• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Hallo Mac-Experten.

Kann ich auf meinem MacbookPro irgendwie einstellen, dass bestimmte Programme nur zu einem bestimmten Teil auf den Arbeitsspeicher zugreifen?

Mich nervt total, dass wenn Final Cut Pro X rendert, ich quasi nix anderes machen kann...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Zwar Offtopic, aber ich hoffe es sei mir verziehen :)

Bist du "der" uiuiui aus YouTube? Köln und Blogger könnte hinkommen, Internetseite sollte auch die selbe sein :-? :) Wenngleich ich länger nicht auf YT unterwegs war, gefallen mir deine Videos echt gut.

Das wäre mal ein Zufall, habe dich schon lange abonniert ^^

BTT: Dass das Rendern eine hohe CPU-Auslastung verursacht ist klar. Wenn ich auf meinem MacBook (ohne PRO) rendere, wird der normale Betrieb dank Auslastung gegen 100% um einiges hakeliger. Ich rendere allerdings nur mit iMovie bislang. ;)

Das hier sagt Google zur Zuweisung von Anwendungen zu einzelnen Prozessorkernen: http://lmgtfy.com/?q=Os+X+Prozessor+Kerne+zuordnen

Lg, lauritzh
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Hahaha :) Ja, korrekt, ich bin der uiuiui7 von Youtube, schau endlich mal wieder rein, genau Dich hab ich nämlich vermisst (okay, das war ein wenig übertrieben).

Und bist ich das RAM Problem gelöst habe, kommt auch kein neues Video (also heute morgen kam noch eins, aber morgen halt nicht).
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ja, sorry, sorry, mea culpa.

Äh, dann meine kurze Frage...

Warum muss es ausgerechnet jetzt regnen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Ist halt wie bei Apple, iGott ist tot, aber Woz ist immer noch angestellt und macht Gut- oder Schlechtwetter.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was bedeutet eigentlich die Anzahl der Empfehlungen im Benutzerprofil unter "Über mich" ? o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Das ist die Zahl der neu angemeldeten Apfeltalker, die angegeben haben, daß Du sie zu Apfeltalk gebracht hast
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Interessant. Wusste nicht, dass man das angeben kann, wer einen zu AT gebracht hat, noch dass ich jemanden zu AT gebracht habe. :)
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hallo

Ich hab noch 10.6.8 auf meinem Macbook und nun möchte ich mal testweise 10.8 auf der Externen installieren und von der booten. Das sollte doch problemlos möglich sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wenn dein MacBook 10.8 unterstützt: Ja. Wird halt über die externe (wenn USB 2.0) nicht unbedingt sehr flott sein.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich brauche für eine Videoüberwachung bei einem Kunden einen DVI-Verteiler. Also von einem DVI-Ausgang gleichzeitig auf mehrere Montitore mit dem gleichen Bild. Am besten mit drei/vier Ausgängen.

Könnt ihr da was empfehlen?
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Habe gerade durch Zufall in der Mail.app auf dem Mac unter OS X 10.8 in Contents/Resources/ zwei Dateien entdeckt:
passbook-icon.png und [email protected]
Was hat Passbook auf dem Mac zu suchen, oder hab ich da was verpasst?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Im verlinkten Text wird nicht nur facebook angesprochen,
"Also on board: Support for Passbook, Apple’s location-aware mobile wallet app"