• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Nein tue ich nicht. Du hast ihn nur nicht verstanden. Ich kann mich nur wiederholen: In Dubio Pro Reo beschreibt die so genannte "UnschuldsVERMUTUNG", dass heißt, dass der Angeklagte bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung so lange als unschuldig GILT, bis er schuldig gesprochen wird.

Der ganze Klimbim hat aber nichts damit zu tun, ob jemand tatsächlich schuldig ist oder war...

Nein da hast du recht, du scheinst nur nicht zu verstehen, dass man der PP somit keinen Vorwurf machen kann.
Oder willst du dir vor dem Richterspruch ein Urteil über seine Schuldigkeit anmaßen?
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Nein da hast du recht, du scheinst nur nicht zu verstehen, dass man der PP somit keinen Vorwurf machen kann.
Oder willst du dir vor dem Richterspruch ein Urteil über seine Schuldigkeit anmaßen?

Ich bin ja froh, dass du nach langem hin und her wenigstens das einsiehst.
Wie dir auch vielleicht aufgefallen ist, rede ich hier von politischem Imageschaden. Und da hat die PP einfach dumm gehandelt. Das will doch wohl jetzt keiner leugnen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich bin ja froh, dass du nach langem hin und her wenigstens das einsiehst.
Wie dir auch vielleicht aufgefallen ist, rede ich hier von politischem Imageschaden. Und da hat die PP einfach dumm gehandelt. Das will doch wohl jetzt keiner leugnen.

Das habe ich die ganze Zeit eingesehen, der politische Imageschaden resultiert aber darin wie die Menschen denken und ich bewundere die PP dafür, dass sie hier konsequent sind.
Schlimm fände ich es erst, wenn sie ihn nicht rausschmeißen, sobald er verurteilt ist.
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
Unternehmensflucht durch Vermögenssteuer (Die Reichen sollen alles bezahlen? Die zahlen doch schon 50% ihrer Einnahmen an den Fiskus. .

Wird nicht eintreten. Die Vermögensteuer in der ursprünglichen Form wurde vom Verfassungsgericht 1995 als verfassungswidrig erklärt. Eine abgeänderte Form der Vermögensteuer, sprich sie zielt nicht auf betriebliche finanzielle Umsätze (wie du es scheinbar verstanden hast), sondern auf Privat-Vermögen z.B. ab 1 mio, wird gefordert. Es gibt eine Reihe von reichen Personen in Deutschland, die es verstanden haben, was es bedeutet "reich" zu ein. Es bedeutet Verantwortung - vor allem für die Gesellschaft - zu tragen. Diese Menschen WOLLEN eine Vermögensteuer - unglaublich dass manche "Reiche" noch an andere Menschen denken, oder? :p Man könnte andersherum es auch so betrachten: schau mal wieviele Arbeitnehmer aus der Mittelschicht auswandern - in Länder wo ihre Zukunft besser gesichert ist! Das ist das JETZT und nicht was passieren kann!! Willst du ein Deutschland voller Zeitarbeitsfirmen und (das ist nicht faschistisch sondern Ausbeutung) Bürger der östlichen europäischen Länder, die für 3,50€ die Stunde Steine schleppen?

Ich denke die Bundesbürger haben (zurecht!) ein Misstrauen an die gesamte Politik und sind von dieser schlechten Politik, wie sie in Berlin seit Jahren betrieben wird, extrem verunsichert.

Ich kann nur hoffen, dass sich nicht zu viele von Merkel, Guido & Co blenden lassen. Es gibt so viele Arbeitnehmer in Deutschland und ein Arbeitnehmer, der in dieser Wirtschaftslage und der gesamten Situation einer Partei die Stimme gibt, die für Privatisierung, freie Marktwirtschaft und völlig realitätsfernen Wahlversprechen wie Steuersenkungen steht, stimmt gegen seine eigene Zukunft! Klar so Kneipen-Bildzeitungs-Niveau-Parolen wie "Mehr Netto vom Brutto" und "Arbeit muss sich wieder lohnen" kommt gut an bei manchen Arbeitern. Aber was da hinter steckt sieht man im Wahlprogramm der FDP - mein Gott da MUSS einem doch übel werden :-$:-$:-$:-$

In diesem Sinne: geht wählen am 27.! :-D
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven und TheFuror

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
(Die Reichen sollen alles bezahlen? Die zahlen doch schon 50% ihrer Einnahmen an den Fiskus. Wie viel denn noch?) Zu guter letzt der Wirtschaftskiller Rentenreform und Arbeitslosengeld von der Linken und SPD!

Hast du neulich mal den "Knaben" bei "Hart aber fair" gesehen, der mit Immobilien Millionen gemacht hat und keinen Cent Steuern zahlt, gesehen.

Zugegeben, alles legal und clever, aber hör auf mit dem Gesülze, die Reichen zahlen sowieso fast alles.

Die FDP hat sich schon vor Jahren als Partei der Besserverdienenden bezeichnet.( O-Ton Guido)

Woher also plötzlich die Vorliebe für Arbeitslose und Hartz IV - Empfänger?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Könnte ich vllt. die Quelle erfahren? Eine solche Aussage ist mir neu.

Die Aussage ist recht alt und stammt auch nicht von Westerwelle, sondern vom ehemaligen Generalsekretär Werner Hoyer, der 1994 sagte:"Wir sind die Partei der Besserverdiener, weil wir wollen, dass alle besser verdienen".
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Die Aussage ist recht alt und stammt auch nicht von Westerwelle, sondern vom ehemaligen Generalsekretär Werner Hoyer, der 1994 sagte:"Wir sind die Partei der Besserverdiener, weil wir wollen, dass alle besser verdienen".

Verdienen tun wir doch alle mehr, als wir bekommen.:p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Kanzlerduell

Das Kanzlerduell ist auf allen Sendern des deutschen Rundfunks zu hören Fernsehens zu sehen.

Sehr aufschlussreich, was die Wahlentscheidung betrifft.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber du schaust es auch?

Dann lass' mich doch die anderen User auch darauf hinweisen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Natürlich schau ich es mir an.
Ich will ja sehen, ob Politiker eine Ja-Nein-Frage auch mit Ja oder Nein beantworten können.

OT:
Der Hinweis war ja in Ordnung, deine 2. Zeile habe ich beantwortet. :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Eben das will ich auch sehen, Patrick ...

Und das meine ich mit Entscheidungshilfe; neben dem Inhalt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich sehe es nicht als Entscheidungshilfe. Nicht das.

Das TV-Duell von vor 4 Jahren, das war toll.