• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

britisches pfund ist sehr günstig, wo online bestellen?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich liebe ja das Internet als Quell des ewigen Halbwissens ...
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Laut dem Ursprungslandprinzip müsste ja hennes-n die VAT zahlen so wie ich das verstanden habe, was er ja aber nicht tun musste.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Tja, und wenn er das Ding als Privatperson gekauft hat, kannst du dir deinen Teil denken.
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
...

wie läuft die bezahlung ab ?

- besitze nämlich keine kreditkarte
also ich habe per normaler überweisung bezahlt. bin dazu zur sparkasse gegangen und habe ein formular ausgefüllt, damit auch wirklich der richtige betrag in pfund beim händler ankommt. es werden nämlich von der engl bank meisten noch wechselgebühren erhoben.

versand kostet wie schon erwähnt 57pfund, da außerhalb england.

wie das mit den steuern ist - keine ahnung. ich weiß nicht ob das eine grauzone ist, oder rechtlich total klar und ich steuerhinterziehung begehe. dieses restrisiko trägt jeder selbst ..
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
das stimmt so nicht!
EU, Stichwort Binnenmarkt.
Wenn steuer in england gezahlt wird, muss hier nix draufgezahlt werden.
wenn aber keine steuern in england gezahlt werden, so müssen hier steuern gezahlt werden.
man hat die wahl ob man hier oder in england die steuern zahlt. da in england es glaub ich 15% sind, ist es günstiger die steuern in england zu zahlen.

EU heißt zwar kein zoll, heißt aber nicht dass man keine steuern zahlen muss.
ich will jetzt hier nix behaupten oder so, aber zahlt man die VAT nicht und zahlt man hier nicht die MwSt, so nennt man das Steuerhinterziehung.

Also, nicht denken, dass ihr sachen ohne Steuern kaufen könnt, schon allein wenn man logisch drüber nachdenkt, sollte man darauf kommen.

ist jetzt nit bös gemeint oder so, aber soll nix falsches hier stehn.

gruß

danke für das posting. es sollte also jedem klar sein, dass es evtl nicht ganz rechtens ist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
also ich habe per normaler überweisung bezahlt. bin dazu zur sparkasse gegangen und habe ein formular ausgefüllt, damit auch wirklich der richtige betrag in pfund beim händler ankommt. es werden nämlich von der engl bank meisten noch wechselgebühren erhoben.

versand kostet wie schon erwähnt 57pfund, da außerhalb england.

wie das mit den steuern ist - keine ahnung. ich weiß nicht ob das eine grauzone ist, oder rechtlich total klar und ich steuerhinterziehung begehe. dieses restrisiko trägt jeder selbst ..

Du hast also per Überweisung bei Warehouse express bestellt? BEkommt man da die Bankdaten und muss dann überweisen oder wie kann ich das verstehen? Was hast du denn bestellt und wie ist es angekommen?

mfg thexm
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
Du hast also per Überweisung bei Warehouse express bestellt? BEkommt man da die Bankdaten und muss dann überweisen oder wie kann ich das verstehen? Was hast du denn bestellt und wie ist es angekommen?

mfg thexm

also ich habe dem shop eine mail geschrieben, ob sie auch außerhalb england versenden. haben sie bestätigt. dann wurde ich gefragt ob vat-free. dann wurde ich aufgefordert meine bestellung zu mailen: mbp 15" 2.4ghz, 4gb, 320gb 7200 / minidisplayport / appleremote

dann bekam ich eine bestellbestätigung mit folgenden preisen:
1353£ - MBP 15" 2,4ghz / 4gb / 320gb 7200
17£ - mini DisplayPort zu DVI
12,76£ - Apple Remote
9,99£ - Einbau von Speicher von Festplatte
57£ - Versand mit UPS

und einer angabe der bankdaten.

habe dann per überweisungsformular für währungstransfers in der sparkasse eine normale überweisung getätigt. das mit dem formular habe ich gemacht, damit auch wirklich der exakte pfundbetrag beim händler ankommt. da die englische bank wechselgebühren erhebt, und man auch nie sicher sein kann ob der wechselkurs der richtige ist.

bei dem formular brauch man auch die adresse des händlers etc, aber das steht alles in der bestellbestätigung mit drin, am besten alles notieren und mitnehmen.

überweisung hat 4 tage gedauert, der händler hat sofort bestätigt, meine exakte lieferadresse erfragt, und am nächsten tag das paket per ups verschickt. 4 werktage später war mein neues mbp da. es funktioniert tadellos, das zubehör war auch dabei und auch alles bestens.

der gesamte kontakt lief per mail. die webseite habe ich nur am anfang benutzt um die preise zu wissen. der verkäufer war freundlich, hat schnell geantwortet, und war hilfsbereit.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
also ich habe dem shop eine mail geschrieben, ob sie auch außerhalb england versenden. haben sie bestätigt. dann wurde ich gefragt ob vat-free. dann wurde ich aufgefordert meine bestellung zu mailen: mbp 15" 2.4ghz, 4gb, 320gb 7200 / minidisplayport / appleremote

dann bekam ich eine bestellbestätigung mit folgenden preisen:
1353£ - MBP 15" 2,4ghz / 4gb / 320gb 7200
17£ - mini DisplayPort zu DVI
12,76£ - Apple Remote
9,99£ - Einbau von Speicher von Festplatte
57£ - Versand mit UPS

und einer angabe der bankdaten.

habe dann per überweisungsformular für währungstransfers in der sparkasse eine normale überweisung getätigt. das mit dem formular habe ich gemacht, damit auch wirklich der exakte pfundbetrag beim händler ankommt. da die englische bank wechselgebühren erhebt, und man auch nie sicher sein kann ob der wechselkurs der richtige ist.

bei dem formular brauch man auch die adresse des händlers etc, aber das steht alles in der bestellbestätigung mit drin, am besten alles notieren und mitnehmen.

überweisung hat 4 tage gedauert, der händler hat sofort bestätigt, meine exakte lieferadresse erfragt, und am nächsten tag das paket per ups verschickt. 4 werktage später war mein neues mbp da. es funktioniert tadellos, das zubehör war auch dabei und auch alles bestens.

der gesamte kontakt lief per mail. die webseite habe ich nur am anfang benutzt um die preise zu wissen. der verkäufer war freundlich, hat schnell geantwortet, und war hilfsbereit.


Haben sie nun VAT mitberechnet oder nicht?
 

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Nein, VAT haben sie nicht mitberechnet.
Das MBP 2.4 GHZ kostet dort 1369, er hat 1354 dafür gezahlt mit 4GB Speicher und größerer Festplatte. Somit wars wohl VAT-free?!
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
es ist gut möglich, dass die preise gestiegen sind. die preise die ich angegeben habe waren zu dem zeitpunkt alle vat-free. also ohne 15% aufschlag.
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
3292cdee85816e268ae198769d4b421c3c18ddc9c99bf43e9e2b7f25a69ddc6e.png


momentan kostet das 15.4" 1189£ ohne vat, und mit der standard festplatte ..

das bild am besten mit "rechtsklick -> grafik anzeigen" ansehen, sonst ist es ein bissl zu klein.
 

Martee

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
3
Mac Os

Hallo an Alle!

Hab jetzt die ganze Diskussion verfolgt und überlege nun mir das neue Macbook in England zu kaufen.
Das mit der englischen Tastatur stört mich gar nicht, aber was noch nicht angesprochen wurde, wie es aussieht mit dem Mac OS selbst?
Ist dann auch nicht alles englisch? Mein Englisch ist soweit ok, aber das wäre mein erster Apple Computer, und wenn Einstellungen zu machen sind (oder Fehlermeldungen) wird das korrekte Verstehen vielleicht doch schwierig?

Oder gibts etwa die Möglichkeit bei Mac OS die ganze Betriebssystembedienung auf deutsch umzustellen????
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
OS X ist multilingual, kannst du also umstellen.
Sollte die Sprache nicht mitinstalliert sein kanns du diese von der DVD einfach nachinstallieren.
 

Martee

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
3
OS X ist multilingual, kannst du also umstellen.
Sollte die Sprache nicht mitinstalliert sein kanns du diese von der DVD einfach nachinstallieren.

Wow, wie toll ist das denn?
Bin immer mehr überzeugt, dass der Mac so schnell wie möglich auf meinen Schreibtisch gehört!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hm ... wenn man natürlich Dinge bestellen will, die nur innerhalb UK versandt werden, macht das mit dem günstigen Pfund nur noch halb so viel Spaß irgendwie ...
 

hannes-n

Boskoop
Registriert
19.01.06
Beiträge
41
Hm ... wenn man natürlich Dinge bestellen will, die nur innerhalb UK versandt werden, macht das mit dem günstigen Pfund nur noch halb so viel Spaß irgendwie ...

:)

manche shops versenden auch nach deutschland, aber meist geht das nicht über den normalen bestellvorgang auf der webseite. einfach mal ne mail schreiben und fragen, und dann gegebenenfalls die bestellung per mail abwickeln ..
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Ich würde mir gern einen MAC PRO in Uk bestellen hat das schon jemand gemacht?!
Hat jemand schon erfahrungen mit den bestellungen in UK?
Bei Cancom.uk spart man fast 500€
Versandkosten liegen bei knapp 100€ aber das würde sich trozdem lohnen!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich wüsste gerne einen Shop, wo ich das iPhone mit o2-Pay as you go Prepaid-Karte bestellen und nach Deutschland liefern lassen kann.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Ich würde mir gern einen MAC PRO in Uk bestellen hat das schon jemand gemacht?!
Hat jemand schon erfahrungen mit den bestellungen in UK?
Bei Cancom.uk spart man fast 500€
Versandkosten liegen bei knapp 100€ aber das würde sich trozdem lohnen!

Schau mal ein paar Seiten zurück dort hat jemand bei Warehouse Express bestellt.