• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
@ Kralle: Das (Die Umfrage) wurde hier bereits lange genug thematisiert und erklärt.

Aha hab den Post gefunden, verstehen tue ich es dennoch nicht, ich wollte es auch gar nicht thematisieren sondern es handelte sich um eine reine Verständnisfrage, wie ich schon geschrieben habe, verzeihe mir das ich auch mal ein Post überlese.....
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@karud

Warum in der Ferne schweifen. Das haben wir in Berlin doch schon längst.

Zitat ich:

„Ja und was passiert wenn die SPD „im Westen" mit der Linken koaliert haben wir ja in Hessen gesehen.Tschüss Frau Ypsilanti. ;)"

Berlin war geteilt, das hier ist etwas anderes. Denn schau dir mal an wo die Linke gewählt wurde.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Um ehrlich zu sein? - Für mich persönlich eine Horrorvision.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wählt Piraten.

Macht klar zum ändern. ;)

Ansonsten nach wie vor Links. Mir kommt nichts anderes auf den Wahlzettel.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Links?
Das Links was die freie Marktwirtschaft abschaffen/verändern will und ansonsten Demokratie und Freiheit ganz toll findet?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ähm Frage: Wie passt Kontrolle mit Freiheit zusammen?
Wenn dein Leben kontrolliert wird das Internet etc. dann regst du dich auf, aber wenn die Wirtschaft und dein Eigentum von der Politik kontrolliert werden soll dann hast du da nichts gegen.....
Weißt du warum die freie Marktwirtschaft nicht richtig funktioniert?
Weil andauernd Politiker kommen die kurz vor der Insolvenz sagen: Ja wir müssen diese Firma jetzt retten. Dann wird eine Firma unterstützt, damit die Arbeitsplätze für kurze Zeit gerettet sind. Anstatt den wirtschaftlichen Lauf zu lassen die Firma arbeitslos werden zu lassen und ein andere gesunde Firma groß werden zu lassen. Da wo eine Firma pleite geht wird eine andere Firma gestärkt, weil sie dann die Aufträge bekommt.

Den Rest halte ich für ziemliche Parolen, weil was kann die Linke was die anderen nicht können?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ja Links ist eine echte Alternative. Erst schreit der Herr Schilly nach einer Offenlegung der Gehälter, und
wenn es dann soweit ist, führt er einen Prozess nach dem anderen.

Klar ist keine Partei, egal welche wird in einer gr. Koalition etwas zum Guten ändern.
Es ist nun mal so, das gewisse Dinge Zeit brauchen, und das bedeutet für mich persönlich
nun mal, das wir auch ein 2 Parteien System brauchen. A oder B, fertig.
Diese Aufspalterei in 1000 Splitterparteien, die Pinken, die Grauen, die Esotheriker ist ein
Aufblähen des Versuchs der Demokratie.

Leider geht das bei uns wieder nicht, da fühlen sich dann die Baumpflanzer oder Namenspinkler ausgegrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
also es tut mir leid, wer links wählt ist entweder arbeitslos oder hat damals ausm osten nix gelernt...

aber lustig find ichs alles, jeder jammert und meckert, und wählt dann trotzdem eine der Großen...
 
  • Like
Reaktionen: wuhuu

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Richtig die Dinge brauchen Zeit und sie brauchen mehr als 4 Jahre Zeit. Nun hat eine Regierung aber nur 4 Jahre und anstatt den sinnvollen Anfang in dieser Zeit zu machen, werden irgendwelche Kurzschussideen in die Tat umgesetzt, die auf kurze Sicht viel positive Resonanz in der Bevölkerung bringen, aber auf lange Sicht nicht verbessern oder sogar noch schlechter machen.
Das beste Beispiel hierfür sind die Amoklauf- und die Schulpolitik.
Ein Amoklauf wird begangen, Deutschland schneidet schlecht bei der PISA-Studie ab und bevor das ganze richtig Analysiert werden konnte sind schon die ersten politischen Ideen in die Welt rausgeblasen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
also es tut mir leid, wer links wählt ist entweder arbeitslos oder hat damals ausm osten nix gelernt...

Das hast du süß gesagt :-*
Vorurteile wo man hinsieht. Hast dich sicher mit der Partie befasst, bevor du diesen Satz genannt hast, wa?

Jeder kann wählen was er möchte. Einige akzeptieren das wohl nicht und wollen einige Parteien schlecht machen / reden.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Man muss die Linken gar nicht schlecht reden das tut der Parteivorsitzende in seinen Reden schon selbst.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Interessant zu sehen, das hier SPD,CDU und FDP prozentual gleich auf sind.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Könnte ich wählen würde ich die Piratenparei wählen, nur um einen Denkzettel zu verpassen!

CDU ... weil ich sehen will, was Merkel sonst noch so macht, bisher finde ich, dass sie den Job gut gemacht hat. Ausserdem reichen 4 Jahre m.M. nach nciht aus um wesentliche Dinge zu ändern.


Was hat die denn bisher gemacht? Nur in der Welt rumgedöst und hier im Land nichts ordentliches gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jeder kann wählen was er möchte.

So ist das.

Nur muss man auch eventuelle Kritik vertragen. Ich kann den Gedanken mancher Anwesenden sehr gut nachvollziehen, wonach Die LINKE nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ich selbst habe auch schon diverse Vorstandsmitglieder der Linken reden gehört und mich dabei gefragt, wie die eigentlich ein ganzes Land mit 82 Millionen Menschen regieren wollen.

Bei Parteien kommt es auf ihre Ziele an; das stimmt. Jedoch kommt es auch auf die Leute an, die diese Ziele umsetzten wollen. Und da sieht's bei der Linken teilweise gruselig aus.