1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp: Windows 7 Support zögert sich weiter hinaus

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 31.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Zugegeben, es ist ein Ärgernis. Aber Apple scheint momentan soviel Arbeit zu haben, dass die 'unwichtigen Dinge' erstmal warten müssen. Anders können wir uns zumindest nicht erklären, wieso die offizielle Unterstützung von Windows 7 weiterhin auf sich warten lässt. Wie der AppleInsider erfahren hat, wird - anders als von Apple angegeben - kein Treiber mehr in diesem Jahr erscheinen. Ein neuer Termin für eine mögliche Veröffentlichung wurde ebenfalls nicht genannt. Doch eines ist sicher: Viele Geräte werden gänzlich ohne Treiber zurecht kommen müssen. Welche dies sind, erfahrt ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

    Liste der betroffenen Geräte:

    iMac (17", Anfang 2006)
    iMac (17", Ende 2006)
    iMac (20", Anfang 2006)
    iMac (20", Ende 2006)
    MacBook Pro (15", Anfang 2006)
    MacBook Pro (17", Ende 2006)
    MacBook Pro (15", Ende 2006)
    MacBook Pro (17", Anfang 2006)
    Mac Pro (Mitte 2006, Intel Xeon DualCore 2,66 GHz oder 3 GHz)
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 31.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.09
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Der Mini ist nicht dabei, ob ich es dann mit Windows 7 wagen kann?
    Habe jetzt extra auf das Bootcamp-Update gewartet...o_O:mad:
     
  3. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Naja, dass irgendwelche Treiber noch dieses Jahr kommen, ist ja nun echt mal die Prognose schlechthin! Ein Tag noch und das Jahr ist vorbei....
     
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich denke das sich da bald was macht, da sie ja auch ohne Treiber Einbußen im Verkauf haben dürften.
     
  5. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Funktioniert doch auch so alles.
     
  6. ESOTEC

    ESOTEC Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    11
    Win 7 ?

    Wer tut sich denn so etwas noch an?

    Ich bin so froh, mittlerweile, in einer windows-freien Umgebung zu leben. Die fehlenden Treiber sind doch ein echter Grund vollständig zu switchen, oder?
    Frohes Neues!
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn. Denk mal bitte auch an andere Leute.
    Schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass man Windows in der Arbeit benötigen könnte?

    bigmac21
     
    fabiobroschat und Pechente gefällt das.
  8. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Naja aber kein Treiber mehr in diesem Jahr ist ja nicht so schlimm, oder? Und mit Windows XP bzw Vista kann man doch auch noch alles machen.
     
  9. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    MS hat die Usability bei Windows 7 stark verbessert und ist OS X hier mittlerweile in einigen Punkten voraus. Kein Wunder, dass Apple es nicht eilig hat, bessere Treiber bereitzustellen.

    Da allerdings groß mit Windows-Kompatibilität geworben wird, sollte hier schon noch bald etwas passieren, z.B. sollte man unter Windows die Grafikkarte der MBPs wählen können und nicht ständig mit aktivierter 9600M arbeiten müssen. Oder geht das mittlerweile?
     
  10. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Manche (viele?) sind wirklich aus beruflichen Gründen auf Windows angewiesen. Ich benötige zum Beispiel beruflich Kenntnisse aller Windows-Systeme, auch schon Windows 7. Privat habe ich längst auf den Mac gewechselt, klar ;)

    Will damit nur sagen, nicht jeder will Windows aus Spaß und Experimentierfreude installieren. Ich jedenfalls nicht. Würde mir aber gerne eine bessere Treiber-Unterstützung bzw. die offizielle Freigabe für Win7 wünschen.
     
  11. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855

    Ich denke Vista und 7 sind sich so ähnlich, dass du höchstens mit Direct X oder dem Sound Probleme bekommen wirst, aber alles in allem funktionieren müsste. Aber es haben bestimmt schon einige ausprobiert, einfach Mal Fragen, ob es geht.


    Ich warte auch noch, weil ich im Moment keine Zeit habe und gerne eine Ultimate Version hätte.
     
  12. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    hä?? Ich habe kein Problem mit meinem Win7 Pro auf dem iMac early 2008... da funzt alles super, mit Treibern!

    Gruss ppocket

    PS: @astrophys: in welchen Punkten denn?
     
  13. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ja natürlich. Mein Macbook läuft auch mit den alten Bootcamp treibern. Gut CD's muss man über den Arbeitsplatz auswerfen und die Helligkeit sowie Lautstärke über das Taskleistensymbol, aber es läuft.
     
  14. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Danke euch! Ja es gibt zahlreiche Berichte wo Win7 unter Bootcamp bereits läuft. Ich habe nur gedacht, bis zum Jahresende einfach auf die "offizielle" Unterstützung zu warten weil es angekündigt war. Werde es wohl jetzt doch einfach mal probieren...o_O
     
  15. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Ich finde bei diesem Newsartikel wird mal wieder das negative Vorurteil gegenüber Windows mehr als deutlich. Fast schon peinlich möchte man sich hier raus reden, man muss ja schließlich Apple verteidigen. Aber ich sage: Apple hat hier versagt! Auch wenn sie genug zu tun haben, wenn sie ihren guten Ruf beibehalten wollen, dann müssen sie Gas geben. Auch Windows hat genug zu tun, aber hier wird wohl keine Rücksicht drauf genommen?!

    Und: Bisher dachte ich, News werden sachlich verfasst, in denen NICHT die Meinung vom Autor ist?!
     
  16. riker75

    riker75 Idared

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    27
    Sehr schade

    Ich hab Win7 Ultimate zu Weihnachten bekommen und würde es gerne über mein Vista drüber klatschen :mad:
     
  17. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ich denke in der Liste stehen nur die, die kein Update kriegen. Dein Mini ist nicht dabei, also bekommst du das Update, wenn es so weit ist auch.
     
  18. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Wenns denn kommt, ja :)
     
  19. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Oh, in welchen?
     
  20. john-vogel

    john-vogel Carola

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    108
    Aero Peek, Snap und Shake?, Gibt es Problembehandlungsassistenen, die Probleme automatisch finden und lösen?, Multitouch?, Bibliotheken?, Heimnetzgruppen?,...
     

Diese Seite empfehlen