• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Danke für die Antworten :)
@salome Sorry, das war etwas blöd von mir ausgedrückt. Der Anschluss an sich ist natürlich länglich, nur der Magsafe Stecker an sich ist quasi quadratisch. Bei näherer Betrachtung wohl auch eher rechteckig...Geometrie war noch nie meiner Stärke.

Ich habe es mal vorsichtig und nicht an den Strom angeschlossen dran gesteckt, passen würde es schon. Ein wenig mehr googlen (Apple versteckt seine Supportdokumente manchmal echt gut) brachte mich dann hierhin, wo steht dass es in die andere Richtung (also von neu auf alt) kompatibel ist. Ich werde also morgen mal mutig sein und ausprobieren...
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist ein tolles Fundstück, passt vielleicht sogar ins Wiki oder wenigstens in das Mac-Helper-Forum.
Mir scheint, du kannst den neuen Stecker getrost an den "alten" Mac anschließen.
Danke
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Gibt es die iPad 1 Seite noch? Finde nur noch die vom iPad 2.
Die Seite vom 3Gs existiert ja auch noch..
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich werde wohl die Woche mein iPad bekommen, kann ich mein iPhone 3Gs Backup einspielen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab einen neuen Fernseher LG irgendwas LED 32" und ihn per VGA mit meinem Macbook Pro 13" 2010 verbunden und habe trotz full HD auflösung links einen ca. 3cm schwarzen Balken, aber das ganze ist nicht verschoben weil rechts datum und alles ist da.

Was kann das Problem sein?

Hatte vorher einen 32" Grundig fernseher und da hatte ich das problem nicht.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Bleibt das Problem bestehen, wenn du in den Systemeinstellungen unter Monitore die Auflösung umstellst?
 

andrewimberg

Gast
Moin,

kann ich eine Airport Express als einzigen WLAN-Router benutzen? Also ich hab' nen Telekom DSL Anschluss und benutz bisher Computer mit LAN-Kabel. Schon mal ein großes Danke im vorraus :)!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du ein Modem hast: ja. Airport Express -Ethernet Anschluss zum Modem --> bis zu 10 Rechner per Funk im Internet und miteinander verbunden. In einem Palast, wo die Entfernungen der Zimmer Kilometer betragen, wirst du ja nicht wohnen. :)
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey Leute, Ich habe eine kleine Frage.
Ich wollte mir bei ebay ein iPad 1 holen. Der Verkäufer schreibt, dass das iPad ein Klitzekleines Staubkorn unter dem Display hat. Als Kaufdatum gibt er Mitte 2010 an. Kann ich mit dem Ding dann einfach in den Centr0 Store marschieren und ein Austauschgerät verlangen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Geil, das meine 3(!!!) letzten Fragen dezent ignoriert wurden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@walksunix (+ andrewibmberg): Mit meiner Airport Express Station komme ich nicht nur über ein Stockwerk (in einem Bau au Eisenbeton) sondern bis auf den Balkon draußen. Da stört mich eher die Sonne als der kleine Stecker. Express kann es, ob es der Provider mit seinem Netz auch kann, ist eine andere Frage.
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Danke für deinen geistreichen Beitrag, salome.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da gibt es schon noch geistreichere von mir. Musst sie nur suchen. :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Naja, Enten hatten schon immer ihren eigenen Kopf wenn man Sie nicht fütterte. ;)
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Meint ihr, ein Livescribe Pulse Smartpen lohnt sich für ein Studium, wenn ein MBP schon vorhanden ist? Ich überlege gerade, ob das wirklich nützlich oder einfach nur Schnickschnack wäre :D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Man kann auf jeden Fall sein Studium ohne dieses Gerät überstehen… ;)

Ob es nützlich ist, ist sehr von deinem eigenen Lernverhalten (und dem Fach und den Dozenten) abhängig. Wenn der Dozent z.B. seitenweise PPT-Folien abspult und du mit diesen Folien lernst, dann bringt der Stift nicht viel. Bei Dozenten die alles an der Tafel schreiben und dazu noch schnell und womöglich quer durcheinander schreiben, da ist das ganze doch u.U. recht hilfreich.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Naja bei mir ist das irgendwie so ein "Mischmasch". Ich studiere Informatik, und in den informatikorientierten glaube ich, es wäre praktisch, bei Übungsaufgaben die Lösung dazuzuschreiben und das "warum ist das so" aufzunehmen. Auch in BWL (auch Bestandteil des Studiums) kann es glaube ich ganz hilfreich sein, da wir öfter Diagramme an der Tafel stehen haben.
In anderen Fächern ist es aber wieder Mumpitz, da wir da viel am Laptop programmieren.
Daher bin ich so unschlüssig... :(

Gruß Jackston