[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@SlanWave: Ich hab zwar kein iPhone, aber… kann man das nicht im Programm "Einstellungen" abändern?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich bin es noch mal! Seit kurzem suche ich eine Anlage, es soll Teufel sein und somit stehe zwischen einem 2.1 System mit interner Soundkarte, also läuft die Sache doch über USB am MacBook oder? Und einer Teufel 2.1 Anlage über Aux!
Concept C200 USB : http://www.amazon.de/Teufel-Concept-C-200-USB/dp/B002BAWV90/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1295275778&sr=8-7
Concept C100 http://www.amazon.de/Teufel-Concept-C-100/dp/B002BAWV6S/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1295275826&sr=8-12

Ich würde gerne wissen, ob das mit der USB-Sache wesentlich besser ist oder nicht? Ein 5.1 System kann ich doch gar nicht ohne weiteres nutzen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
welche Maße hat das iMac G4 Display, oder besser, welche Displays kann man in die 17" variante einbauen?
Wichtig ist dass sie normale Anschlüsse haben...
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Kann ich irgendwie ausrechnen wie viel bar ich auf meiner Wasserleitung im Haushalte habe, wenn ich weiß (gerade gemessen) das in 20sec 6 Liter aus meinen Wasserhahn kommt?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ist zwar eine MacOS-Frage, aber trotzdem: Wie kann ich das Hintergrundbild vom Anmeldebildschirm ändern? Ich weiß, dass es da eine Möglichkeit gibt, aber die SuFu schmeißt mir nur iOS-Threads an den Kopf.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hier findest du eine Anleitung zum ändern des Starbildschirmhintergrund. Hab es jedoch nicht selbst getestet.
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Bastian_

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
22
Hallo!

Wisst ihr wo man diese app untersetzter bekommt, also untersetzer im ios app design?

bei arktis habe ich die zwar gefunden aber die sind nich sehr originalgetreu.
ich suche auch noch die think different plakate von apple, hätte am liebsten das mit buzz aldrin. Gibts da irgendeine andere Möglichkeit als ebay?


danke und grüße
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
kann mir jemand sagen wie man diesen französischen Namen schreibt Ich schreibe den jetzt so aus wie ich es spreche

Jühlbär Bekuhr

EDITH:: GILBERT BECAUD! lol „jühlbär“

meine Ma sucht ne CD von dem Kerl, findet aber nichts und kann mir auch nicht genau sagen wie man den Kerl schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
War das der, der mich vor gut zehn Jahren einmal vollkommen schockiert hat, weil er einen französischen Namen hat, aber auf deutsch singt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kaum! Vor zehn Jahren war Gilbert Becaud schon fast tot († Dezember 2001 mit ca. 70). Charles Aznavour singt / sang auf Deutsch, aber mit starkem Akzent. Ob der noch lebt, weiß ich nicht, alt ist er jedenfalls.
Salome
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, der hat auch auf Deutsch gesungen…
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@salome: Das Schockieren geschah via Radio — also hätte der Mensch damals nicht topfit sein brauchen. Sorry, das war missverständlich formuliert von mir.

Ich hab aber doch was verwechselt. Gilbert Becaud sagte mir was, weil wir im Musikunterricht ein Lied von ihm gesungen haben.
Der Mensch, der mich damals so irritiert hatte, war Danyel Gérard: Ein Franzose, der ein Lied mit englischem Titel ("Butterfly") und deutschem Text sang. Hilfe, hat mich das damals irritiert… ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage:

wenn ich bei meinem Iphone 4 tethering und bluetooth aktiviere, und es dann mit meinem MacbookPro per bluetooth verbinde kommt auf dem iphone der Blaue Tehtering Balken und das MacBook erkennt die verbindung aber internet geht trotzdem nicht.

Jemand eine idee wo das Problem liegen könnte?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@Fanboy
Mein 3G hat das auch manchmal, aber nach einem Neustart funktionuckelt das iPhone wieder wunderbar!

Weiß jemand, wann die Back to School-Aktion beginnt? Ich wollte eigentlich in den Semesterferien ein MacBook Air kaufen, aber wenn es nicht allzu lange bis zur Bts-Aktion dauert, dann warte ich vielleicht noch...
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Min iMac 27" i7 Mid 2010 hat 4 GB Ram, jedesmal wenn ich mir mit VLC nen Bluray Rip angucke (egal ob mkv, avi oder sonst ein Format) ladet sich der Ram auf 99% voll, und nach dem Film braucht es mal ein paar Momente bis ich überhaupt wieder was starten / machen kann.

Ist das normal? Brauch ich mehr Ram? Oder liegts am VLC?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@niemehrwindoofs: In den letzten drei Jahren begann Back to School Ende Mai oder Anfang Juni.

Viel Spaß beim "Warten oder nicht warten"-Monolog… ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Danke!

Ja, den Monolog führe ich schon länger bzw. den "Erst aufs neue Auto oder aufs neue MacBook sparen?"-Monolog. Und ich brauche das MacBook Air nicht mal dringend, aber mein Auto hält auch noch etwas durch. Hach, ich mag meine Luxus-Probleme :D