• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Anzahl der Mac-Besitzer, die Windows als ihr primäres Betriebssystem einsetzen, dürfte verschwindend gering sein. Wir möchten deshalb auch eigentlich nicht über alltägliche Windows-Belange berichten, doch die bereits hoch gelobte kommende Version des OS X-Konkurrenten Windows ist vielleicht doch ganz interessant: Microsoft bietet der breiten Öffentlichkeit eine kostenfreie Beta-Version zum Download an, die 180 Tage lang funktioniert. [/preview]

windows7.jpg


Eingefleischte Apple-Fans müssen sich nicht sorgen: Windows 7 ist im Kern nach wie vor Windows Vista, jedoch wurden bereits jetzt etliche Verbesserungen im System und an der Oberfläche vorgenommen. Eine neue Startleiste verbessert den allgemeinen Umgang, die Performance ist in diversen Benchmarks jetzt bereits vor Vista - was zugegebenermaßen keine große Kunst ist. Auffälligstes Merkmal: Die Anzahl der 'Sind Sie sich wirklich sicher?'-Fragen wurde drastisch reduziert.

Übrigens: Um die 180 Tage zu erreichen, sind einige Tricks notwendig. Eigentlich funktioniert das System ohne die Eingabe von einem Lizenzschlüssel nur 30 Tage lang, jedoch lässt sich dieser Zähler bis zu fünf mal zurücksetzten (Heise-Tutorial zur Prozedur). Windows 7 kann kostenlos von den MS-Servern heruntergeladen werden, das System soll in einer finalen Version im Jahr 2010 erscheinen. Vorausgesetzt wird selbstverständlich ein Computer mit Intel-Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe den Eindruck, dass es OS X immer ähnlicher wird ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ist das jetzt das Windows mit dieser touch-Oberfläche?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
..., die Performanz ist in diversen...

Performanz...kenn ich nicht...sollte vielleicht Performance heißen...

und @ Topic: Ich finde, dass Windows mit dem Versuch nur ein "neues Vista" zu machen, gründlich danebenhauen wird, den das ganze ist ja eigentlich nur ein Verbesserung des alten und kein völlig neues System, so wie ich das sehe...aber mir kann es eh egal sein...auf meinem Windows PC läuft noch immer das gute alte XP
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Erinnert mich sehr stark an eine KDE-Oberfläche, nichtmal allzusehr an OS X... gut die hängen ja alle irgendwie optisch zusammen!
 
  • Like
Reaktionen: fritzl

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Es sind nicht 120 Tage, sondern 180. (30 Tage+ 5*30 Tage = 180 Tage) :)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Performanz...kenn ich nicht...sollte vielleicht Performance heißen...

und @ Topic: Ich finde, dass Windows mit dem Versuch nur ein "neues Vista" zu machen, gründlich danebenhauen wird, den das ganze ist ja eigentlich nur ein Verbesserung des alten und kein völlig neues System, so wie ich das sehe...aber mir kann es eh egal sein...auf meinem Windows PC läuft noch immer das gute alte XP

Ich bin übrigens als Germanist unterwegs, in den kommenden Wochen erwartet mich eine Klausur. Performanz ist ein Begriff der Sprechakttheorie, ich bitte den Fehler zu entschuldigen - MultiTasking ist wohl doch Prozessoren und Frauen vorbehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joey23

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Sollte man bei der Installation nur das mit installieren können was man wirklich haben möchte, dann sehe ich schon eine Zukunft für Win7!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
funktioniert Windows 7 nicht mehr mit AMD Prozessoren?! die arme firma...

DOS ist und bleibt das stabilste OS von M$

Ich glaube dass auch in 100 Jahren M$ nicht verschwunden sein wird und das ist auch gut so, denn so besteht ein ewiger Wettkampf und Apple hat immer wieder was, das es besser machen kann.

Außerdem, so prophezeie ich, spalten sich, sobald es M$ nicht mehr gibt, ein paar Apple Leute ab und gründen ein eigenes unternehemen, das Apple dann einige Jahre später aus dem schlamassel retten wird. Das neue Unternehemen produziert übrigens Computer für Medizinische Zwecke. Wäre ja schon Tradition...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
funktioniert Windows 7 nicht mehr mit AMD Prozessoren?! die arme firma...

DOS ist und bleibt das stabilste OS von M$

Natürlich funktioniert Win7 noch mit AMD, VIA und sonstigen Prozessoren...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Vorher stand da, dass man für die Installation von Windows7 einen Apple mit Intel bräuchte. Das war noch irreführender :-D
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Von der Presse wird es ja schon hochgelobt. Ganz im Gegensatz zu Vista damals. Und ich freu mich drauf, und hoffe man kann Vista günstig updaten. ( Hab schon Gerüchte von "kostenlos" gehört...) Es ist immer wieder eine Qual, wenn ich alle paar Wochen mal Vista über bootcamp boote. Und dabei arbeite ich nicht mal intensiv damit. War ein ganz großer Rückschritt im Vergleich zu XP. Die Benutzeroberfläche ist verwirrend und überladen, und wirkt nicht wie aus einem Guss.
Windows 7 sieht da sehr vielversprechend aus. Sollte irgendwann in den Firmen XP ersetzt werden, dann wäre der Gedanke durchaus erträglich, dass es 7 und nicht Vista werden wird.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
funktioniert Windows 7 nicht mehr mit AMD Prozessoren?! die arme firma...

DOS ist und bleibt das stabilste OS von M$

Da wir hier in einem Mac-Forum sind, steht diese Aussage mit den Prozessoren auch in Bezug zu den Apple-Produkten. Also nochmal simpler: Win7 läuft nicht auf einem PowerPC-Mac, sondern nur auf einem Mac mit Intel-Prozessor. Alles klar?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Die Downloadseite bringt nur nen 404er. :( Windows halt. ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hats schon wer installiert und kann sagen wie es am macbook / pro mit treibern aussieht ?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
hats schon wer installiert und kann sagen wie es am macbook / pro mit treibern aussieht ?

Hab es gestern mal in Parallels 4 installiert. Dort funktioniert es wunderbar und auch die Parallels-Tools lassen sich problemlos installieren. Nativ habe ich es noch nicht getestet.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Ich kann es auch nicht runterladen: immer dieser 404 Fehler!

Habe folgendes versucht:

Firefox:
Verschiedene Sprachpakete und beide bit Versionen! NICHTS!

Internet Explorer unter WIN XP in Fusion:
Verschiedene Sprachpakete und beide bit Versionen! NICHTS!



WAS MACH ICH FALSCH?? Oder ist es wieder einmal Microsoft wenig kompetent?