• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Google präsentiert das neue Nexus One

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich find das neue Google-Handy einfach nur schlecht. Das G1 und das G2 haben mir da schon eher gefallen, aber jetzt ein Gerät zuhaben was die Form und das Designe eines iPhones übernimmt und mit dem Trackball z. B. die Funktion von Blackberry hat ist einfach nicht so mein Ding. Mag zwar sein, dass es viele Leute gibt die dieses Handy über alles lieben werden aber ich persönlich finde es mit der Weile einfach nurnoch schlimm, wieviele Handys ein Hersteller pro Jahr rausbringen muss um im Endeffekt von den Verlaufszahlen nicht einmal annähernd an das iPhone ranzukommen. Guckt man sich das iPhone an so sind bisher 4 verschiedene Erschienen. Guckt man sich alle anderen Hersteller an, so kommen pro Jahr alleine mindestens 2 bis 4 oder 6 neue Modelle auf den Markt. Kein Wunder dass ein einzelnes Handy dann kein Kassenschlager werden kann.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
gleich kommt ein kleiner Bericht auf Kabel 1 über das Handy!
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Ich find das neue Google-Handy einfach nur schlecht. Das G1 und das G2 haben mir da schon eher gefallen, aber jetzt ein Gerät zuhaben was die Form und das Designe eines iPhones übernimmt und mit dem Trackball z. B. die Funktion von Blackberry hat ist einfach nicht so mein Ding. Mag zwar sein, dass es viele Leute gibt die dieses Handy über alles lieben werden aber ich persönlich finde es mit der Weile einfach nurnoch schlimm, wieviele Handys ein Hersteller pro Jahr rausbringen muss um im Endeffekt von den Verlaufszahlen nicht einmal annähernd an das iPhone ranzukommen. Guckt man sich das iPhone an so sind bisher 4 verschiedene Erschienen. Guckt man sich alle anderen Hersteller an, so kommen pro Jahr alleine mindestens 2 bis 4 oder 6 neue Modelle auf den Markt. Kein Wunder dass ein einzelnes Handy dann kein Kassenschlager werden kann.

Was ist dein Problem?
Es ist gut, eine Wahl zu haben. Wie kann man damit nicht klar kommen... Es soll übrigens schon vor dem iPhone Handys gegeben haben, die eine ähnliche Form hatten, und den Trackball gibts auch nicht nur bei Blackberrys ;)


Ganz gut das Gerät, der integrierte Speicher ist aber für mich viel zu klein.

... Du kannst bei Android Phones (eigenlich sogar bei allen Handys, ausser beim iPhone) den Speicher mit MicroSD Karten bis zu 32gb erweitern. Da ist es egal, wenn nur 512mb intern zur Verfügung stehen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenigstens funktioniert alles, was funktionieren soll auch. Bei diesen 08/15 Handys a la nokia, samsung oder sony ericson passiert auch nichts neues. die handys bekommen jetzt kameras mit über 10 megapixeln, was vollkommen übertrieben ist. Ist ja schön, dass die Handys das haben, aber so was trägt logischerweise auch zu den unverschämt hohen preisen dieser handys bei. wenn man bedenkt, dass niemand diese technologie in einem handy braucht, zahlt man im Endeffekt zu viel Geld für etwas, dass man gar nicht braucht.

aha also ist das N900 von Nokia 08/15, ok.....

stimmt, man braucht die Technologie nicht, also ist laut deiner Aussage auch das iPhone total fehl am Platz und auch übertrieben Teuer, ohne Vertrag um die 1000€.

Der Preis vom Nexus klingt ok, soviel kosten auch die anderen Geräte aus diesem Bereich (da könnte Apple sich mal ne Scheibe abschneiden,reiche Leute Marke).

Das iPhone ist nicht perfekt und wird es auch nie sein, bzw. es wird nie ein perfektes Handy sein, denn die besten "Handys" (nur telefonieren) sind immer noch die ohne Touch! (Bsp Nokia 6310i)
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Man kann es einmal in den USA und UK kaufen und bei uns kommt es im Frühjahr!
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
... Du kannst bei Android Phones (eigenlich sogar bei allen Handys, ausser beim iPhone) den Speicher mit MicroSD Karten bis zu 32gb erweitern. Da ist es egal, wenn nur 512mb intern zur Verfügung stehen.

Das seh ich anders - ich hab lieber fest verbauten Speicher. Ich find (Mini-)Speicher + Kartenslot "very 90s", das erinnert mich immer an die alten Palm-PDAs. Ich seh einfach keinen Sinn darin - wozu sollte ich den Speicher auswechseln koennen? Will ich wirklich eine Karte fuer Musik, eine fuer Fotos mitnehmen? Oder einfach alles quer verstreuen, wenn der Platz mal aus ist, bis ich nimmer weiss, was wo ist?
Ich hab kein Problem damit, mein Phone von Zeit zu Zeit zu leeren und bspw Fotos zur Archivierung am PC zu ueberspielen - das ist mir lieber als Kartenchaos. Typischer Apple-Approach halt: Simpel, einfach, funktioniert - aber ist halt nicht ganz offen und in der Freiheit/Wahl eingeschraenkt.

so als kleinigkeit die dem iPhone fehlt und fehlen wird, hier aber immer gesagt wird brauch ich nicht... aber eben nur weil es das iphone nicht hat.

habs gerade zufällig gesehen, daher poste ich es :p

www.youtube.com/watch?v=vlWOocHwcLo&feature=player_embedded#

Ganz ehrlich: Flash braucht KEINER. Fuer Youtube gibts am iPhone ne eigene App, und abgesehen davon kanns mir gestohlen bleiben.
Nicht nur, dass Flash hoffentlich moeglichst rasch durch HTML5 verdraengt wird, das dann auch das iPhone ohne grosse Probleme unterstuetzen wird (da gibts fuer Apple und auch fuer sonst niemanden ne Ausrede von wegen Performance oder sonstiges, wenns ein Web-STANDARD ist): Flash ist eine der allerdreckigsten Webtechnologien die's gibt, und es ist eine Schande, dass es so weit verbreitet ist. Die Performance ist ein schlechter Witz, genauso wie die Stabilitaet, die die besten Programme in die Knie zwingen und zum Absturz bringen kann, ganz egal welches OS. Mir reichts schon, dass ich mich am Computer damit rumschlagen muss - am Handy will ich das wirklich keinesfalls. Und in meiner iPhone-Zeit bin ich bisher auch nur uber eine handvoll Sites gestossen, die sich ohne Flash nicht bedienen haben lassen, und die bookmarke ich mir halt und schau mir am PC an.
Ich hab Apple lange dafuer kritisiert, aber das ist halt ihr Ansatz. und er gefaellt mir ehrlich gesagt besser: Wenn etwas scheisse ist und die Stabilitaet und Performance gefaehrdet, dann unterstuetzen wir es halt nicht, auch wenn es alle anderen machen und wir damit einige Teile des Webs unfunktional machen. Apple hat da Gott sei Dank die Position und Macht, nicht alles einbauen zu muessen, was irgendwer irgendwann mal brauchen koennte - "wir machen das, weils die anderen machen" gibts da nicht (und das ist auch der einzige Weg, um so Dreckstechnologien evtl auszubremsen und in ihrer Verbreitung zu stoppen)
Man moechte meinen, dass sich das eher eine Firma traut, die bereits mit beiden Beinen fest im Handymarkt steht und einen sicheren Absatzmarkt hat, die notfalls auch zurueckrudern kann und ein gescheitertes Produkt verkraften kann, weil es eh bald ein neues rausbringt - aber die sind alle viel zu panisch und aengstlich um so einen Schritt zu wagen, weil es ja drei Leute anpissen koennte, die dann nicht kaufen.

Das iPhone ist nicht perfekt und wird es auch nie sein, bzw. es wird nie ein perfektes Handy sein, denn die besten "Handys" (nur telefonieren) sind immer noch die ohne Touch! (Bsp Nokia 6310i)

Klar, und das beste Transportmittel ist das Flugzeug, weils das schnellste ist. Halt, nein, die Rakete, die hat am meisten Power! Aendert aber halt nix daran, dass keines der beiden geeignet ist, um zum Supermarkt 5 Minuten von der eigenen Wohnung zu kommen...
Es gibt verschiedene Beduerfnisse, und fuer die gibts verschiedene Loesungen. Wer nur telefonieren will, braucht kein iPhone (auch wenn ichs allein wegen der Bedienung ueberlegen wuerd ^^)
Und nein, das Nokia 6310i ist in meinen Augen keinesfalls das beste Telefon um nur zu telefonieren. Erstens hats dafuer zu viel Features (ne Kamera braucht man "nur zum telefonieren" nicht - den Menuepunkt kann man gleich raushauen, der ist verschwendet), langsam ist es in meinen Augen auch und das Display zu klein und unubersichtlich.


@Trackball:
Ich habs ja schon beim G1 nicht verstanden, vielleicht kann mir jetzt jemand diese seltsame Android-Phone-Philosophie erklaeren: Wozu brauch ich einen Touchscreen UND einen Trackball? Ist der Trackball nicht da, um die Maus zu ersetzen und eine Navigation zu ermoeglichen? Ist das Touchscreen nicht da, um die Maus zu ersetzen und eine Navigation zu ermoeglichen?
In meinen Augen ist das immer noch eine der unsinnigsten Designentscheidungen am gesamten Handymarkt, diese redundante Steuerung....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
honeyboy ist das beste bsp für all das was ich die ganze zeit geschrieben hab ;) wirklich klasse, danke ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Typischer Apple-Approach halt: Simpel, einfach, funktioniert - aber ist halt nicht ganz offen und in der Freiheit/Wahl eingeschraenkt.

Aha, da ist iTunes gleich mal ein Beispiel, wo deine Aussage nicht zutrifft!

das ist mir lieber als Kartenchaos

Warum, wie das Iphone mit dem Computer verbinden und leeren -> Karte leer!-> Kein Kartenchaos!

Wenn etwas scheisse ist und die Stabilitaet und Performance gefaehrdet, dann unterstuetzen wir es halt nicht, auch wenn es alle anderen machen und wir damit einige Teile des Webs unfunktional machen.

Hmm, also auf den Mac funktioniert Flash immer noch nicht richtig, ich meine damit die CPU Probleme (Auslastung->Temperatur) vieler User.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
honeyboy ist das beste bsp für all das was ich die ganze zeit geschrieben hab ;) wirklich klasse, danke ;)

Bitte, gerne - auch wenn ich nochmal sagen will, dass ich mich nicht als Fanboi seh ;)

Hab das iPhone 2G seinerzeit stark kritisert wegen fehlender Techniken wie 3G oder MMS, aber mittlerweile seh ich ganz einfach den Grund fuer solche Entscheidungen - und Apple HAT wenigstens gute Gruende.

3G etwa waer sicherlich einfach moeglich gewesen und haette keinem wehgetan, aber hatte damals (und heute noch!) in den USA bei weitem nicht die gleiche Verbreitungsdichte wie hier bei uns. Haette das iPhone vermutlich nur teurer gemacht und haette wenig gebracht.
Flash siehe oben.
MMS - natuerlich haette man es einbauen koennen, es muss ja keiner nutzen. Tut auch keiner, vor allem nicht wenn er E-Mail als Alternative hat. Aber hier kommt halt die Apple-Philosophie wieder durch: Da wird nicht alles reingehaut, nur weil mans kann und weils irgendwer brauchen koennte. Es wird abgewogen, was sinnvoll ist und was nicht - und dadurch bleiben zwar einige (Nischen-)Technologien auf der Strecke, das OS dafuer aber schlank. Ich bin mir sicher, wuerde man einen Benchmark-Vergleich zwischen iPhone OS 1.0 und 3.0 auf selber Hardware anstellen, wuerde letztere aufgrund der neuen Features und des damit viel groesseren Umfanges langsamer sein (wenn auch vermutlich nicht viel)

Der Windows Mobile-Approach dagegen ist einfach alles reinzuhauen, damit ja jeder einzelne Kunde was damit anfangen kann und kein einziger sagt "dieses Feature fehlt mir, das Handy ist ungeeignet". Apple leistes es sich halt lieber, einen bewusst kleineren Markt zu bedienen und dafuer auf "sauberere" Produkte zu setzen.


Apple hat also Gruende - wenn mir jetzt jemand noch Gruende nennen koennte, warum Blackberry zeitgleich zwei Handys rausbringt und in einem nur WiFi, im anderen nur 3G einbaut, dann verringer ich die Distanz zwischen Apple und anderen Herstellern schonmal...


Aha, da ist iTunes gleich mal ein Beispiel, wo deine Aussage nicht zutrifft!

Nein, nein, natuerlich nicht. Ist ja bspw nicht so, als wuerde iTunes nicht nur einige wenige Musikformate akzeptieren. Oder als wuerde ein iPod von Werk mit irgendwas anderem als iTunes befuellt werden koennen. Oder als waer die iPhoto-Library nicht aergstens proprietaer.
Wer nur zwei Minuten nachdenkt muss zu dem Schluss gelangen, dass Apple extremst restriktiv ist - und zwar an allen Fronten, bei allen Produkten. Mir ist es das inzwischen halt wert.


Warum, wie das Iphone mit dem Computer verbinden und leeren -> Karte leer!-> Kein Kartenchaos!

Wozu dann ueberhaupt ein Wechselmedium? Mir faellt kein anderer Grund ein als die Moeglichkeit des wechselns.

Hmm, also auf den Mac funktioniert Flash immer noch nicht richtig, ich meine damit die CPU Probleme (Auslastung->Temperatur) vieler User.

Weils halt ne Dreckstechnologie ist :p
Nein, ehrlich, Flashseiten sind immer noch die einzigen die es regelmaessig schaffen, Safari zum abschmieren zu bringen. Das ging mir aber unter Windows genauso. Und auch unter Ubuntu und Firefox. Und Ubuntu und Opera (wo die Flashinstallation schonmal ne Qual sondergleichen war)
Meiner Meinung nach gehoerts einfach in die Tonne, Punkt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@honeyboy

ganz ehrlich, du redest dir dinge einfach nur schön. hätte apple diese dinge würdest du sie als plus darstellen. das sehe ich so, das lese ich daraus.

ich sage weder das andere alles richtig machen, noch das apple alles falsch macht. ich entscheide immer nur für mich was ich will und brauche. dazu habe ich auch jedes gerät welches ich interessant fande getestet.

ich fühle mich nur durch deine aussagen bestätigt in meiner meinung. apple user ist ja schon ein wenig auf dich eingegangen, dieses könnte man weiter führen...
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
ganz ehrlich, du redest dir dinge einfach nur schön. hätte apple diese dinge würdest du sie als plus darstellen. das sehe ich so, das lese ich daraus.

Falsch - ich find MMS am iPhone total unnoetig und finds schade, dass Apple diesen Schritt getaetigt hat. Das war leider ein Beispiel, in dem sie von ihrem eigenen (an sich guten) Ansatz abgewichen sind und versucht haben, eine groessere Nutzerbasis zu erreichen.
Genauso wuerde ich es kritisieren, wenn Apple tatsaechlich Flash aufs iPhone bringt.
Dass es keine Hintergrundprozesse gibt ist zwar nachvollziehbar (und richtig) erklaert worden, ich finds aber nicht schoen, dass es nach zweieinhalb Jahren da immer noch keine richtige Loesung gibt - da haette Apple mal ein bisschen R&D-Geld reinstecken koennen, und Akku- und Stabilitaetsprobleme trotz Hintergrundprozessen zu eliminieren. Wobei mir ein stabiles iPhone immer noch lieber ist als eines mit Hintergrundprozessen, genauso wie mir eines ohne Taskmanager lieber ist als eines mit dem Bedarf nach einem.
Dass Exchange-Support erst so spaet kam ist mir als Privatnutzer zwar wurscht, aber nicht wirklich nachvollziehbar.
Fuer die fehlende Video-Funktion im 3G gabs nie ne Erklaerung, obwohl es dank Cydia bereits Apps gab, die diese Funktionalitaet hinzufuegten - von Apple gabs aber nichtmal ein "frisst zuviel Akku".

Klar macht Apple auch Fehler, aber es gibt fuer alles eine Erklaerung - und die meisten (nicht alle!) davon sind richtig und vernuenftig
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Klar macht Apple auch Fehler, aber es gibt fuer alles eine Erklaerung - und die meisten (nicht alle!) davon sind richtig und vernuenftig

Da ist der Punkt, das liegt im Auge des Betrachters. Ich teile einige deiner Meinungen nicht!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Nein, nein, natuerlich nicht. Ist ja bspw nicht so, als wuerde iTunes nicht nur einige wenige Musikformate akzeptieren. Oder als wuerde ein iPod von Werk mit irgendwas anderem als iTunes befuellt werden koennen. Oder als waer die iPhoto-Library nicht aergstens proprietaer.
Wer nur zwei Minuten nachdenkt muss zu dem Schluss gelangen, dass Apple extremst restriktiv ist - und zwar an allen Fronten, bei allen Produkten. Mir ist es das inzwischen halt wert.

iTunes, iPhoto ist totaler Schrott in meinen Augen (meine Meinung!!!!)
Wenn ich meine Photos von meine iPhone bei jemand anderen auf den PC spielen möchte, hab ich mit iTunes oder iPhoto keine Chance. Ich kann nur die zuletzt gemachten Photos auf den PC laden (weil ich noch nicht mit meinem Mac synchronisiert habe).
Wenn deine Festplatte "tschüss" sagt, dann hast du auch das oben beschriebene Problem->Steckst dein iPhone an den PC oder Mac an und, tjo nix drauf, obwohl auf dem iPhone unter Bilder 300 Stück vorhanden sind....usw. da hilft halt nur noch 3rd Party Software.
Beim Nexus kann höchstens die SD kaputt gehen und dann sind die Bilder futsch und wenn der PC seinen Geist aufgibt, dann kann ich immer noch die Bilder von der SD kopieren und die Musik und usw.

(Ja ich weiß, das iTunes da an Kopierschutz denkt aber nicht bei Bildern)


Das ging mir aber unter Windows genauso. Und auch unter Ubuntu und Firefox.
Unter Windows hatte ich noch nie Probleme, egal welcher Browser (Safari auf Win hab ich nicht genutzt, weil so der den PC nur langsam gemacht hat). Dieses Flash Problem hat nur Apple, weil Adobe keinen Bock hat es richtig anzupassen und weil Apple kein Bock hat, dass es richtig gemacht wird ^^.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Unter Windows hatte ich noch nie Probleme, egal welcher Browser (Safari auf Win hab ich nicht genutzt, weil so der den PC nur langsam gemacht hat). Dieses Flash Problem hat nur Apple, weil Adobe keinen Bock hat es richtig anzupassen und weil Apple kein Bock hat, dass es richtig gemacht wird ^^.

Apple gibt die nötigen Schnittstellen nicht frei.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das finde ich auch richtig so, da ich finde, dass Adobe zu viel rumschnüffelt (Acrobat Reader, Photoshop...) und Flash wohl ein großes Sicherheitsrisiko ist (bei Win Usern)

Du kannst den Reader und Photoshop nicht mit dem "WebFlash" vergleichen. Auch Flash nutz alle eigenschaften wie Reader & Photoshop. Aber der "WebFlash" eben nicht. Mir ist das ehrlich gesagt egal, ich hab auf beiden Systemen keine Probleme mit dem Ganzen und ich nutze Flash wegen der FH öfter. Wir haben ein Fach nur über Flash ;) *edit* daher finde ich flash am handy auch toll, weil ich es dort dann auch testen kann. Für mich also was gutes.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
der iPhone Killer... xD

Haben die grad bei Rtl in den Nachrichten gesagt.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ist 'ne Überlegung wert. Hardware stimmt ja schonmal. Und hoffentlich kommt es ohne Sim-Lock in Deutschland!