• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
KF

Kennt jemand eine Seite, auf welcher ich ein Weihnachtsdeko-Video runterladen kann, das ich dann als endlosschleife laufen lassen kann. Ich hoff ihr versteht was ich meine. Danke schonmal.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Schau mal, ob du was entsprechendes bei YouTube findest.
Runterladen ist dann ja ziemlich einfach und Endlosschleife geht in diversen Abspielprogrammen, z.B. Quicktime 7.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Habs bei youtube schon versucht, aber anscheinend bin ich unfähig die richtigen Suchbegriffe einzugeben...:eek:
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hm… Kaminfeuer könnte ich dir anbieten.
Sonst bin ich auf die Schnelle aber auch nicht fähig, irgendwas weihnachtliches zu finden…
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Weiß jemand von euch wie die Bezeichnung für diese Zeichenplatten ist die man früher als Kind hatte ist? Also ich mein jetzt diese Platten wo links und recht jeweils ein Rad dran ist und man durch drehen der Räder die Richtung des Punktes angeben konnte der dann auf die Platte gezeichnet hat. Danach konnte man durch schüttel der Platte diese wieder löschen und neu anfangen.
Ich will das umbedingt zu Weihnachten verschencken mir fällt aber einfach nicht die genaue Bezeichnung ein für diesess "Ding", ich hoffe jemand von euch weiß was ich meine :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Spontan fällt mir da Zaubertafel ein, aber k.A. ob du das damit meinst.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Spontan fällt mir da Zaubertafel ein, aber k.A. ob du das damit meinst.

ist leider nicht genau was ich meine, bei der Tafel die ich meine hatte mein keinen exteren Stift, man zeichnete Quasi nur mit den beiden Rädchen an der Seite. Man konnte da Quasi auch nur Eckige malen oder mit viel Aufwand einigermaßen Rund
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Gurkenzuechter: Hm… ich weiß genau, was du meinst (habe früher auch selbst damit gespielt) — aber mir fällt der Name einfach nicht ein…


Eigene Frage:
Ich suche Kopfhörer, die ich sowohl per Kabel als auch per Bluetooth benutzen kann. (Bluetooth, wenn ich daheim bin, der Mac ans Stromnetz angeschlossen ist und ich ab und zu aufstehe und durch's Zimmer renne. Kabel, wenn ich unterwegs bin, Mac auf dem Schoß und mit Akkustrom läuft.)
Wichtig wäre mir außerdem, dass die Kopfhörer möglichst einfach sind — eigenes Display und UKW-Empfänger und was-weiß-ich-alles sollten sie nicht haben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ Gurkenzuechter: Du könntest ja auch in einem Spielwarengeschäft fragen, wenn es das Gerät noch gibt, reicht deine Beschreibung.

Aber vielleicht kann auch ich dir auf die Sprünge helfen.
Ich fürchte nur, dass es diese Zaubertafel nicht mehr im Handel gibt.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Gurkenzuechter

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ja genau Etch-A-Sketch heißt das Ding, danke liebe Ente :) muss jetzt nur gucken wo ich das Teil herbekomm scheint nur Amerikanische Shops zu geben, muss ansonsten heut echt nochmal in einen Spielzuegladen gehen.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Fahre zwischen den Jahren bis in die erste Woche des Januars insgesamt 2 Wochen nach Österreich. Habe in meiner Vodafone Super Flat 2 Wochen Ausland Internet frei! Nun das helle erwachen, lediglich 25MB/7Tage ;) Wie lange reicht mir dies? Mails(ohne großartige Dokumente), Facebook und Wetter?
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Gibt es OEM Versionen von Windows bei Saturn,Mediamarkt etc?
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage. Ich wüsste gern ob man nun mit der neuen Druck Funktion des iOS des iPod Touchs auch andere Drucker als die genannten auf der Apple Homepage ansteuern kann. Ich habe einen hp Officejet pro L7500. Dieser ist an meine fritzbox angeschlossen.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage. Ich wüsste gern ob man nun mit der neuen Druck Funktion des iOS des iPod Touchs auch andere Drucker als die genannten auf der Apple Homepage ansteuern kann. Ich habe einen hp Officejet pro L7500. Dieser ist an meine fritzbox angeschlossen.

Ahhh es gibt da ein Programm Airprint activator oder so ähnlich ich guck noch mal

Windows:

http://www.macerkopf.de/airprint-ios-4-2-1-hack-fuer-windows-user-02481.html

OS X:

http://www.macwelt.de/artikel/_Downloads/374597/airprint_aktivieren_mit_air_print_activator_11/1
 

ellogro

Fuji
Registriert
13.12.10
Beiträge
37
Ich hab mal ne Frage, ich treffe im Forum dauernd auf das Symbol hier: komisches ding.png
Ich gehe mal davon aus das dies Mac User wohl anders sehen als ich, den ich bin noch nicht mit dem iMac online.
Was ist das für ein ding? :-[
Der iMac kommt diese Woche *Vorfreude*

mfg: ellogro
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo siehst du dieses Symbol – wie du richtig vermutest, es ist für mich auf dem Mac (Firefox) völlig unidentifizierbar.
3 F in einem Kasten? Kannst du es nicht fotografieren und über Erweitert und mit der Klammer hier herein stellen?
Salome
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@salome: Er hat's ja schon als Bild hochgeladen und in den Text eingefügt --> s. Rechtsklick > In neuem Fenster öffnen…
Oder hab ich dich da falsch verstanden?

@ellogro: Hast du vielleicht einen Link zu nem Post parat, in dem du dieses Symbol siehst?


 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na das ist aber so ein winziges Bild, dass ich auch mit einer Lupe nichts sehe. Auch im neuen Fenster pickt da nur so ein kleines Kastel in einer Ecke.
Ich dachte nur, ellogro könnte das vergrößern, beziehungsweise hat das Symbol einfach kopiert. Du hast mich schon richtig verstanden.
Ich kann aber nichts erkennen. Du vielleicht?
Salome
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
@ellogro, das Symbol siehst du immer dann, wenn jemand ein angebissenes Äpfelchen eingefügt hat. Windows kann damit nichts anfangen.
Mit deinem neuen iMac wird es dann angezeigt. Viel Spaß damit.