• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Google präsentiert das neue Nexus One

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich find das auch total sinnlos, muss aber direkt sagen, wäre das ganze von apple würden hier alle schreien wie toll das ist...

das ist hier in letzter zeit öfter der fall. man redet wenig über negatives von apple (nur die alten user :p)

ach gott ich schweife ab, soory.

*edit*
@Gogoana

also ich bin nicht der meinung das jedes neue handy als iphonekiller bezeichnet werden muss und somit verglichen wird.

wie schon öfter gesagt ist das alles nämlich nur vom user abhängig. von der hardware sind VIELE dem iphone überlegen darauf geht aber keiner ein. von der software ist das iphone nett, aber für mich zB langweilig und vor allem ohne jailbreak total scheiße (ist aber auch hier nur meine meinung)

daher gibt es für mich also mitlerweile mehrere sogenannte iphonekiller... ist aber eben ansichtssache was man braucht...

mit jailbreak finde ich das 3gs echt toll, weil es eben sehr schnell ist und alles ermöglicht, bleibt nur der punkt das es mir eindeutig zu langweilig ist.

es ist einfach so, das die vergleiche immer so gemacht werden das apple besser da steht, weil anderes entweder schlecht geredet wird oder die schlechten sachen einfach weg gelassen werden. und wenn andere handys etwas besser können, heißt es das brauchen wir nicht blablub... da kann mir echt keiner sagen, das dieses hier anders ist zur zeit.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… @Gogoana

also ich bin nicht der meinung das jedes neue handy als iphonekiller bezeichnet werden muss und somit verglichen wird.

wie schon öfter gesagt ist das alles nämlich nur vom user abhängig. von der hardware sind VIELE dem iphone überlegen darauf geht aber keiner ein. von der software ist das iphone nett, aber für mich zB langweilig und vor allem ohne jailbreak total scheiße (ist aber auch hier nur meine meinung)

daher gibt es für mich also mitlerweile mehrere sogenannte iphonekiller... ist aber eben ansichtssache was man braucht...

mit jailbreak finde ich das 3gs echt toll, weil es eben sehr schnell ist und alles ermöglicht, bleibt nur der punkt das es mir eindeutig zu langweilig ist.

es ist einfach so, das die vergleiche immer so gemacht werden das apple besser da steht, weil anderes entweder schlecht geredet wird oder die schlechten sachen einfach weg gelassen werden. und wenn andere handys etwas besser können, heißt es das brauchen wir nicht blablub... da kann mir echt keiner sagen, das dieses hier anders ist zur zeit.

Gokoana mit „k“ bitte. Danke.

Vergleiche hat es immer gegeben und es wird sie immer geben, völlig unabhängig davon, worum es sich handelt.

Da das iPhone das erste Mobiltelefon dieser Art war, wird jedes andere, das das gleiche Prinzip verfolgt, daran gemessen werden, bzw. damit verglichen werden.

Dass das iPhone bei solchen Vergleichen mal schlechter und mal besser abschneidet, ist klar. Darin liegt letztlich der Sinn eines Vergleiches: Festzustellen, in welchen Bereichen Gerät A besser ist als Gerät B und vice versa.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Gogoana ;) sorry Gokoana :p

prinzipiel richtig, aber mitlerweile an der zeit gemessen für mich einfach falsch. ich vergleiche auch nicht den besten fussballer derzeit mit pele damals. (viele machen das und machen den selber fehler wie beim iphonekiller vergleich)

so sehe ich das, so bleibt das. man sollte die geräte, wenn man sie vergleicht mit dem besten gerät in seinem berreich vergleichen. geht es um spiele und multimedia kann man alles mit dem iphone vergleiche. geht es um business sollte man das meiner ansicht nach nicht tun... etc etc

auch egal, ich finds langweilig und sehe diese vergleiche auch nur auf apple"fanseiten" oder eben auf medienseiten die dinge pushen wollen, denn genau daraus ensteht dieser vergleichshype und begriff iphonekiller...

so bin raus ;)

*edit*
kleiner edit, im prinzip geht es auch eher um die aussage iphonekiller, als um den vergleich an sich... vergleichen kann man immer, sollte dann aber alle pros und cons vergleichen.

iphonekiller kann es keinen geben, denn kein anderes gerät geht in den berreich eines iphones tiefer ein. (wofür es eigentlich da ist, spiele etc.... auch hier, das ist nur meine meinung und fakt)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… so sehe ich das, so bleibt das. …

Ist ja gut. :-D

… das ist nur meine meinung und fakt

Wie jetzt? Deine Meinung ist Fakt oder ist es lediglich Fakt, dass das Deine Meinung ist oder ist es Fakt, dass Du eine Meinung dazu hast?

Fragen über Fragen.

Mein Tipp: Lass die Leute doch einfach vergleichen, was immer sie miteinander vergleichen wollen, denn das liegt in der Natur derselben.

Setz Dich still dazu, um Dich ein bisschen darüber zu amüsieren, dass Du es besser weisst oder weit über solchen Vergleichen stehst.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ups hab das KEIN vergessen (kein fakt). sorry

*edit*
ich schreib ja schon selten was, aber ab und zu muss das mal sein ;)
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
puh hab nen Sack voll flames für das iPhone über... also wenn wer will...^^
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
1 GHz... Nicht schlecht. iPhone hat doch 800MHz und ist auf 600 runtergetaktet, oder?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Die Auflösung kann sich ja zeigen lassen :-O
OLEDs sind aber nicht verbaut worden, oder täusche ich mich dabei?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist es eigentlich Zufall, dass es mich an's iPhone erinnert, wenn ich es mir so ansehe?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Mir gefällt das HTC Hero sehr gut! Auch mit Android. Schnelles und schickes Telefon.
Das Nexus One gefällt mir irgendwie nicht.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ganz gut das Gerät, der integrierte Speicher ist aber für mich viel zu klein.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
warum muss eigentlich jedes handy mit dem iphone verglichen werden? für mich ist das iphone das langweiligste handy auf der welt. sicherlich nicht schlecht, aber für mich total langweilig.

seit etlichen jahren immer das gleiche.

für andere ist aber genau das, das beste am iphone... was ich eigentlich sagen will, es ist alles nur eine geschmackssache von dem was man will oder braucht...

der eine ist da besser, der andere da... und das gilt für alle smartphones

Wenigstens funktioniert alles, was funktionieren soll auch. Bei diesen 08/15 Handys a la nokia, samsung oder sony ericson passiert auch nichts neues. die handys bekommen jetzt kameras mit über 10 megapixeln, was vollkommen übertrieben ist. Ist ja schön, dass die Handys das haben, aber so was trägt logischerweise auch zu den unverschämt hohen preisen dieser handys bei. wenn man bedenkt, dass niemand diese technologie in einem handy braucht, zahlt man im Endeffekt zu viel Geld für etwas, dass man gar nicht braucht.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Jetzt muss Apple ganz ganz schnell nach ziehen!
Ich bin tierisch gespannt was ende Januar auf der Messe vorgestellt wird von Apple!

So wie es auf diversen Videos Präsentiert wurde hat es Google endlich geschafft ein richtig gutes Handy herzustellen.


Kann man in der US Version eine SIM Karte hineinpacken oder ist es genau so wie beim Palm Pre?
Da ist bestimmt ein SIM oder Netlock drauf!

Mein Vater hat ein T-Mobile LG US Version Handy da habe ich mal meine T-Mobile DE SIM Karten hineingepackt leider hat er ein Netz gefunden komisch?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich würds kaufen, das Nexus One.
Vielleicht sogar ehr als ein iPhone.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Super OS mir gefällt Android richtig gut, auch die Hardware kann sich sehen lassen aber ich mag keine Schwarzen bzw. so graue Handys lieber weiß. :)
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Die Auflösung kann sich ja zeigen lassen :-O
OLEDs sind aber nicht verbaut worden, oder täusche ich mich dabei?

Doch, steht auch direkt neben der Aufloesung ;)

ich find das auch total sinnlos, muss aber direkt sagen, wäre das ganze von apple würden hier alle schreien wie toll das ist...

Grundsaetzlich hast du natuerlich recht, Fanbois gibts ueberall und hier/bei Apple vermutlich sogar noch mehr und vehementere als bei Android.
Aber (und ich wuerd mich jetzt nicht als total subjektiver Apple-Fan bezeichnen): Der Unterschied ist halt, dass Apple so ein Feature nicht bringen wuerde. Nicht nur, weil es beim iPhone derzeit schon eine "Display Off"-Philosophie gibt - ich kann mich nicht entsinnen im iPhone OS irgendwas gesehen zu haben, das eindeutig eine reine Spielerei und Grafik-Wichserei (sorry fuer den Ausdruck) ist und keine erkennbare Funktion dahinter hat. Da kann ich mich irren, vlt ueberseh ich auch was, aber ich hab halt nichts dergleichen im Gedaechtnis.

Genau das selbe Problem hatten uebrigens in meinen Augen auch all die ach so tollen Aufsaetze fuer Windows Mobile wie etwa TouchFlo: Die sind alle mit dem Hintergedanken designed worden, toll auszusehen und die User so zu fangen. Zwar hatten sie eine Funktion, waren aber an sich nur ein Aufsatz auf das eigentliche Menue, nur eine unnoetige Abstraktionsschicht. Sowas gibts beim iPhone nicht, da ist Menue und Design ein und das selbe und in einem Atemzug entworfen und umgesetzt worden. Und das kommt uebrigens auch ohne 3D aus und hat trotzdem (oder deshalb...!?) kaum Kritik gefangen...