• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bugs/Hinweise nach Forenupdate auf Version 3.8

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
darf man nochmals auf die vbulletin-„lightbox“ hinweisen? die ja weder auf performance- noch optischer ebene ein gewinn ist …

wäre es möglich, zur zuvor genutzten lösung (lightbox2?) zurückzukehren?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn ich einen beitrag editiere, steht auf der schaltfläche wo eigentlich "speichern" stehn sollte,"jetzt abstimmen". das ist so sicher nicht richtig.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich wollte gerade einen Beitrag editieren und dann stand da nicht mehr "Speichern" sondern
"Jetzt abstimmen". Als ich den Beitrag dann nochmal editierte, stand wieder "Speichern" dao_O

wenn ich einen beitrag editiere, steht auf der schaltfläche wo eigentlich "speichern" stehn sollte,"jetzt abstimmen". das ist so sicher nicht richtig.

;)

War bei mir auch schon mal... o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach Kinder, ich hatte den Fehler schon gemeldet als noch ausschließlich PPCs in Macs steckten. :-D:p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wo sind die ganzen 68k Macs hingekommen? :)
Gruß Pepi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Und wo sind die ganzen 68k Macs hingekommen? :)
Gruß Pepi
Die stehen beim dem Typen, der in "Welcome Macintosh" zu sehen ist. Der hat die weltweit aufgekauft, mindestens. Um so viele zu haben, muß er aber eigentlich in der Pegasus-Galaxie auch noch gehamstert haben.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe noch zwei:
  • Tritt womöglich nur bei mir auf: Wenn ich Apfeltalk neulade, in die Gallery wechsle, um dann von dort aus die Interessensgemeinschaften aufzurufen (Reiter "Community"), kommt der berühmte "404 – Not Found"-error. Cache leeren brachte nichts; die Cookies will ich jetzt nicht ausprobieren.


  • Ich habe in der Gallery mal nach "jonni" gesucht (weil jmd. sagte, ich würde jonni4000 ähnlich sehen. :D). Dabei sind mir so ultrahässliche MSN-Smileys aufgefallen in der Suche:



  • Edit: (Fehler sollte ersichtlich sein)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Mod-Info

Das ist die Standard-Lightbox der Systemsoftware.
Unsere At-Bastler haben festgelegt, daß die beibehalten wird, weil die manuelle Einbindung der anderen Variante und ständige Nachpflege zuviel Aufwand erfordert.
Die falsche Beschriftung müßte sich Gerd oder Jesper mal ansehen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beim Ändern von Beiträgen (oder ein anderen Box), steht da statt "Abschicken" ein "Jetzt abstimmen", obwohl es nicht um Abstimmen geht.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was ich gut finde (oder war das früher auch schon, ich glaube nicht): Alt-S zum Posten von Beiträgen auch in der erweiterten Ansicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das ist die Standard-Lightbox der Systemsoftware.
Unsere At-Bastler haben festgelegt, daß die beibehalten wird, weil die manuelle Einbindung der anderen Variante und ständige Nachpflege zuviel Aufwand erfordert.
Die falsche Beschriftung müßte sich Gerd oder Jesper mal ansehen.
ich befürchtete ja schon fast, dass die frage nach der lightbox unbeantwortet bliebe ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Kannst du mir das erklären? Alt+S erzeugt auf meiner Tastatur das scharfe "ß".

Unter XP mit Safari wird bei mir, wenn ich mit der Maus bei "Direkt antworten" auf "Antworten" zeige, "Antworten (Alt+S)" angezeigt. Im "erweiterten" Antwortfenster gibt es zwar keinen Tooltip, aber es geht trotzdem.
Alt-S macht dann kurz einen blauen Rahmen um den Antwort-Knopf und dann wird die Antwort gespeichert.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kannst du mir das erklären? Alt+S erzeugt auf meiner Tastatur das scharfe "ß".

Auf dem Mac erreichst du die Access-Keys über die ctrl-Taste. Such mal im Quellcode der Seite nach „accesskey“, da siehst du, was du hier alles per Tastatur erreichen kannst.

PS: Stelle gerade fest, dass die Buttons beim Nachbearbeiten nun mitunter völlig durcheinander sind. Teilweise tauchen zwei Buttons mit der gleichen Beschriftung auf.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Uhrzeit in der AT-Gallery stimmt (immer noch) nicht mit unserer Zeitzone überein.