• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Erinnert mich sehr stark an eine KDE-Oberfläche, nichtmal allzusehr an OS X... gut die hängen ja alle irgendwie optisch zusammen!

Richtig, absolut KDE nachempfunden. Das dürfte dann zumindest mal die "Das ist alles von Apple gestohlen"-Rufe verschweigen lassen ;) Diesmal haben sie bei Linux abgeschaut.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Laut WiWo soll Windows 7 noch im Herbst 2009 erscheinen. Als Quelle geben sie einen "hochrangigen MS-Manager" an. Nur so als Anmerkung.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Wird wohl auch höchste Zeit. Vista ist ja dann anscheinend nur ein Lückenfüller gewesen. Absolut grottiges, unübersichtliches System
 

Mitglied 49260

Gast
Wird wohl auch höchste Zeit. Vista ist ja dann anscheinend nur ein Lückenfüller gewesen. Absolut grottiges, unübersichtliches System

Naja, nachdem ich jetzt die Beta mal ausprobiert habe, scheint sich an der Unübersichtlichkeit bis jetzt nicht viel getan zu haben. Aber es ist ja nur eine Beta. Hoffen wir mal, dass sich das noch deutlich verändert. Die Leistung hat sich zum Positiven entwickelt, das steht fest.

Was mir aber wieder auffällt, sind diese völlig überladenen Oberflächen. Da stehen teilweise Sachen in Menüs, die echt kein Mensch braucht; zumindest nicht an den Stellen. Überall sinnlose Verweise, tausend Erklärungen usw.
Ich glaube ich würde auf Dauer wahnsinnig werden. :p

Ihr werdet lachen, aber als ich danach wieder unter Leopard war, ging der Stressspiegel direkt wieder zurück. Irgendwie stresst mich diese chaotische "Dichte" seit Windows Vista massivst.
Schwer zu beschreiben. Ich fühl mich unter OSX ingesamt einfach wohler und entspannter. :innocent:
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ich denke auch das sich bis zur Final noch einiges tun wird. Die Performance ist gegenüber Vista jedoch zu spüren. Hab dem Ding 30GB gegeben..mal sehn, Hardware bisher komplett erkannt. Optisch jedoch finde ich es eher Mau.... Hätte mehr erwartet!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das ist echt nicht zu glauben! Auf 6 Seiten höre ich nur einschläge gegen Felix Rieseberg! :mad:

Irre! Ich kann nämlich überhaupt nichts hören. Zunächst dachte ich an die Batterie meines Hörgerätes, aber dann fiel mir ein, dass ich ja hier lesen muss! ;)

Echt unglaublich wie das Niveau von Thread zu Thread sinkt! :mad:

Und Niveau ist wohlgemerkt keine Hautcreme! ;)

Vielleicht sollten das einige andere User auch mal sein! :mad:

Was sollten sie sein? Ärgerlich?

o.k. - wann und wo?

;)

Nicht aufregen! Die wollen nur spielen!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Höh?
Was geht denn hier ab?

Egal.

@topic
Windows 7 macht btw einen schnellen und stabilen Eindruck.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
habs unter vmware installiert und ist definitiv ein schritt in die richtige richtung.
wir können uns freuen wenn beide (ms und apple) auf gleicher augenhöhe neue betriebssysteme entwickeln das wird sicherlich ein innovations feuerwerk
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Und Niveau ist wohlgemerkt keine Hautcreme! ;)

Und dass ist das Arschgeweih unter den Besserwisser Sprüchen.


Das sieht ja verdammt nett aus. Vielleicht bekommt ja SUN doch noch was im OS-Endanwender Bereich auf die Reihe.