• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
oh magische Wunderkugel aka besucher des KFKA-threats,
Wieviel darf ich für ein 24" cinema Display ausgeben im normalen Zustand und wo wäre es empfehlenswert zu kaufen.
Achja, kann ich an ein ACD mehrere geräte Gleichzeitig anschließen( nicht gleichzeitig benutzen) damit ich nicht immer umstöpseln muss, MB und iMac?
1.Frage:
Klick!


Die Kleinanzeigen bei www.macuser.de sind ganz gut, habe damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. (Darf ich das hier eigentlich überhaupt empfehlen?!)

Die 2. Frage muss dir leider noch jemand anders beantworten..
 

ellogro

Fuji
Registriert
13.12.10
Beiträge
37
Mein iMac 27" i5 ist noch immer nicht da, laut dem Verkaufsladen (Nicht bei Apple direkt) hat Apple Lieferschwierigkeiten, weis da jemand mehr?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage:

Wie bekomme ich einzelne aus der Menüleiste rechts oben weg? ich hab da CoverSutra, einen Adobe Updater und Meinen Scanner drinnen und per CMD + Rausziehen gehen die nicht weg.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In den Einstellungen der zugehörigen Programme gibt es die Möglichkeit.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ins Hotel Netzwerk einwählen?

Hallo, Sitze gerade im Hotel und mir wurde heute Mittag ein 5stunden WLAN zugangscode freigestellt.
Aber wie bekomm ich die Verbindung hin?

Habe hier auf nem Zettel folgendes stehen:
Benutzername Möp
Passwort xyz
Service accumulation
Einheit 5hours
Anzahl 1
Essid hotelxy

Für Infos folgende Seite aufrufen: http://x.x.x.x/Info

Ja und jetzt? ich finde unter dem Netzwerk Icon auch eine Verbindung mit dem Namen des Hotels nach clic kommt aber ein Ausrufungszeichen und bekomme leider keine Verbindung zum Internet. :) ich weis fernwartung ist immer doof aber was für Einstellungen muss ich den im Netzwerk vornehmen um wenigstens mal den nutzernamen und das Passwort einzustellen, und was hat die Essid zu sagen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du für einen Mac. Welches System.
Wenn du eine Airportkarte eingebaut hast (das hast falls der Mac kein Methusalem ist), dann sollte sich diese automatisch mit dem Hotelnetz verbinden.
Aber womöglich ist es ein vpn, dann musst du dich damit beschäftigen.
Mit so dürftigen Informationen ist nicht mehr zu sagen.
Ich würde kalt zum Empfang gehen und mir das dort machen lassen, denn die Aufforderung eine Website zu besuchen, bevor man sich eingeloggt hat, ist nicht gerade ein gutes Service.
Salome
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Jo, hab n MacBook late09 mit AirPortkarte, hab Shin alle verbindungsarten durchgewählt aber ist schon ne Menge dazu die ganzen verschiedenen vershlusselungsvarianten... Zu Hause mit meim Router hat das alles auf Anhieb automatisch geklappt. :/


Das komische ist das das hotelnetzwerk von Anfang an frei ist nur kein Internet freigibt.
Nach anklicken kommt dann halt das Ausrufezeichen und die Meldung das Safari nichts öffnen kann. Netzwerk diagnose endet auch in einer sackgasse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid! Aber aus der Ferne ist das wirklich schwierig.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mein MB hat sich an ner CD verschlcukt. Er versucht sie zu kopieren hat aber nen Fehler drauf, jetzt spuckt er sie leider nciht mehr aus. X drücken hilft leider nix und ist ja noch in Verwendung. Was tun?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Jo, hab n MacBook late09 mit AirPortkarte, hab Shin alle verbindungsarten durchgewählt aber ist schon ne Menge dazu die ganzen verschiedenen vershlusselungsvarianten... Zu Hause mit meim Router hat das alles auf Anhieb automatisch geklappt. :/


Das komische ist das das hotelnetzwerk von Anfang an frei ist nur kein Internet freigibt.
Nach anklicken kommt dann halt das Ausrufezeichen und die Meldung das Safari nichts öffnen kann. Netzwerk diagnose endet auch in einer sackgasse

Normalerweise wählst du dich ganz normal über die Statusleiste in das Wlan Netzwerk ein, dann öffnest du den Safari, woraufhin du eine Startseite des Internetproviders sehen solltest, wo du dann dein Nutzername + Kennwort eingeben kannst...
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N`Abend
mein iPhone wird neuerdings nicht mehr von meinem MBP erkannt. Wenn ich es via USB verbinde wird es lediglich geladen, taucht aber nicht bei iTunes oder iPhoto auf!?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Schon mal eins von beiden Geräten (oder beide) neugestartet? :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Falls das nichts bringen sollte. Kannst Du es in den DFU Modus bringen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Dann sind aber seine Daten erstmal vom iPhone geputzt, da Zwangswiederherstellung?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ja, aber besser als wenn das iPhone nicht erkannt wird oder? :D
Er kann ja ne Datensicherung durchführen. Dürfte ja kein Problem geben. Threads gibt es ja genug zu diesem Thema
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Datensicherung wenn sein iPhone nicht erkannt wird? Ja, schwer ist das nicht mit DFU und es gibt viele Anleitungen und Threads, aber wann war das letzte Backup oder existiert überhaupt eins. Ich weiß nicht, ob SlanWave seine Daten verlieren möchte!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich dachte da eig. an ein "Backup" via SSH oder ist das so nicht möglich?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Bis jetzt hat noch nichts den nötigen Erfolg gebracht, Backup habe ich ;) Schon mal danke für eure Bemühungen.

EDIT: Mir ist gerade ein mögliches Problem eingefallen (iTunes Update, jedoch noch keinen Neustart durchgeführt) Werde mich nochmal melden. ;)