• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hatte vor ein paar Tagen ein seltsames Problem:

Ich habe bei meinem iTunes bzw. Apple Account mein Passwort geändert. Danach hat natürlich iCloud gemeckert, dass das Passwort falsch sei, also habe ich das neue eingegeben. Das hat aber erst beim 3. Versuch geklappt (Es kam keine Fehlermeldung oder so, sondern einfach die Meldung mein Passwort hätte sich geändert).

Danach hatte ich auf einmal jeden Kontakt 6 mal im Adressbuch, 6x!
Das hat mich natürlich genervt, also habe ich die Funktion "Nach Duplikaten suchen..." benutzt um diese zusammenzuführen. Gesagt getan, das Adressbuch fand ca. 800 Duplikate, und fragte ob ich diese zusammen führen möchte.

Dies habe ich bestätigt, und jetzt folgendes: Teilweise sind diese Kontakte jetzt gar nicht mehr da :( Ca. die Hälfte der Kontakte ist jetzt weg.

Deshalb meine Frage, gibt es ein iCloud Adressbuch Backup oder sowas? Oder kann ich das irgendwie mit meinem Timemachine Backup wieder herstellen?

Komisch ist auch dass ich iCloud anscheinend 3 mal im Adressbuch habe!?

_8vqxejf5lzw.png

Grüße
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Weiß jemand, wie ich in iPhoto auf dem mac Änderungen, welche ich an einer Diashow vorgenommen habe, speichere?

eikee
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
iPhoto speichert eigentlich alles automatisch. Außer du hast die Diashow bereits exportiert, dann musst du natürlich erneut exportieren.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn ich aber beim Ken Burns-Effekt manuell bestimme wie sich das Bild zu bewegen hat, und ich das Programm schließe, wird es beim nächsten Start wieder beliebig anders dargestellt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Gibt es von dem auch eine leicht andere, aber kostenlose Version? Dann bring mir einen mit. ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Kennt jemand ein Tool, Terminal Befehl oder sonstiges womit man Programmen bestimmte Netzwerkkarten zuweisen kann? Da ich über usb mit dem iPhone tethere und die dsl Verbindung möglichst simultan nutzen möchte.

Man sieht hier, dass die wlan Verbindung nicht verwendet wird.

bildschirmfoto2013-02qoqba.png
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nein, vom iStat Menu. Das Problem ist, dass der Mac immer nur die Netzwerkverbindung verwendet welche die höchste Priorität hat. Ich suche aber ein Programm welches Programm X sagt, dass es nur Verbindung Y nutzen soll. :/
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Ich könnte mir vorstellen, das es mit Little Snitch möglich wäre aber sicher bin ich mir da nicht
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Little Snitch kann leider nur Überwachen und blockieren aber nicht einzelnen Programmen bestimmte Netzwerkverbindungen zuweisen. :(
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Die Time Capsule beinhaltet KEIN Modem und kann lediglich zu Aufbau oder Verstärkung von WLAN Netzen dienen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe heute wieder mit dem persönlichen Hotspot vom iPhone zu tun gehabt und da fiel mir erneut auf, dass der Seitenaufbau am Rechner gefühlt zügiger vonstatten geht als am iPhone selbst.
Habe ich am iPhone mal eine gedrosselte Geschwindigkeit (Info: beim T-Mobile Xtra Card Tarif hat man nämlich ein Volumen von 500 MB oder so um den Dreh, danach wird gedrosselt auf unterirdisch langsam), so kann ich das Surfen, sowie Facebook oder den App Store meist total vergessen.
Es ist nicht immer einfach nur "langsam", sondern manchmal bauen Seiten gar nicht erst auf und Facebook sowie Wikipedia meldeten schon ab und zu, dass angeblich gar keine Internetverbindung besteht, was ja nicht einmal stimmt.
So, wenn ich aber mit einem Rechner über den persönlichen Hotspot in's Internet gehe, kommt mir die Verbindung dann doch etwas schneller vor.

Mich würde da einfach mal spontan interessieren ob das bloß Einbildung meinerseits, oder tatsächlich softwareabhängig ist.
Täusche ich mich da?
Oder ist Safari am Mac vielleicht einfach schneller als die Safari App am iPhone? Wobei es beim iPhone ja nicht immer alles die Safari App ist.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wie kann man dem Quick Time Player beibringen bei xvid/mpeg4 mit mp3-ton avi-files den Ton auszugeben? Oder ist Quick Time in diesem Falle taubstumm?