• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Was genau aus den von Dir zitierten Zeilen kreidest Du jetzt an?
Du gehtst in Deinen Ausführungn gar nicht darauf ein und man erkennt keinerlei Zusammenhang zu Deinem Zitat.

Als was war Vista "einfach schneller"?
Felix hat lediglich angemerkt dass das 7er jetzt schon schneller als Vista ist.

Unter anderem den von mir zitierten
Eingefleischte Apple-Fans müssen sich nicht sorgen: Windows 7 ist im Kern nach wie vor Windows Vista(...)
-Satz. Dieser stellt auf Grund einer Meinung Windows7 einfach negativ da, ohne irgendwelche Fakten zu liefern.

Und Nein, Felix hat das nicht "einfach" angemerkt, sondern dazu gesetzt, dass dies ja nicht schwierig sei, wobei er außer Acht lässt, dass viele Benchmarks aber auch Vista auf moderner Hardware als schneller als XP bestätigten, u.a. in Spielen und anderen fordernden Programmen. Daher wünschte ich einfach mehr Neutralität und Bezug auf Fakten, und eben nicht einfache Meinungen als Fakten darzustellen.

EDIT:
Im Passmark Performance-Test belegt Windows 7 mit etwas mehr als 1005 Punkten erneut den ersten Platz, den zweiten sichert sich Windows Vista RTM mit 1000 Punkten. Platz 3 belegt Windows XP SP3 mit etwas mehr als 990 Punkten, während Windows Vista SP1 nur auf 985 Punkten kommt. Im Cinebench R10 liegen die Ergebnisse dann enger zusammen und Windows 7 liegt in etwa gleich auf mit Windows Vista. Je nach unterschiedlicher Thread-Anzahl skaliert Windows 7 besser oder schlechter gegenüber den anderen Betriebssystemen – einen wirklichen Gewinner gibt es nicht.
(ComputerBase-Benchmark)

Dies stellt u.a. dar, dass nicht nur W7 schneller als Vista sei, sondern Vista auch schneller/gleich schnell als/wie XP. Natürlich muss man wieder anmerken, dass hier auf moderner Hardware getestet wurde.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Unter anderem den von mir zitierten -Satz.
Eingefleischte Apple-Fans müssen sich nicht sorgen: Windows 7 ist im Kern nach wie vor Windows Vista, jedoch wurden bereits jetzt etliche Verbesserungen im System und an der Oberfläche vorgenommen.

Dieser stellt auf Grund einer Meinung Windows7 einfach negativ da, ohne irgendwelche Fakten zu liefern.

Dass der Kern (Kernel) nicht geändert wurde steht wohl außer Frage, deswegen frage ich mich wo da etwas negativ dargestellt sein soll.

Und Nein, Felix hat das nicht "einfach" angemerkt, sondern dazu gesetzt, dass dies ja nicht schwierig sei,
Ja, das ist aber nur darauf bezogen dass das neue BS schneller als Vista ist.
Ich glaube Du hat da eine festgefahrene Meinung wie Felix das gemeint hat, und interpretierst in neutrale Sätze zuviel hinein.

Edit 2: damit lass ich jetzt bewenden, sonst müllen wir hier nur den Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onassis

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
31
Das Hintergrundbild ist gut... die Strahlen leuchten von oben... beim Leopard von unten... lila oder blau... sehr hübsch. Aber trotzdem habe ich keine Sorgen. Wieso auch?
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Dass der Kern (Kernel) nicht geändert wurde steht wohl außer Frage, deswegen frage ich mich wo da etwas negativ dargestellt sein soll.

Ich beziehe mich vor allem auf das Wort
Damit drückt der Autor aus, dass W7 in Bezug auf die Verwendung des Vista-Kernels keine Bedrohung für Mac OS darstelle, also in der Qualität minderwertig sei.

Ja, das ist aber nur darauf bezogen dass das neue BS schneller als Vista ist.
Ich glaube Du hat da eine festgefahrene Meinung wie Felix das gemeint hat, und interpretierst in neutrale Sätze zuviel hinein.

Nein, diese Sätze sind nicht im geringsten neutral formuliert. Ein Beispiel wäre das von mir weiter oben im Post erläuterte, und der Relativsatz
was zugegebenermaßen keine große Kunst ist.
stellt eben eben wieder eine Fakten-lose eigene Meinung dar, die der Autor, wenn er denn einen neutralen, informativen (nicht als Adjektiv, sondern als Textart) Artikel schreiben wollte, einfach weglassen hätte können.

Da mir das hier in den Artikeln nicht zum ersten Mal auffällt, will ich einfach nur anmerken, dass die Texte eben nicht informativ sind, obwohl sie dies suggerieren.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Erinnert mich sehr stark an eine KDE-Oberfläche, nichtmal allzusehr an OS X... gut die hängen ja alle irgendwie optisch zusammen!
Absolute Zustimmung! Mehr bleibt zum Thema Optik nicht zu sagen! :) Wer wann wie bei wem und wieso abschaut spielt keine Rolle für mich.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Ohne wirklich Ahnung zu haben, denke ich dass die Verwendung bei Informatik falsch ist. Richtig müsste es dort heißen "Leistung".

Wikipedia gibt Auskunft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Performanz
http://de.wikipedia.org/wiki/Performance
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_(Informatik)

http://www.iai.fzk.de/~suess/java/folien/21_Threads.pdf
Seite 8.

http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/ergonomie/performanz.html
uvm.

Also ich empfinde ein Forschungszentrum und diverse Hochschulen als eine Seriösere Quelle als Wikipedia. ;)

Ausserdem ist Leistung ein Synonym für Performanz.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Aus Windows kann man ein sehr gutes Betriebssystem machen. Mir ist es für die Computerwelt im allgemeinen wichtig, dass Microsoft das System endlich mal vernünftig entschlackt und simpel und einfach gestaltet.

und das ist imho auch bei Windows 7 Beta nicht gelungen.
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hat schon jemand versucht Windows 7 Beta auf einem MAc zu installieren?
Habe heute die Beta installiert aber ich kann die Bootcamp treiber nicht installieren.
Kann mir jemand helfen?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hat schon jemand versucht Windows 7 Beta auf einem MAc zu installieren?
Habe heute die Beta installiert aber ich kann die Bootcamp treiber nicht installieren.
Kann mir jemand helfen?

Laut dieser Aussage kannst du Windows 7 ohne Bootcamp installieren. Bis auf die Soundausgabe scheint alles out of the box erkannt zu werden.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Die Sache ist die: Microsoft will ja einen eigenen Virenscanner bringen. Das ist schon einmal der falsche Ansatz: anstatt ein System zu bringen, auf dem nur mit extremstem Aufwand Viren etc. möglich sind (Bsp. Linux, Unix etc.) bringen die lieber einen Virenscanner serienmäßig mit. Auch die DLL-Hell bleibt problematisch, denn mein Windows wächst auch bei Windows 7 mit jedem installierten Softwarepacket mit. Nach entsprechenden Deinstallationen bleiben weiterhin Dateileichen und tote Verknüpfungen in der Registry.

Was unterscheidet Windows 7 von Vista? Ich würde auf die Hintergrunddienste tippen sowie eine besser Ausreizung vorhandener Hardware. Etwas ähnliches wie OpenCL wurde ja bereits angekündigt. Sicherlich wird es dann auch schneller sein wenn die Grafikkarte der CPU zur Seite steht - der Spielejunkie wird aber sicherlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, da in Spielen ja beide Ressourcen gebraucht werden.

Grüße
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Naja bin mal gespannt wann das System seinen ersten Ruf bekommt...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das ist echt nicht zu glauben! Auf 6 Seiten höre ich nur einschläge gegen Felix Rieseberg! :mad:
Ich weiß nicht warum ihr euch die News dann durchlest, schreibt sie selber, aber hört auf hier rum zu heulen!
Echt unglaublich wie das Niveau von Thread zu Thread sinkt! :mad:

Ich finde auch manches nicht ok, mache mir dann aber nichts drauß und überlese diese News dann einfach. Oder lese sie ohne gegen den Autor zu wettern! Ich bin froh, dass Apfeltalk eine News-Seite hat.

Vielleicht sollten das einige andere User auch mal sein! :mad:
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Die Sache ist die: Microsoft will ja einen eigenen Virenscanner bringen. Das ist schon einmal der falsche Ansatz: anstatt ein System zu bringen, auf dem nur mit extremstem Aufwand Viren etc. möglich sind (Bsp. Linux, Unix etc.) bringen die lieber einen Virenscanner serienmäßig mit. Auch die DLL-Hell bleibt problematisch, denn mein Windows wächst auch bei Windows 7 mit jedem installierten Softwarepacket mit. Nach entsprechenden Deinstallationen bleiben weiterhin Dateileichen und tote Verknüpfungen in der Registry.

Was unterscheidet Windows 7 von Vista? Ich würde auf die Hintergrunddienste tippen sowie eine besser Ausreizung vorhandener Hardware. Etwas ähnliches wie OpenCL wurde ja bereits angekündigt. Sicherlich wird es dann auch schneller sein wenn die Grafikkarte der CPU zur Seite steht - der Spielejunkie wird aber sicherlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, da in Spielen ja beide Ressourcen gebraucht werden.

Grüße

schon in Windows Vista macht die Grafikkarte die Darstellung der Oberfläche. Dateileichen gibt es auch bei deinem OSX, ein reines Verschieben eines Programmes in die Mülltonne bereinigt nicht die Bibliotheken in OS X. Dazu braucht man entsprechende Programme wie AppCleaner und wie sich der ganze Kram nennt. Die Registry wird im Vergleich zu XP in Vista sehr viel mehr bereinigt nach einer Deinstallation. Diverse Programme die Registrybereinigungen durchführen, bestätigen dies anhand der nicht vorhandenen Fehler.

Microsoft wird keinen eigenen Virenscanner standardmäßig mitliefern, da viele dagegen Sturm laufen wenn MS nur eine Option mitbringen täte die von anderen nicht mitgebracht würde. Man nennt es wohl den Missbrauch der Marktstellung. Siehe Google Suche die ja in XP sogar die Adressleiste gekostet hat in der Taskleiste seit SP 3.
Der Virenscanner wird erhältlich sein aber nicht im System integriert genau wie alles andere was ausgelagert wurde in die Windows Live Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet: