? Ich weiß, doofe Frage, ich fühl mich schon wie der DAU...:-c

EDIT: 'Problem' gelöst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Pinnwand ist standarmäßig aktiviert. Du kannst sie in den Einstellungen deaktivieren, oder nur Moderatoren und Kontakten erlauben, darauf zu posten.
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Hab mein iPhone 5 aufgrund eines defekten Powerbuttons im AppleStore tauschen lassen, ist da ab jetzt wieder 1 Jahr Garantie drauf, oder läuft die alte Garantie noch aus?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
F: Wenn ich mein System neu aufsetze und per Time Machine wiederherstelle... ist dann wirklich der komplette letzte Stand des Systems wiederhergestellt oder muss ich Programme etc. neu installieren und Sachen wie die Safari-Lesezeichen separat sichern?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das sollte eigentlich funktionieren.
Sonst manuell:
-Safari schliessen
-Im Finder den Ordner DeinBenutzername->Library->Safari öffnen
-Time Machine starten und die Datei "Bookmarks.plist" wiederherstellen
-Safari starten

Es kann sein das z.B. MSOFFice (falls installiert ;)) seinen Key neu eingegeben haben will.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Gegenfrage: Warum willst du unbedingt das System neu aufsetzen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warum fragst Du?
AnGer wurde geholfen und gut is ...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Weil es auch total unsinnig verschwendete Zeit sein kann, das System neu aufzusetzen, nur im Glauben, es wäre dann schneller oder würde sonst einen Vorteil bringen. Daher auch meine Frage.

Wenn es nur darum ging, zu erfahren, ob man das System aus dem TimeMachine Backup wiederherzustellen, dann wurde die Frage ja schon richtig beantwortet.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Weil es auch total unsinnig verschwendete Zeit sein kann, das System neu aufzusetzen, nur im Glauben, es wäre dann schneller oder würde sonst einen Vorteil bringen ...
So wie beim sogenannten Clean-Install? Da weiß ich auch nicht wofür das gut sein soll. o_O
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Genau das meine ich. Nur in dem Fall würde es nichts bringen, wenn man sich anschließend evtl. geschredderte Daten wieder aus dem Backup reinspielt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
:-D

Im Prinzip ja. Vielleicht hätte ich ihn ja von unnötiger Arbeit abhalten können. Man weiß ja nie.

So lange es nur eine theoretische Frage war, ist alles in Butter. Ich will ja niemanden bevormunden, aber hier liest man ja schon die seltsamsten Ideen.

Was passiert denn, wenn man Ameisen mit Backpulver füttert? ;)
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Laut Wiki ,,Alte Hausmittel gegen Ameisen stellen auch Lavendelöl, Zitronensaft oder Backpulver dar, die auf die Ameisenstraßen geträufelt bzw. gestreut werden.''

Damit wäre auch das geklärt
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Zur Erklärung: Ich hatte meine Festplatte partitioniert und wollte das rückgängig machen, da ich die zweite Partition eh nicht nutze, aber den Platz auf der Hauptpartition benötige. Folglich war es eben notwendig, das System neu aufzusetzen. Außerdem wollte ich tatsächlich mal testen, ob/wie es geht, da ich in Bälde dem Gerät eine SSD als Hauptfestplatte verpassen will.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
na gut. dann die nächste frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Vogel?