• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp: Windows 7 Support zögert sich weiter hinaus

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Zugegeben, es ist ein Ärgernis. Aber Apple scheint momentan soviel Arbeit zu haben, dass die 'unwichtigen Dinge' erstmal warten müssen. Anders können wir uns zumindest nicht erklären, wieso die offizielle Unterstützung von Windows 7 weiterhin auf sich warten lässt. Wie der AppleInsider erfahren hat, wird - anders als von Apple angegeben - kein Treiber mehr in diesem Jahr erscheinen. Ein neuer Termin für eine mögliche Veröffentlichung wurde ebenfalls nicht genannt. Doch eines ist sicher: Viele Geräte werden gänzlich ohne Treiber zurecht kommen müssen. Welche dies sind, erfahrt ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

Liste der betroffenen Geräte:

iMac (17", Anfang 2006)
iMac (17", Ende 2006)
iMac (20", Anfang 2006)
iMac (20", Ende 2006)
MacBook Pro (15", Anfang 2006)
MacBook Pro (17", Ende 2006)
MacBook Pro (15", Ende 2006)
MacBook Pro (17", Anfang 2006)
Mac Pro (Mitte 2006, Intel Xeon DualCore 2,66 GHz oder 3 GHz)
 

Anhänge

  • 7_logo.jpg
    7_logo.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Der Mini ist nicht dabei, ob ich es dann mit Windows 7 wagen kann?
Habe jetzt extra auf das Bootcamp-Update gewartet...o_O:mad:
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Naja, dass irgendwelche Treiber noch dieses Jahr kommen, ist ja nun echt mal die Prognose schlechthin! Ein Tag noch und das Jahr ist vorbei....
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich denke das sich da bald was macht, da sie ja auch ohne Treiber Einbußen im Verkauf haben dürften.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Funktioniert doch auch so alles.
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Win 7 ?

Wer tut sich denn so etwas noch an?

Ich bin so froh, mittlerweile, in einer windows-freien Umgebung zu leben. Die fehlenden Treiber sind doch ein echter Grund vollständig zu switchen, oder?
Frohes Neues!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn. Denk mal bitte auch an andere Leute.
Schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass man Windows in der Arbeit benötigen könnte?

bigmac21
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Naja aber kein Treiber mehr in diesem Jahr ist ja nicht so schlimm, oder? Und mit Windows XP bzw Vista kann man doch auch noch alles machen.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wer tut sich denn so etwas noch an?

MS hat die Usability bei Windows 7 stark verbessert und ist OS X hier mittlerweile in einigen Punkten voraus. Kein Wunder, dass Apple es nicht eilig hat, bessere Treiber bereitzustellen.

Da allerdings groß mit Windows-Kompatibilität geworben wird, sollte hier schon noch bald etwas passieren, z.B. sollte man unter Windows die Grafikkarte der MBPs wählen können und nicht ständig mit aktivierter 9600M arbeiten müssen. Oder geht das mittlerweile?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Manche (viele?) sind wirklich aus beruflichen Gründen auf Windows angewiesen. Ich benötige zum Beispiel beruflich Kenntnisse aller Windows-Systeme, auch schon Windows 7. Privat habe ich längst auf den Mac gewechselt, klar ;)

Will damit nur sagen, nicht jeder will Windows aus Spaß und Experimentierfreude installieren. Ich jedenfalls nicht. Würde mir aber gerne eine bessere Treiber-Unterstützung bzw. die offizielle Freigabe für Win7 wünschen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Der Mini ist nicht dabei, ob ich es dann mit Windows 7 wagen kann?
Habe jetzt extra auf das Bootcamp-Update gewartet...o_O:mad:


Ich denke Vista und 7 sind sich so ähnlich, dass du höchstens mit Direct X oder dem Sound Probleme bekommen wirst, aber alles in allem funktionieren müsste. Aber es haben bestimmt schon einige ausprobiert, einfach Mal Fragen, ob es geht.


Ich warte auch noch, weil ich im Moment keine Zeit habe und gerne eine Ultimate Version hätte.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
hä?? Ich habe kein Problem mit meinem Win7 Pro auf dem iMac early 2008... da funzt alles super, mit Treibern!

Gruss ppocket

PS: @astrophys: in welchen Punkten denn?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Der Mini ist nicht dabei, ob ich es dann mit Windows 7 wagen kann?
Habe jetzt extra auf das Bootcamp-Update gewartet...o_O:mad:

Ja natürlich. Mein Macbook läuft auch mit den alten Bootcamp treibern. Gut CD's muss man über den Arbeitsplatz auswerfen und die Helligkeit sowie Lautstärke über das Taskleistensymbol, aber es läuft.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Danke euch! Ja es gibt zahlreiche Berichte wo Win7 unter Bootcamp bereits läuft. Ich habe nur gedacht, bis zum Jahresende einfach auf die "offizielle" Unterstützung zu warten weil es angekündigt war. Werde es wohl jetzt doch einfach mal probieren...o_O
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Ich finde bei diesem Newsartikel wird mal wieder das negative Vorurteil gegenüber Windows mehr als deutlich. Fast schon peinlich möchte man sich hier raus reden, man muss ja schließlich Apple verteidigen. Aber ich sage: Apple hat hier versagt! Auch wenn sie genug zu tun haben, wenn sie ihren guten Ruf beibehalten wollen, dann müssen sie Gas geben. Auch Windows hat genug zu tun, aber hier wird wohl keine Rücksicht drauf genommen?!

Und: Bisher dachte ich, News werden sachlich verfasst, in denen NICHT die Meinung vom Autor ist?!
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Sehr schade

Ich hab Win7 Ultimate zu Weihnachten bekommen und würde es gerne über mein Vista drüber klatschen :mad:
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Der Mini ist nicht dabei, ob ich es dann mit Windows 7 wagen kann?
Habe jetzt extra auf das Bootcamp-Update gewartet...o_O:mad:

Ich denke in der Liste stehen nur die, die kein Update kriegen. Dein Mini ist nicht dabei, also bekommst du das Update, wenn es so weit ist auch.