• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Google präsentiert das neue Nexus One

Mitglied 49260

Gast
Ich persönlich finde ja, dass es bis heute keine Firma gibt, die einen so gut funktionierenden touchscreen wie Apple herstellen kann. Von daher ist für mich die so genannte "Konkurrenz" sofort unten durch.

Palm Pre. Einige Tester behaupten sogar es sei besser als beim iPhone.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Palm Pre. Einige Tester behaupten sogar es sei besser als beim iPhone.

Es gibt nix besseres, es ist einfach genau gleich. auf beiden system reagiert es perfekt, aber auf android in meinen augen genauso. sogar auf dem htc hd2 von meinem papa auch.

einzigen geräte wo ich es schlechter finde, sind alle nokia´s..
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben:

Zum Spielen gibt es nichts besseres als ein iPhone, zum Arbeiten und Telefonieren: BlackBerry!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du es an anderer Stelle auch ansatzweise begründet? Hier jedenfalls nicht.
Gruß Pepi
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Das kann ich gerne nachholen. Das größte Apple Manko ist die Akkulaufzeit. Ein Tag, dann laden, geht einfach nicht. Ein BB hält ca. 2 Wochen durch, den lade ich während einer China-Reise maximal einmal auf. Das nächste Problem ist die Zweihand-Bedienung des iPhones. BB geht mit einer Hand, Koffer in der anderen Hand, Flughafen usw., beim 3GS alles abstellen und dann mailen. Für mich ist und bleibt das iPhone ein Spielzeug für Wenigtelefonierer.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ich kann berufsbedingt nicht viel anderes über die ganzen Blackberriebanker um mich rum sagen.

Im Wesentlichen werden Mails abgerufen, mal ein bisschen Kurse gecheckt...

Das ist teils ein Alibi.

Ich nutze mein iPhone beruflich und lade 2x pro Woche.

Kommt drauf an, was man macht. Cheers.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also ich kann ohne Probleme mein iPhone mit einer Hand bedienen ;) Selbst das zoomen geht mit einer Hand mit ein wenig Übung. Das kann man nun nicht als allgemeines Argument nehmen.

Aber ich sehe es ja ein, wir haben sowieso alle das Stockholm Syndrom ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
2 Mal pro Woche, d.h. du telefonierst nie? Ansonsten ist das nicht möglich, glaub ich auch nicht. Das hab ich auch ein mal geschafft im Ausland, der Akku hat 4 Tage gehalten, weil ich das iPhone kein einziges mal hergenommen habe, also kein telefonieren oder spielen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ich seh in allem auch kein Problem.

Blackberries und iPhones sind gute Geräte, die den Markt ein Stück weit revolutionierten.

Und andere kommen hinzu.

Ist doch klasse für uns!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
2 Mal pro Woche, d.h. du telefonierst nie? Ansonsten ist das nicht möglich, glaub ich auch nicht. Das hab ich auch ein mal geschafft im Ausland, der Akku hat 4 Tage gehalten, weil ich das iPhone kein einziges mal hergenommen habe, also kein telefonieren oder spielen.

Das geht locker.

Bei mir mag sicher hinzukommen, dass ich fast ausschließlich von Städten aus telefoniere und 3g deaktiviert ist.

Das geht aber so was von gut!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
PS:

ich tipse gerade am 3Gs.

Gestern morgen voll. Jetzt bei schnapszahligen 66%.

Aber es gibt sicher Leute, die beruflich mehr telefonieren über das Handy.

In einer Wirtschaftskanzlei sitzt man fast immer im Büro.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Dann hast du ein WunderiPhone ^^. Jeden den ich kenne, muss alle 24 Stunden sein iPhone laden, zwei Tage sind das höchste der Gefühle. 66% laut der Apple Anzeige ;) also eher weniger (siehe Battery Control)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sorry, es ist doch wirklich egal ob der Akku 2 oder 7 Tage durchhält. Ich habe seit über 12 Jahren diverse Modelle besessen. Das Laden war jetzt wirklich NIE das Problem. Wo es ein Handynetz hat, da gibt es auch Steckdosen. War bis jetzt überall so.

Mein iPhone ist jetzt übrigens bei 50'%, vorletzte Nacht aufgeladen. 3G und WLAN dauernd aktiviert, einige SMS getippt, telefoniert, etwas gesurft, ein bisschen Golf gespielt, etwa 1h Musik gehört. Reicht für mich vollkommen. Alle bei uns mit Handy von der Firma gesponsort haben ein iPhone aber vielleicht ist ein Architekturbüro ja zu wenig professionell.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Dann hast du ein WunderiPhone ^^. Jeden den ich kenne, muss alle 24 Stunden sein iPhone laden, zwei Tage sind das höchste der Gefühle. 66% laut der Apple Anzeige ;) also eher weniger (siehe Battery Control)

Das ist dann ein eher exklusives Problem in Deinem Bekanntenkreis :p

Nein, es ist eine reine Frage der Nutzung, Konfiguration etc.

Das hatten wir gefühlt schon in 200.000 Threads :-D
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
tzz für den Preis, wird sich das doch keiner holen.
da holt man sich doch gleich ein neues iPhone für und bekommt das gefühl eines Apple Produktes gleich dazu.

Meiner Meinung nach ist das echt keine Kampfansage an Apple-

wenn das Ding ohne Vertrag vielleicht 300,-€uro kosten würden mit der Leistung das wäre ne ansage gewesen aber so.

Kein Chance.

MfG

LoL, Mr. Fanboy hat gesprochen...
Kannst zwar nix über das Handy sagen aber Hauptsache man kann hier gegen andere Hersteller bashen.
Erklär du mir doch mal wie ich meinen SMS Ton beim iPhone ohne Jailbreak ändern kann oder wie ich mir die Zeichen beim SMS Schreiben anzeigen lassen kann! So schön das iPhone auch ist, es ist nicht perfekt und in manchen Dingen einfach viel zu restriktiv. Das hier vorgestellte Mobiltelefon ist auch nicht perfekt, glänzt evtl. in Bereich in denen es das iPhone ganz und gar nicht tut. Das eingefleischte Macianer anderen Herstellern keine Chance lassen ist schon traurig.

Worum gings hier nochmal? Achja ein Blick über den Tellerrand...

In meinen Augen ein echt gelungenes Telefon, wenn hier raus ist werd ichs mir mal angucken.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das kann ich gerne nachholen. Das größte Apple Manko ist die Akkulaufzeit. Ein Tag, dann laden, geht einfach nicht. Ein BB hält ca. 2 Wochen durch, den lade ich während einer China-Reise maximal einmal auf. Das nächste Problem ist die Zweihand-Bedienung des iPhones. BB geht mit einer Hand, Koffer in der anderen Hand, Flughafen usw., beim 3GS alles abstellen und dann mailen. Für mich ist und bleibt das iPhone ein Spielzeug für Wenigtelefonierer.
Irgendwas scheinst Du entweder als Propaganda irgendwo gelesen zu haben oder falsch zu machen.

Die von Dir propagierte Akkulaufzeit halte ich, ein eingeschaltetes und auch benutzes Gerät vorausgesetzt, für himmelschreienden Humbug. Alle Blackberries die ich bisher gesehen haben hielten nicht länger als 3 Tage, gerne auch weniger wenn man 3G einschaltet.

Ich komme mit meinem iPhone locker einen, in ruhigen Phasen auch mal zwei Tage durch. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Laden des Akkus, ganz egal wo ich war.

Ich schaffe es auch problemlos mein iPhone mit einer Hand zu bedienen, ganz egal ob ich die rechte oder die linke nehme. Außerdem wurde der sogenannte Rucksack bereits erfunden und damit hat man unterwegs sogar beide Hände frei. Genial, oder? :)

Blackberries haben in Sachen Massenrollout, Policy und Fernwartung definitv Möglichkeiten die mit dem iPhone (noch) nicht gegeben sind, keine Frage. Das iPhone aber als Spielzeug zu bezeichnen halte ich für inkorrekt.
Gruß Pepi