• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bruno der bär ist tot

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
che. schrieb:
Es geht doch gar nicht drum dass der Bär getötet wurde, sondern wie! Mit welcher Geilheit sich diese Idioten auf das Tier stürzten.
Warst du dabei? Woher nimmst du deine Erkenntnisse?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
smb schrieb:
mit dem Betäubunspfeil bin ich deiner Meinung...plötzlich war es möglich JJ1 zu fassen - komisch
der Jäger, der JJ1 erledigt hat, wird schon etwas geil darauf gewesen sein, plötzlich gings ja o_O

naja...wieviele jäger können sich schon brüsten, einen bär hier bei uns (ohne große reise in den osten) erlegt zu haben?

bin mir nicht sicher, ob JJ1 die gefangenschaft gefallen hätte....
drum ist eine kugel wirklich besser als ein pfeil.

ciao
mike
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
eumel schrieb:
Ich möchte nicht wissen, ob du deine Meinung nicht revidiert hättest, wenn du mitten in der Stadt Kochel am See in einem Cafe gesessen wärest und Bärli wäre mitten auf geteerter Innenstadtstraße an dir verbeigewandert.

stimmt schon.
in anderen landen haben die größere gebiete.
da wird der bär betäubt und mit dem hubschrauber ausgeflogen.
in deutschland/österreich/italien ist es mit tundra nicht weit her.

hätte man ihn eben z.b. nach rußland bringen müssen....

aber das ist ja alles nicht gegangen.
offensichtlich kann man ihn nur mit einer kugel und nicht mit einem pfeil treffen.

kein wunder, das die das glauben. bei uns gibts einen spruch:
"...wer schießt, der säuft...."
und ein betrunkener kann mit pfeilen offensichtlich nicht treffen.

ciao
mike
 

Altron

Gast
zu #37
che. schrieb:
Es geht doch gar nicht drum dass der Bär getötet wurde, sondern wie! Mit welcher Geilheit sich diese Idioten auf das Tier stürzten. Na dann haben sie's ja geschafft. Jetzt können sie sich endlich bei dem Gedanken/Erinnerung an den Mord einen runterschrubben. Viel Spass.
1. weist du das garnicht
2. lässt deine Ausdrucksweise etwas zu wünschen übrig;)
3. das, ich nehme an, negative Karma zu verteile(was du nur noch nicht kannst;)), ohne mir eine Chance auf eine Antwort bzw. Klarstellung zu geben finde ich nicht in Ordnung.
Besser erst mal in ruhe drüber schlafen;)

zu #38
tjp schrieb:
Die Natur des Bären ist es, unter anderem Fleisch zu fressen. Es ist einfach widersinnig anzunehmen, daß er das nicht täte.
Ich rede nicht davon ihn abzuhalten, nur, das er deshalb nicht alles töten kann, was im über den Weg läuft. Außerdem ist es die Natur des Menschen, sich und sein hab und gut zu schützen.
Es ist einfach widersinnig anzunehmen, dass er das nicht täte;).

zu #40
groove-i.d schrieb:
zum Deinem ersten teil:
wenn das so ist, sollten wir allerdings auch nicht vergessen, daß diese verhaltensstörung ursachen hat, die sicherlich auch mit uns zusammenhängen. den rest der folgerung überlaß ich unserem verstand.
Das ist natürlich richtig, man kann zwar versuchen was gegen die Ursachen zu unternehmen, aber darum kann man ihn doch nicht einfach laufen lassen.

zum zweiten teil:
diesem neo-naturgesetz nach, was jetzt offenbar auch waffen, also vom menschen geschaffene, effiziente tötungswerkzeuge einschließt, ist der mensch das oberste wesen. klingt so ein bischen .... na, sagen wir mal: seltsam.
wenn man diesem gesetz nach folgert, ist der mensch in allen belangen der "stärkere/klügere". ja? ist das so???
Nicht in allen, aber im Prinzip ja, ist er, sonst hätte er sich nicht durchsetzen können.
Und auch unsere vorfahren(Affen), benutzen Werkzeuge. Wir habe eben keine Krallen und scharfe Zähne.

@All
Ich sagte doch nicht, man soll ihn erschiessen, und dafür, das sich der Mensch auf diesem Planeten durchgesetzt hat kann ich auch nichts, noch bin ich dafür Tiere auszurotten, ich stellte lediglich einige Tatsachen fest.
Und versucht doch nicht immer, von einem (lächerlichen)Post, auf den Karakter eines Menschen zu schliessen:-c.
Im Prinzip ist der Mensch doch nur das einzige Tier, was sich für was besseres hält;).
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

alles total logisch. Stoiber hatte Angst um die Wählerstimmen seiner Südbayer...Handeln, zack...Scheiss auf die Tierschützer, die hätten ihn echt nicht gewählt...
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
che. schrieb:
Na und? Menschen gibts Milliarden, Braunbären dagegen nur 185.000 bis 200.000 weltweit! Ausserdem gehts da nicht nur um den Bären sondern da stecken ausser Geld ganz andere, politische, Sachen noch dahinter!
Ausserdem sind Tiere sowieso die besseren Menschen, ganz egal welches!

nur mal so meine Meinung!

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich letztes mal von nem Millitanten Tierschützer ( die sind keinen Cent besser als Schießgeile Vorstadt-Jäger)gehört, ne echt bitte nicht, warum bist den nicht los gezogen und hast dich in die Kugelflugbahn geworfen, den Bär verteidigt, und beschützt?? Na!!
Weil du keine Zeit hattest, du musstest ja die durch die Medien vorgefertigte Meinung,
im Internet verbreiten....
das ganze was ich geschrieben hatte mit der Medienaufbereitung zu tuen, die ich schlichtweg falsch dargestellt sehe, ich finds ja auch nicht in Ordnung wenn solche seltenen Tiere einfach erschossen werden, aber so einfach wie sich das manche vorstellen ist es eben nun mal nicht!!
 

Altron

Gast
Der Bär ist anscheinend doch nicht zufällig den Jägern über den Weg gelaufen, siehe FAZ.
Das rückt die Sache zwar wieder in ein etwas anderes Lichto_O, aber ich für meinen Teil bleibe weitestgehend bei meinen Aussagen. Von uns war wohl keiner Dabei...
 

che.

Gast
Altron schrieb:
zu #37

1. weist du das garnicht
2. lässt deine Ausdrucksweise etwas zu wünschen übrig;)
3. das, ich nehme an, negative Karma zu verteile(was du nur noch nicht kannst;)), ohne mir eine Chance auf eine Antwort bzw. Klarstellung zu geben finde ich nicht in Ordnung.

1.Aso nicht, wie kommts dann das man ihn BEVOR der Abschussbefehl in Kraft getreten ist geschossen hat? Gehört da nicht eine gewisse Schuss-GEILHEIT dazu? Denn dass sie ihn zufällig gefunden haben glaub ich nicht.

2.Nöp die passt scho.

3.Jetzt aber muss ich mich schämen.. :-x

newman schrieb:
Warst du dabei? Woher nimmst du deine Erkenntnisse?

Siehe Punkt 1! o_O

MASH schrieb:
Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich letztes mal von nem Millitanten Tierschützer ( die sind keinen Cent besser als Schießgeile Vorstadt-Jäger)gehört, ne echt bitte nicht, warum bist den nicht los gezogen und hast dich in die Kugelflugbahn geworfen, den Bär verteidigt, und beschützt?? Na!!
Weil du keine Zeit hattest, du musstest ja die durch die Medien vorgefertigte Meinung,
im Internet verbreiten....
das ganze was ich geschrieben hatte mit der Medienaufbereitung zu tuen, die ich schlichtweg falsch dargestellt sehe, ich finds ja auch nicht in Ordnung wenn solche seltenen Tiere einfach erschossen werden, aber so einfach wie sich das manche vorstellen ist es eben nun mal nicht!!

Wieso gibts denn auch INNENSTADTJÄGER? :eek:
Sie waren einfach zu schnell die Stinker, hätte auch niemand gedacht dass die ihn vor der 'Freigabe' abschiessen. Das nennt man dann wohl Wilderei!?
Woher weisst du überhaupt was ich um 4.50 Uhr mache? o_O

So jetzt könnts mi wieder zerreissen.
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Altron

Gast
zu Punkt 2. und 3., dann bist du an einer Antwort wohl sowieso nicht interessiert,
und "zerreißen" will dich hier auch keiner.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also wenn der Bär durch meinen Garten gelaufen wäre, dann würde mich die Nachricht dass er erlegt wurde wahrscheinlich erleichtern. So ist es mir egal. Es passieren tagtäglich schlimmere Dinge über die kein Käseblatt berichten mag.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nur mal andersherum gefragt.

Was wär eigentlich gewesen, wenn alle Politiker und die Verantwortlichen der Naturschutzbehörden von einem lieben, friedlichen Bären gesprochen hätten, wenn sie das Teddybärimage bemüht hätten, den Willen zur Wiedereinbürgerung dieser achso teutschen Tierart bekundet hätten und dann, ...


... drei Tage später hätten wir die Bilder einenr weinenden Mutter und eines zerfleischten Kleinkindes in der Tagesschau "bewundern" dürfen?

Dann hätten hier Viele sicher gaaanz anders argumenteirt.
Verantwortungslosigkeit wäre da sicher noch eine harmlose Meinung, Mittäter auf der politschen Ebene, Naturferne, man muss wissen wie gefährlich solche Tiere sind, ...
 
  • Like
Reaktionen: MASH

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Altron schrieb:
zu #38

Ich rede nicht davon ihn abzuhalten, nur, das er deshalb nicht alles töten kann, was im über den Weg läuft. Außerdem ist es die Natur des Menschen, sich und sein hab und gut zu schützen.
Es ist einfach widersinnig anzunehmen, dass er das nicht täte;).
Er kann, wie man mitverfolgen konnte. Man darf natürlich nicht davon ausgehen, wenn es wieder Bären gibt, daß man die Haustiere so lächerlich gesichert auf der Weide belassen kann. Das ist schon eine Art von DriveIn für Bären. Die große Frage ist halt, ob wir als Menschen alles und jedes was mit uns konkuriert ausrotten müssen, oder ob wir in der Lage sind uns mit den großen Raubtieren zu arrangieren. In anderen Länder geht das auch. Nur muß man dann Sorge tragen, daß die Haustiere besser geschützt sind.

Ein Hasendraht hält nun einmal keinen Bären auf.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
cws schrieb:
Nur mal andersherum gefragt.

Was wär eigentlich gewesen, wenn alle Politiker und die Verantwortlichen der Naturschutzbehörden von einem lieben, friedlichen Bären gesprochen hätten, wenn sie das Teddybärimage bemüht hätten, den Willen zur Wiedereinbürgerung dieser achso teutschen Tierart bekundet hätten und dann, ...
Warum kann man über dieses Thema nicht sachlich berichten? Bären sind keine Tiere für den Streichelzoo und man muß eine gewisse Distanz zu ihnen wahren. Im Gegensatz zu Wolf und Luchs geht von ihnen durchaus eine Gefahr für den Menschen aus. Aus Rumänien gibt es immer wieder Berichte von Angriffen von Bären, die fast immer stattfinden, wenn sie beim Fressen gestört werden. Mülltonnen sind dabei leider ein echtes Problem.
 

mzet01

Gast
bruno.jpg


grad frisch der zeitung entnommen (WAZ Ruhrgebiet)
P.S : wird zeit das ich n neuen scanner kriege ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
tjp schrieb:
Warum kann man über dieses Thema nicht sachlich berichten? Bären sind keine Tiere für den Streichelzoo und man muß eine gewisse Distanz zu ihnen wahren. Im Gegensatz zu Wolf und Luchs geht von ihnen durchaus eine Gefahr für den Menschen aus. Aus Rumänien gibt es immer wieder Berichte von Angriffen von Bären, die fast immer stattfinden, wenn sie beim Fressen gestört werden. Mülltonnen sind dabei leider ein echtes Problem.


mag ja sein, dass ein wolf nicht so schlimm ist, wie er früher immer dargestellt wurde, aber in freier wildbahn könnte er auch zur gefahr werden, da er nunmal auch ein raubtier ist.
und nem luchs, der irgendwie wütend ist, muss ich auch nicht unbedingt begegnen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Berk schrieb:
mag ja sein, dass ein wolf nicht so schlimm ist, wie er früher immer dargestellt wurde, aber in freier wildbahn könnte er auch zur gefahr werden, da er nunmal auch ein raubtier ist.
und nem luchs, der irgendwie wütend ist, muss ich auch nicht unbedingt begegnen.
Da ist es natürlich schwer eine Grenze zu ziehen. In Teilen Berlins sind Wildschweine ein echtes Problem, auch die können gefährlich werden.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wildschweine sind saugefährlich!
wenn du eins auf dich zurennen siehst, sollte man um bäume laufen oder auf einen klettern, sonst machen die dich platt!

sind zwar eigentlich scheue tiere, die man kaum zu gesicht bekommt, aber man kann ja
mal pech haben.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Berk schrieb:
wildschweine sind saugefährlich!
wenn du eins auf dich zurennen siehst, sollte man um bäume laufen oder auf einen klettern, sonst machen die dich platt!

sind zwar eigentlich scheue tiere, die man kaum zu gesicht bekommt, aber man kann ja
mal pech haben.
Kaum zu Gesicht bekommen?
Das kannst du hier aber ganz anders erleben. :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja bei Krokodilen ist es ähnlich. Solltest du mal eins auf dich zurennen sehen, schnell weglaufen aber zick-zack. Auf geraden Strecken sind Krokodile sehr schnell, nicht aber wenn du zick zack läufts. Die können an Land schlecht schnell die Richtung wechseln!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mit den kleinen beinen, sollen die auf land schnell laufen können?
egal, sowas werde ich wirklich nie zu gesicht bekommen:)