• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gibt es ein Programm, mit dem ich in PDFs etwas hineinschreiben kann?
Muss immer wieder Formulare ausfüllen und es nervt einfach nur die aus zu drucken aus zu füllen ein zu scannen und dann zu mailen. Vor allem wenn man keinen eigenen Scanner hat.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Als Annotation in Form einer Textbox kann es doch sogar die 'Vorschau'. Ansonsten den o.g. von Adobe oder im Zweifelsfall auch Photoshop obendrüber prinseln.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es Formulare von Absendern (oder zum Herunterladen) sind, dann müssen die Ersteller das PDF so konfigurieren, dass man die Felder ausfüllen kann.
Ich bekomme solche und solche Formulare – weil halt die Ersteller (Ämter, Unis, …) auch nicht genau wissen, was sie tun.
Der Sinn eines gewöhnlichen PDFs ist unter anderem auch, dass es nicht verändert werden kann.
Aber es gibt eine Formularfunktion. Nur mit dem Reader kann man, meines Wissens, nichts verändern. Mit Adobe Acrobat aber schon, da gibt es Funktionen in der Menüleiste. Vielleicht nützt es die Hilfe aufzusuchen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Weiß jemand welche Funktionen von iOS 4.3 nicht für das 3gs verfügbar sind?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und noch eine Frage, gibt es sowas wie Thunderbird und Co auch im Netz, als website?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also Vorschau tut gar nichts und im Reader kann ich den vorhandenen Text auch nur auswählen, aber keineTextfelder erstellen etc.
Ich hab kein CS.
Aber dank euch für eure Mühe.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Inwiefern? Natürlich hat so ziemlich jeder Freemail-Anbieter ein eigenes Webinterface, meinst du evtl. das?

Naja, so in der Art.
Also das Gmail, Yahoo, Strato und die ganzen anderen Anbieter ein Webinterface bieten ist mir bekannt, und ich nutze Sie auch oft.
Ich suche eine WebSite, bei der man alle Accounts eintragen kann, so wie bei Mail.app und co. Das man(n) alle accounts Zentral Online verwalten kann, u know?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Moin Moin,
ich hätte da auch mal ne Frage bezüglich AirPort Express.
Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was es damit auf sich hat? Ich weiß, dass man Kabellos drucken kann und Musik hören über AirPlay. Wie läuft das? Über Bluetooth? Und was kann man damit noch anstellen? Auf der Apple Seite werde ich nicht schlauer. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst die AirPort Express ( so wie die größere, teurere Airport Extreme) auch als Basisstation für dein drahtloses Netzwerk verwenden.
Musik hörst du über eine Verbindung von Airport Express (sieht aus wie ein Stecker und steckt auch in einer Steckdose) mit den Lautsprechern (Audiokabel). Diese müssen natürlich dazu geeignet sein. Alles andere geschieht per Funk. Mit Bluetooth hat das nichts zu tun.
Hast du kein Apple Shop in der Nähe? Lass dir das doch vorführen.
Andererseits sind die Apple-Anleitung so einfach, dass sogar Enten sie verstehen. :)
Salome
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Und man schließt dies dann ans Modem an? Was soll das bringen? Größere Reichweite?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du nur einen Rechner benutzt und niemand sonst in deiner Behausung einen Computer benutzt dann brauchst du keine Basisstation. Aber wenn mehrere Rechner miteinander kommunizieren wollen, oder über ein gemeinsames Modem ins internet gehen, dann brauchst du diese Basisstation, die die Funkverbindung innerhalb eines gewissen Umkreises (ich glaube 30 m oder sinds 60?) sicherstellt. Du hast dann mit allen Computern drahtlosen Zugang ins Internet. Die AirPort Basis Station ist mit einem Ethernetkabel ans Modem gebunden. Bei mir reicht sogar die kleine Express über 2 Etagen bis auf den Balkon.
Dem Solipsisten dient die AP Express dazu, in vielen Räumen zugleich beschallt zu werden.
Salome
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hört sich ja nicht schlecht an. :D
Ans Modem anschließen, wäre bei mir sowieso nicht machbar, weil das eine Etage unter mir liegt. :D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir jemand sagen, ob in naher Zukunft eine neue Version (4) von Elgatos EyeTV rauskommen wird?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wir wissen nur das, was Elgato gesagt hat. Und soweit ich weiß, haben sie nichts gesagt…