• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich habe den Eindruck, dass es OS X immer ähnlicher wird ;)

find ich auch und es ist auch so in Windows Vista machte Windows Spotlight nach mit Instant Search im Startmenü und die RSS funktion in Internet Explorer 7 sieht fast gleich aus wie in Safari und WIndows Calendar sieht auch ähnlich aus wie iCal.

Hier noch ein kleines Videoo von einer WWDC wo sie das zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=N-2C2gb6ws8
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
schon in Windows Vista macht die Grafikkarte die Darstellung der Oberfläche. Dateileichen gibt es auch bei deinem OSX, ein reines Verschieben eines Programmes in die Mülltonne bereinigt nicht die Bibliotheken in OS X. Dazu braucht man entsprechende Programme wie AppCleaner und wie sich der ganze Kram nennt. Die Registry wird im Vergleich zu XP in Vista sehr viel mehr bereinigt nach einer Deinstallation. Diverse Programme die Registrybereinigungen durchführen, bestätigen dies anhand der nicht vorhandenen Fehler.

Windows berechnet mit Vista lediglich die Aero Desktopoberfläche mit der Grafikkarte. Word, Excel oder andere Apps profitieren daraus nicht, erst wieder Spiele oder explizit abgestimmte Grafikprogramme wie Adobe CS4. Das ist nicht das selbe wie OpenCL!
Im übrigen hat Windows Vista mit Aero so einen minimalistischen 3D Effekt, dass die Grafikkartenberechnung im Grunde nicht nötig gewesen wäre wenn man die Systemressourcen nicht schon unnötig in Systemdienste verschossen hätte.

Desweiteren: es ist ein Unterschied, ob 10 % von den Dateileichen über bleiben oder 90 %. Mac bereinigt fast alles und zumindest sorgen Deinstallationen nur selten für weitere Systemprobleme, während du Windows nach größeren Deinstallationen vergessen kannst. Ich benutze keinen Appclear, habe ich noch nie gebraucht. Meine plists etc. lasse ich zumeist drin, vielleicht installiere ich ein Programm ja irgendwann einmal wieder, dann brauche ich zumindest nicht alles neu einstellen. Das ist in diesem Kontext keine nutzlose DLL, sondern lediglich eine config Datei. Die brauchen in der Regel 1-2 kb, während dicke DLLs auch mal mehrere GB fressen können.



Grüße
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Windows wird NIE an Mac Os X herankommen. Die Bedienung ist genauso scheiße wie immer, es gibt keine neuen Funktionen und es macht viele Sachen von Mac Os X nach und verhunzt sie! Windows ist und bleibt unbeschreibar schlecht!!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Windows wird NIE an Mac Os X herankommen. Die Bedienung ist genauso scheiße wie immer, es gibt keine neuen Funktionen und es macht viele Sachen von Mac Os X nach und verhunzt sie! Windows ist und bleibt unbeschreibar schlecht!!

Welch qualifizierter Beitrag!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
egal, ob ich 32-Bit oder 64-Bit Version auswähle, es kommt immer die Info, das die Seite nicht gefunden wurde und Ergebnisse angezeigt werden, welche mit meiner Suchfrage übereinstimmen?!
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
find ich auch und es ist auch so in Windows Vista machte Windows Spotlight nach mit Instant Search im Startmenü und die RSS funktion in Internet Explorer 7 sieht fast gleich aus wie in Safari und WIndows Calendar sieht auch ähnlich aus wie iCal.

Hier noch ein kleines Videoo von einer WWDC wo sie das zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=N-2C2gb6ws8

http://www.youtube.com/watch?v=MDNuq94Zg_8&feature=related
Das ist auch ziemlich geil gemacht. :D
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
egal, ob ich 32-Bit oder 64-Bit Version auswähle, es kommt immer die Info, das die Seite nicht gefunden wurde und Ergebnisse angezeigt werden, welche mit meiner Suchfrage übereinstimmen?!

Die haben den Download vorrübergehend wieder rausgenommen, weil die Server vollkommen überlastet waren.
Jetzt sollen weitere Server bereitgestellt werden -dann gibts den Download wieder.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Das Design von Windows 7 ist auch ganz schön hässlich!!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Windows wird NIE an Mac Os X herankommen. Die Bedienung ist genauso scheiße wie immer, es gibt keine neuen Funktionen und es macht viele Sachen von Mac Os X nach und verhunzt sie! Windows ist und bleibt unbeschreibar schlecht!!

Das kann ich so nicht für jede Windows-Version gelten lassen. Ich bin bei Windows 2... eingestiegen und habe eigentlich nie größere Probleme gehabt. Windows 95 und 98 fand ich schwach, da gab's gelegentlich mal einen blauen Schirm, aber die Millenium Edition und später XP waren absolut stabil und unproblematisch zu handhaben. Ich glaube, dass viele Leute, die über Windows meckern, manchmal nicht gewußt haben, was sie in ihrem System gemacht haben. Und wer alle möglichen Programme unbedingt ausprobieren muß und sich geil auf alles stürzt, was an Downloads angeboten wird, hat sicher auch Probleme in der Registry und mit Viren sowieso gehabt. Warum muss man sich jetzt wie wild auf die 7 stürzen? Lasst MS das in Ruhe zu Ende entwickeln und dann schaun mer mal. Ich kanns abwarten, mein Parallels wird mit Vista fertig und es läuft - Performance? Na und, wofür habe ich OS X?;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Toll nun wollte ich das mal runterladen, aber ich lande immer auf der Seite und es geht nicht weiter:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 223

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
aber die Millenium Edition und später XP waren absolut stabil und unproblematisch zu handhaben.

Über die Millenium Edition würde ich nicht allzu viel Gutes sagen - diese Version war sogar unter hart gesottenen Windows-Fans mehr als unbeliebt und eine der instabilsten Ausgaben der gesamten Serie.

Ansonsten bin ich mit Windows bisher immer recht zufrieden gewesen und kann mich nach einem ersten kurzen Test auch mit der neuen Beta recht gut anfreunden.

Dass hier einige derart über das MS OS lästern ist mir ein Rätsel - Bei mir ist XP nämlich (abgesehen von dem etwas erhöhten Wartungsaufwand bzgl. Viren - aber das gehört dort eben zur Systempflege dazu) produktiver und stabiler als 10.5 Leopard, das deutlich mehr Macken aufweist und sich auch im Vergleich zu Vista keine goldene Nase verdient, sondern auf einem ziemlich ähnlichen Level angesiedelt ist.


Toll nun wollte ich das mal runterladen, aber ich lande immer auf der Seite und es geht nicht weiter:

Also bei mir geht es sowohl mit Firefox als auch IE 8 ohne Probleme.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304

gut das ich genau das Video, 4 Posts vor dir gepostet habe. :D

Dass hier einige derart über das MS OS lästern ist mir ein Rätsel - Bei mir ist XP nämlich (abgesehen von dem etwas erhöhten Wartungsaufwand bzgl. Viren - aber das gehört dort eben zur Systempflege dazu) produktiver und stabiler als 10.5 Leopard, das deutlich mehr Macken aufweist und sich auch im Vergleich zu Vista keine goldene Nase verdient, sondern auf einem ziemlich ähnlichen Level angesiedelt ist.

Kannst du dazu vielleicht 1..2.. Begründungen abgeben? Würde mich echt interessieren.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Kannst du dazu vielleicht 1..2.. Begründungen abgeben? Würde mich echt interessieren.

In meinem Fall kann ich speziell die folgenden Auffälligkeiten erkennen (heißt aber nicht, dass das repräsentativ ist).

Ich habe bei XP in den letzten 1,5 Jahren sicherlich keinen einzigen Systemabsturz mitmachen müssen. Bei Leopard jedoch schon 2 Kernel Panics und auch mindestens 2 Situationen, in denen der "Beachball" gekommen ist und auch über den Activity Monitor nichts mehr schließen ging.

Safari stürzt wesentlich öfter ab (mittlerweile gehts wieder etwas besser), als alle Windows-Applikationen in Summe.

Besonders auffällig ist außerdem, dass der Mac (nicht nur im Bezug auf eine Applikation, sondern eigentlich generell) im Internet Daten etwas langsamer lädt, als meine restlichen Notebooks. Auch unter Bootcamp ist XP besser unterwegs und erreicht im Durchschnitt marginal (wenn auch nicht sonderlich auffällig) bessere Downloadraten.

Beim Powermanagement und der Systempflege bin ich mit OSX allerdings sehr zufrieden. Auch das Look & Feel ist in meinen Augen recht gut gelungen (obgleich ich auch bei Windows keinerlei Probleme habe). Lediglich der Finder ist mir ein Dorn im Auge - trotz Installation von Pathfinder bietet dieses Tool für mich keine zufriedenstellende Arbeitsumgebung (für Anfänger ist es sicher OK).
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Also ich finde die Handschriftenerkennung richtig lustig. Windows erfindet da ganz neue Schreibarten in der Mathematik.
:D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    136 KB · Aufrufe: 204

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
So ich geb es nun auf. Mit Firefox komm ich zwar ein wenig weiter auf der Homepage. Nun bin ich auf der Seite wo "Jetzt herunterladen" steht. Wenn ich drauf klicke kommt nichts...
 

euwe69

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
14
Ich hab genauso herumgehampelt, jetzt läuft der Download mit dem IE unter VMware.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Offensichtlich wollen sie keine neuen Kunden haben, sondern nur welche die bereits mit IE surfen. Naja, wayne - gibt sowieso nichts besseres als Mac.