• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bugs/Hinweise nach Forenupdate auf Version 3.8

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Warum erscheinen neue Café-Beiträge nicht mehr auf der Startseite?

(auch dieser hier erscheint dort nicht)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Das haben wir geändert. Damit erscheinen auf der Startseite nur noch Apple-Themen. Es sollten auch keine Trash-Beiträge mehr auf der Startseite (die die Moderatoren dorthin geschoben haben) zu sehen sein.

Ich staune, daß das jemandem aufgefallen ist.

Es gab immer wieder Beschwerden, daß die Nicht-Apple-Fachthemen zu sehr in den Vordergrund treten auf AT. Zumindest auf der Startseite sind die "Neuen Beiträge" jetzt mehr dem Forenmotto untergeordnet.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das stimmt ... Ich habe mich heute müde gelesen und geantwortet, an Threads, die nach Hilfe geschriehen haben.

Und das ist keinesfalls übertrieben, oder böse gemeint... Jetzt weiss ich, woran das lag.

Jedenfalls war der Index auf der Startseite ein Indikator dafür, wo gerade eine Diskussion stattfindet (themenunabhängig), was ich persönlich wesentlich besser fand, als nun lediglich MB und iFön Threads dort sehen zu können.

PS: Für die evtl. bald kommenden Supporter ist diese Übersicht der aktuellen apple Themen, die eben meist nach einer Hilfe fragen, jedoch eine sehr sinnvolle Einschränkung!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn man auf "Community" und dann auf "Interessengemeinschaften" klickt, kommt "Error 404 - Not found".
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie schon bei der Moderation gemeldet:

Mein alter Benutzername wird weiterhin bei alten, zitierten Beiträgen angezeigt. Darüber hinaus auch in erstellten Diskussionen in meiner IG:"Freunde täglicher Nachrichten und Magazine".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Zitatfunktion ist statisch, nicht dynamisch.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber in meiner IG darf er wenigstens verschwinden. ;)

Da ist ja nichts dynamisch dran.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wie schon bei der Moderation gemeldet:

Mein alter Benutzername wird weiterhin bei alten, zitierten Beiträgen angezeigt. Darüber hinaus auch in erstellten Diskussionen in meiner IG:"Freunde täglicher Nachrichten und Magazine".

Das ist leider bei jedem User so, da die Zitate nicht dynamisch und nicht an einen bestimmten Namen gebunden sind. So kann ich z.B. aus darkcarpet blackcarpet machen. Oder eben auch deinen alten Benutzernamen hinschreiben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist einleuchtend.

Aber in meiner IG taucht der Name ebenfalls unter dem Punkt "Thema/Diskussion erstellt von .." auf.


Edit: Diskussionen gelöscht - Problem "gelöst"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit wann kann man eigentlich IGs nicht mehr löschen und seit wann kann ist die Anzahl der IGs, die man gründen kann, beschränkt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apfeltalk-20090722-224323.png


Apfeltalk-20090722-224456.png



Meine mysteriösen 19 freizuschaltenden Beiträge sind auch immer noch vorhanden:
Apfeltalk_-_Freizuschaltende_Nachrichten_in_meinen_Interessengemeinschaften-20090722-224559.png

Auch nach sehr langer Recherche sind diese Beiträge nicht aufzufinden. Vor allem sollen sie in einer IG sein, wo noch nie die Option aktiv war, dass Beiträge freigeschaltet werden müssen.